501 und Zusammenfassung
So, jetzt müssen die FTP-Spezialisten ran: Was zum Teufel ist die "environment variable 501" ?
.
Hallo
Nicht die Fehlermeldung rumdrehen! Es heißt:
501 environment variable not set
501 ist der ftp Status code- so ähnliche gibt es auch bei HTTP - der bekannteste ist wohl der 404 - file not found.
Eine Liste gibt es unter:
http://kb.globalscape.com/article.aspx?id=10142
>=400 heißt jedenfalls "Nicht OK"
Es heißt also schlichtweg: Die Variable HWRevision wurde nicht gesetzt.
Evtl. zickt die Box etwas - einfach mal wiederholen? Manchmal muß man eben etwas 2x sagen
Nachdem ich nun alle Posts studiert habe, gibt es im Wesentlichen 2 Wege:
Post #52 und Post #41 (die Variante über die Annex A Version scheint ja gefährlich zu sein, wenn man so die ersten 20 posts liest)
Ich finde den 41 wesentlich einfacher:
1) er läßt sich auch unter Linux /Unix durchführen. Windoof kann man ja nicht trauen.
2) Wenn man ohnehin schonmal eine FTP-Verbindung hat, dann kann man dadurch doch auch gleich das kernel.image übertragen!
Allerdings war doch da noch was, daß bei so großen Übertragungen ein timeout passiert und man das image in Teile kleiner als 1 MB zerlegen und separat übertragen muß. Oer wird das alles durch ncftp gehandled, das reconnected etc..?
@ttf203: gab es diesbezüglich keine Probleme ?
3) Den passenden Zeitpunkt zu finden ist ja nicht schwer - bis 3 zählen kann doch jeder. Unter Linux, das auch das mediasensing-Problem nicht hat, geht das einfach.
Gibt es eigentlich von AVM ein statement, warum die Annex A Version der 7140 FW so viel besser gepflegt wurde als die Annex B Version?
Ist evtl. demnächst eine neue 7140 Annex B zu erwarten?
Und gibt es irgendwo eine feature-Liste, also, was habe ich in der 7140, was in der 7170, und was habe ich erst in der Laborversion?
ist z.B. Faxempfang, Anrufbeantworter und USB-Fernanschluß schon in der normalen 7170-FW enthalten?
Noch ne Frage: bei den Artikeln zum freetzen eines Speedports W701V, der ja auch nicht alle HW-Komponenten hat, die eine 7170 hat, las ich, daß man diese disabled, und zwar mit Variablen wie CONFIG_USB_HOST_AVM=n
Müßte das dann nicht mit der Firmwarekomponente passieren, die den internen S0 steuert? Und mit dem 3. a/b -Anschluß? Kommt der denn im GUI?
viele Grüße