FBF 7050: Vorsicht bei Update auf 14.04.30 - LCR verhindert Zugriff auf Webinterface

Hier diejenigen User, bei denen die Lösung bisher geholfen hat und von denen ich Rückmeldung erhalten habe:

- pwjul
- ulli7050
- Mirro
- Moltebeere
- Chris Race
- KarstenT
- kevindole
- mohntt
- ral67
- crazyjumper
- meta084
- lastnick
- roadrunner2005
- eurooli
- baesdhi



Bei folgenden Usern hat es bisher nicht funktionert:

-fadh
-ee2592
-Tem
-joerginho


Keine Rückmeldung bisher von:

-zuras


Viele Grüße

CasiSto
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem besteht weiterhin.
Ich habe die fritzbox vom DSL genommen und resettet. Danach DSL wieder verfügbar gemacht. Aus der Windows-Konsole konnte ich jetzt ins internet pingen. Der Browser hat mir aber nur diesen fritzbox-text von wegen weiterleitung (siehe Problembeschreibung).

Nachdem ich den Link ausgeführt hatte (PN) kommt:

cat: /usr/www/all/htmltsb/style.css: No such file or directory 1.46.04 Demoversion Build 08.08.2006

Lade Basis-Packet: ...._1.48.06.tar
wget: lcr.telefonsparbuch.de: Unknown host


Geht immernoch nix.
Weiß jemand Rat?

Danke schonmal
 
Ping www.web.de funktioniert. Also am PC gehts.
Die fritzbox hat scheinbar ihre Probleme.
Der DHCP-Eintrag sagt meinem PC als DNS auch die Fritzbox. Versteh ich irgendwie net, dass die fritzbox meinem PC DNS macht, es selbst aber net rafft...
 
fadh schrieb:
Ping www.web.de funktioniert. Also am PC gehts.
Die fritzbox hat scheinbar ihre Probleme.
Der DHCP-Eintrag sagt meinem PC als DNS auch die Fritzbox. Versteh ich irgendwie net, dass die fritzbox meinem PC DNS macht, es selbst aber net rafft...

Was passiert, wenn Du ping auf lcr.telefonsparbuch.de machst?
Gib ebenfalls mal im Browser lcr.telefonsparbuch.de ein.

Viele Grüße

CasiSto
 
Also bei mir hat das hervorragend geholfen. Der Klick war bei mir einwandfrei. Auch der Grund für das Nicht-Posten ist sehr einsichtig. Deswegen: Bevor man die harte Variante macht und seine Box platt, lieber eine PM...
 
Zuletzt bearbeitet:
CasiSto schrieb:
Hier diejenigen User, bei denen die Lösung bisher geholfen hat und von denen ich Rückmeldung erhalten habe:

- pwjul
- ulli7050
- Mirro

Bei folgenden Usern hat es bisher nicht funktionert:

-fadh

Keine Rückmeldung bisher von:

- Moltebeere
- ee2592


Viele Grüße

CasiSto


Und nun hat es auch bei mir geklappt!!!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!!!
 
CasiSto schrieb:
Hier diejenigen User, bei denen die Lösung bisher geholfen hat und von denen ich Rückmeldung erhalten habe:
....

Keine Rückmeldung bisher von:

- ee2592
..

Hat leider auch nicht geklappt. Wir werden das Recoverprogramm bei Gelegenheit durchführen.
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
EE
 
Änderungen in der 14.04.31:
- möglicher undefinierter Zustand der FRITZ!Box nach Update behoben
 
und das gleiche Spiel wieder.
Bei installiertem LCR - kein Zugriff auf FBF Oberfläche (Seite kann nicht angezeigt werden):mad:
 
die Firmware-Version: 14.04.31 hat wieder einen Telnet Zugang!

Hallo ihr Boxenluder ;)
Also in meiner Box (7050) komme ich nach einem update auf Firmware-Version: 14.04.31 und der Installation des Sparbuchs auch nicht mehr auf die Weboberfläche der Box. Auf die Konfigs des TelefonSparbuchs aber schon!
Also da ist noch einiges zu bereinigen, glaube ich.
Aber eine gute Tat hat AVM dann doch schon mal getan:

die Firmware-Version: 14.04.31 hat wieder einen Telnet Zugang!
nvi oder vi sind dagegen nicht implementiert. halbe sache nur...

Weitersagen... :-Ö


Grüße

Tights
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler mit LCR Updater V1.48.06 und Firmware xx.04.31:
Es ist Ansich wohl nur eine Kleinigkeit, der Befehl "ls" kann kein "ls -S" mehr.
Neue Version des LCR Updaters folgt in der kommenden Stunde, teste gerade noch alles durch...

Danke und Grüße
Harald
 
Neue LCR Updater Version V1.48.07

- Installationfehler bei der Firmware xx.04.31 für Fritzbox 5050 und 7050 behoben

Danke und Grüße
Harald
 
Vielen Dank! Läuft nun problemlos.

