FBF S0 Mehr echo seit .61er Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr-Fly

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine zu bemerken, dass mit dem neuen Firmware-Update die Echo-Reduktion deutlich schlechter ist oder sogar ausgeschaltet ?
Ich habe jetzt nahezu bei jedem Gespräch ein Echo.
Ein Freund von mir hat auch die FBF mit .61 und er hat das gleiche Problem.

Gruss Fly

Den Eindruck habe ich auch, allerdings nur von VoIP zu Festnetz

Ich habe das mit meinem Kumpel in fast alle richtungen ausgetestet.
und mit 2 VOIP Anbietern (1&1 + sipgate) alles hörte sich im Endeffekt gleich an.
:-(
Wir haben es auch über S0 + Analog probiert. Scheint keinen Unterschied zu machen.

ich habe heute auch auf die .61 Firmware upgedated und hab' seit dem ein noch stärkeres echo :(
früher hatte zwar auch ein echo, allerdings nur auf meiner seite und es war deutlich leiser (trotzdem mehr echo als z.b. beim SPA-1001).
Ob ich die Telefone am S0 oder analog Anschluss anschließe, spielt dabei keine rolle. Bisher konnte ich nur VoIP -> Festnetz Gespräche testen.

Ich bin zwar selbst noch nicht per FBF mit .61 angerufen worden, aber ein Bekannter, den ich angerufen habe meinte, er hätte ein starkes Echo bemerkt (was mir vorher mit der .58 noch niemand gesagt hatte...). :cry:

Ist schon ärgerlich, ich möchte auf ein paar Features der .61 nicht verzichten, aber das Wichtigste für mich ist eigentlich die gute Sprachqualität! Daher hoffe ich natürlich auf schnelle Nachbesserung. :?

wie kann man eigentlich wieder auf die alte Firmware (.58) wieder zurücksetzen? Hab gerade versucht die Firmware hochzuladen - will aber nicht :-(

Vielleicht wird der gesenkte Stromverbrauch der neuen Firmware durch schlechtere Echo-Unterdrückung erkauft.

Also, ich bin auch schon den ganzen Tag am Testen und
ich habe ebenfalls festgestellt das bei der 0.61 mehr
Probleme mit dem Echo sind als bei der 0.58 . :(

Auch bei mir ist nun ein Echo Vorhanden was bei der 58er Version aber voll erträglich war. Hoffendlich wird das wieder Rückgängig gemacht.

Gruß Peter

Was würde bei der 61er Vesion verändert ? Ich hab bei der 14.03.58 Version auch immer ein Echo.

Wenn das Echo bei der 61er Version stärker ist, dann führe ich gar kein Update aus.

Liegt das Problem an der Fritzbox oder eher an den Provider (1und1)?
----------------------------------
T-ISDN XXL (Telekom)
DSL 1000 mit Flatrate (1und1)
Internet Telefonie Flatrate (1und1)
Fritz Box 7050 Wlan

dominikde schrieb:
wie kann man eigentlich wieder auf die alte Firmware (.58) wieder zurücksetzen? Hab gerade versucht die Firmware hochzuladen - will aber nicht :-(

Suche mal nach recover.exe. Ging bei mir Problemlos. Seitdem wieder auf Firmware x.58 .

Hi schmchris,
danke für den Tipp, wollte es eben auch mit recover versuchen, leider kam die Meldung, dass keine Fritz!Box gefunden wurde.
Wie hast Du Deine Box denn angeschlossen?

Hi,
hat AVM schon die Meldung bekommen?

Ich habe das Problem schon an AVM geschickt, und bei der Gelegenheit mal gefragt, was ich als Betatester bei denen bekomme. :wink:

Ich zahle ja nicht umgerechnet 500 DM für eine Hardware, bei der ich nur am testen bin!

:blonk:

mastertester schrieb:
Ich habe das Problem schon an AVM geschickt, und bei der Gelegenheit mal gefragt, was ich als Betatester bei denen bekomme. :wink:

Ich zahle ja nicht umgerechnet 500 DM für eine Hardware, bei der ich nur am testen bin!

:blonk:

Da hast du wohl Recht! Ich frage mich auch, wie "lange" oder "kurz" testen die Ihre Soft?? :?:

Zu spät.
Das Update .61 ist drauf. Die Nachteile beim Echo sind so gravierend, dass die anderen Vorteile des Updates nicht überwiegen.
Ich möchte retour.
Hat irgendwer noch die Firmware .58 zum Download oder per Mail?

Ecki_75 schrieb:
Da hast du wohl Recht! Ich frage mich auch, wie "lange" oder "kurz" testen die Ihre Soft?? :?:

Wie lange hast du sie denn probiert ??

alphaphase vielleicht ne std hätt ich jetzt geschätzt ...
unsere testzeit = betazeit *gg*

Bei mir ist auch das Problem mit dem Echo wieder da... Bei Recover.exe kommt immer Error = 1. Keine Box gefunden. Habe es sowohl per USB als auch per LAN probiert. Kommt immer der gleiche Fehler. Kann mir da wer helfen? Will unbedingt die .58er wiederhaben.

Bei mir ist auch das Echo-Problem da mit der .61er. Recover.exe findet bei mir keine Box. Immer Error = 1. Habe es per USB und per LAN getestet. Geht nicht :-( Kann mir wer helfen? Möchte unbedingt die .58er wiederhaben...
Kann vielleicht wer ein Recover-Image davon machen? Gibt es sonst Tipps, wie man das vielleicht wieder hinbekommt? Neustart der Box vor Recover.exe habe ich gemacht, findet die Box trotzdem nicht.
Bitte hilfe, so machts doch keine Spaß zu telefonieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.