V
vanButen
Guest
@tm13 "....Insbesondere wenn etwas von sog. Faxservern kommt"
Von "Fax-Manger.de" kommt es nun an (voher bei mir nicht).
Von "Fax-Manger.de" kommt es nun an (voher bei mir nicht).
Hat schon jemand die 70er im ANNEX A Land installiert?
So einen Fehler habe ich nie gehabt...Die DSL-Statistiken, also die Grafiken zu MB/h SR-Abstand und CRC-Fehler/h.
Diese laufen 6 Tage lang einwandfrei...
Nach wie vor völlig unbrauchbar! Vom 17-seitigen Infofaxkatalog des Vodafone-Faxservers kommt maximal eine halbe Seite an. Die FritzFax-Software schafft immerhin gelegentlich eine Seite. Mein analoges Brotherfax von 1993 schafft unter gleichen Bedingungen (Carpo VOIP-Anschluß) immerhin 14 Seiten und dann wird die Verbindung ohne Fehlermeldung beendet. Die Seiten sind meist komplett fehlerfrei, einige enthalten kleine Fehler, wie sie auch beim analogen Festnetz vorkommen. Das Faxgerät hat nicht einmal Fehlerkorrektur (ECM). Der interne Faxempfang klappt nicht einmal beim Festnetzanschluß am Kabelmodem. Mit dem Faxgerät habe ich das noch nicht probiert. Wenn ich neue Faxrollen habe, hole ich das nach. Ich muss dann auch noch mal die 57 probieren. Dass da die LED-Signalisierung nicht funktioniert, wäre dann ja das geringste Problem. Ich kann mich allerdings noch erinnern, dass mir die Box beim Senden eines Faxes öfter mal abgestürzt war. Das haben sie schon länger zuverlässig behoben.kannst Du auch schon zum Faxempfang etwas sagen ?
Die größeren Probleme waren bisher immer der Faxempfang. Insbesondere wenn etwas von sog. Faxservern kommt.
Das wäre etwas deplatziert, hier geht es ja um die 29.04.70 (Release)
So einen Fehler habe ich nie gehabt...
Ich habe immer noch das Problem, dass von manchen Faxsendern das Fax auf meinen externen Faxgerät (anlog an ISDN-Anlage die wiederum an S0 angeschlossen) ankommt, von manchen nicht (da erhält der Absender immer, dass der Anschluss nicht erreichbar sei).
Danke und Gruß, Till
Das war aber auch bei älteren Firmwareversionen schon so und eine Checkbox weist darauf hin, daß man nach Aktivierung/Deaktivierung Festnetz alles neu einrichten muß. Man sollte eigentlich vorher wissen, ob man die Kiste ans Festnetz hängen will oder nicht.Mir ist gestern abend beim Einrichten (...) aufgefallen, daß wenn ich nach Einrichten der VoIP-Nummern unter Telefoniegeräte->Festnetz das Häkchen "Festnetz aktiv" entferne, die VoIP-Nummern auf einmal nicht mehr eingerichtet sind, die komplette Liste verschwindet einfach.