Tights
 
ganz großes Problem nach Firmwareupdate

Hallo,

Ich weiß nicht, ob es überhaupt mit dem LCR zu tun hat, aber ich weiß auch nicht, an wen ich mich in meiner Not wenden kann. Im Moment kann ich auch nur bei meinem Nachbarn mit ISDN auf das Web zugreifen.

Nach dem Update resettet meine Box spätestens, wenn ich das zweite oder dritte Fenster der Boxoberfläche aufrufe. Das gleiche beim Surfen, nach wenigen Seitenklicks startete die Box neu.

So, und seit heute liegt laut Box nicht mal mehr DSL an, es beginnt ständig die Synchronisation zum 01.01.70 00Uhr00. Laut Telekom liegt zwar ein Problem vor, aber nicht an der Leitung.

Hm.
Könnte ich durch das Update die Box zerstört haben? Sprich, ist eine neue fällig? Die Box habe ich letztes Jahr bei Ebay ersteigert, könnte sie irgendwie zu alt sein (Speicher zu wenig oder so)?

Die heute früh heruntergeladene version 04.31 hat auf mein Problem scheinbar keine Auswirkungen. Ich bitte auch um die oben genannte PM.
Ich habe aber auch nicht die Zeit und vor allem nicht das Wissen, rumzuexperimentieren oder zu warten, bis AVM die Hausaufgaben gemacht hat. Bestimmt findet die CeBit nur ein paar (Programmier-)Wochen zu früh statt.

Gibt es überhaupt keinen Weg zu einer früheren Version zurück, selbst wenn ich sämmtliche Einstellungen neu eingeben muss?
Auf dem AVM-FTP-Server habe ich gerade nur die fritz.box_fon_5050.04.15.recover-image.exe gefunden. Könnte ich damit zurück, oder geht das überhaupt nicht mehr? Wenn doch, wie wird das Recoverprogramm überhaupt durchgeführt? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
(Eine 04.30-Version gibt es noch nicht, nutzt mir aber sicher auch nichts)

Im Prinzip geht es mir im Moment nur darum, überhaupt wieder ins Netz zu kommen....
 
Zur 5050 mit xx.04.30 gab es einige Berichte, dass die Box alle x Stunden neu startet.

Ist denn das LCR Updater Menü noch erreichbar, so dass Du den LCR Updater deinstallieren kannst (oder das Recover Programm ausführen, ich meine ein Nutzer der 5050 hatte auch ein Recover zur xx.04.30 verwendet, ist wohl temporär vom AVM Server genommen worden...).

Wenn Du das Firmwareupdate zur xx.04.31 geschafft hast, sollte auch das Deinstallationsimage zum LCR Updater möglich sein, oder kannst Du via Telnet auf die Box zugreifen (xx.04.31 hat ja wieder Telnet). Dort dann (ohne Rautezeichen):

# echo > /var/flash/debug.cfg
# reboot

Wenn die Box dann problemlos läuft, wird die Ursache am LCR Updater zu suchen sein, wenn nicht, wird es wohl ausschließlich an der Firmware liegen. Ich habe mir gerade eine solche 5050 Box gekauft und warte auf die Zustellung.

Vielleicht können andere 5050 Nutzer noch Ihre aktuelle Erfahrung beisteuern...

Danke und Grüße
Harald
 
den LCR habe ich leider über die Boxoberfläche deaktiviert.
Was ist das Deinstallationsimage zum LCR Updater, ich habe es nicht auf deiner HP gefunden.

Mit Telnet habe ich mich noch nie befasst und ich sitze auch fernab von meinem PC.
Geht kein Weg zurück in die Vorversion, wo ich dann erst mal abwarten kann, bis AVM seine Hausaufgaben gemacht hat?
 
Update 14.04.30 7050

Hallo,

bei uns fällt seit dem Update ständig die 7050 aus(kein DSL).
Der Speicher für Ereignisse wird dabei zurückgesetzt,
so dass nur der letzte Eintrag in der Box steht.
Das Webinterface ist ebenfalls nicht erreichbar.

Wir werden zurückgehen auf vorherige Version
 
CasiSto schrieb:
Hier diejenigen User, bei denen die Lösung bisher geholfen hat und von denen ich Rückmeldung erhalten habe:

- pwjul
- ulli7050
- Mirro
- Moltebeere
- Chris Race
- KarstenT
- kevindole


Bei folgenden Usern hat es bisher nicht funktionert:

-fadh
-ee2592
-Tem

Keine Rückmeldung bisher von:

-kevindole
-joerginho
-zuras


Viele Grüße

CasiSto

Hallo,

bei mir hat der Link per PM von CasiSto funktioniert !!!

Danke dafür :idea: :idea: :idea:

Hatte heute versucht die AVM Firmware 14.04.31 drauf zu spielen, ohne dran zu denken das LCR Probleme machen könnte! :-(

Dank des Links kam ich nun wieder ins LCR-Menu und habe von dort von der ***.06 auf die LCR V. 1.48.07 geupt.

Nun funzt wieder alles.

Danke Jungs. Klasse Job !!!


kevindole (Michael)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.