FBF 7050: Vorsicht bei Update auf 14.04.30 - LCR verhindert Zugriff auf Webinterface

Hi kevindole / Michael,

danke für die Rückinfo. Vielleicht könnten die anderen bei denen es zur Zeit nicht sofort geklappt hat ( fadh, ee2592, Tem, joerginho ) ebenfalls versuchen sich in LCR einzuloggen und ein Upgrade auf die LCR v. 1.48.07 vornehmen. Dann sollte der Zugriff auf das Fritz Box Webinterface auch wieder funktionieren.

Habe die Info bekommen, dass der Link nur bei der unlizenzierten Version funktioniert.

Wäre klasse wenn sich jemand noch hierzu äußern könnte.

Viele Grüße

CasiSto
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsbedenken bei dem LCR Updater

Problematisch ist es, den LCR Updater ohne Kennwortschutz zu betreiben. Ich empfehle daher den Kennwortschutz zu aktivieren und die Sicherung der SessionID im Cookie zu deaktivieren. Dann sind auch ältere Versionen des LCR Updaters sicher. An einer Optimierung der SessionID arbeite ich noch.

Wer den Link möchte, sendet mir bitte eine Email (CasiSto ist für ein paar Tage weg), ich helfe dann weiter. Bei der lizenzierten Version funktionierte der Link nicht, da es hier etwas anders gehandhabt wird.

Es ist erstaunlich wieviele alte LCR Updater Demoversionen (7 Monate alt) noch betrieben werden :rolleyes:

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo,
bin wieder online, drei Kreutze...

Ich habe jetzt die Firmware 12.04.31 und das Firmware Update eingespielt (löscht alle Einträge in der debug.cfg):
...
Allerdings meldet die FB immer noch, dass vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt wurden.

Das Fehlende DSL (siehe auch Beitrag von rale) erkläre ich mir mit den ständigen Resets. Laut Störungsdienst T*** wurde nichts an meiner Leitung gemacht, also auch nichts repariert, trotzdem liegt das DSL-Signal seit gestern abend konstant wieder an.

Bevor ich den LCR-Updater wieder einspiele, bitte ich vorsorglich auch um eine PM mit den nützlichen Hinweisen. Wo kann ich (Laie) mich über richtige Recover-Anwendung informieren?
Wenn ich das hier lese, bin ich zwar wieder Optimist, dass es klappt, aber das war ich Samstag Vormittag auch.....

EDIT: Der Link war Zitat, ich habe ihn durch "..." ersetzt. Das Org. wurde hier am 13.03. von Telefonsparbuch veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick doch mal drauf!

(Nicht in Deinem Zitat natürlich)

Die Darstellung der URL ist einfach abgekürzt, dahinter ist aber der richtige Link.

Gruß, Thomas
 
ThAlex schrieb:
Die Darstellung der URL ist einfach abgekürzt, dahinter ist aber der richtige Link.
So blöd wie du denkst bin ich nicht :D Dahinter war eben nicht der richtige Link, denn natürlich hab ich drauf geklickt.

Außerdem hat DocAdams es inzwischen geändert.
 
Sorry für den von mir nur oberflächlich und damit verünglückten Link. Ich bessere mich.
Aber meine Fragen habe ich immernoch ;)
 
Hallo zusammen,

da CasiSto wohl im Moment nicht mehr zu erreichen ist, wäre ich dankbar, wenn auch mir jemand den Weg per PN zeigen könnte, womit ich mich in den LCR einloggen kann.

Im Voraus vielen Dank

crazyjumper
 
TelefonSparbuch schrieb:
Problematisch ist es, den LCR Updater ohne Kennwortschutz zu betreiben. Ich empfehle daher den Kennwortschutz zu aktivieren und die Sicherung der SessionID im Cookie zu deaktivieren.Harald
Entschuldige die dumme Frage, aber warum ist es problematisch?
Welche Probleme entstehen, wenn man kein Kennwort benutzt?:confused:
 
Ich war auch in die Upgradefalle gelaufen und weder die Fritz!box noch der LCR waren über Webinterface erreichbar. Zum Glück fand ich diesen Threat und hab' erst mal alles gelesen (ich bin schwer beeindruckt, wie engagiert Ihr hier arbeitet!!!). Jedenfalls hatte ich gestern Abend den Entschluss gefasst, die Fritz!Box per Recovery-Tool (FW 14.04.31) frisch aufzusetzen. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc ("ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc")
Auch die Installation des LCR-Updaters (V1.48.07) klappte dann wunderbar. Zum Glück hatte ich die LCR-Konfiguration noch auf Festplatte verfügbar.
Glück gehabt, alles läuft wieder wunderbar... :D

Nun zu meiner Bitte an Harald:
Ich muss zugeben, dass meine vor der Katastrophe aufgespielte LCR-Updater Version von anno knips war :oops:. Wäre es möglich, dass Du in einer zukünftigen Version eine kleine Erinnerungsfunktion bei verfügbarer LCR-Updater Aktualisierung einbaust? Dazu könnte die Info-Lampe irgendwie eindeutig blinken und das Webinterface gibt dann die Nachricht einer Upgrade-Möglichkeit. Nach Bestätigung blinkt's dann nicht mehr (wenn jemand das Update nicht will). Oder man nutzt den Email Push-Service der Fritz!Box? Könnte man diese Benachrichtigung auch für Upgrade-Möglichkeiten der Fritz!Box FW nutzen? ...nur ein paar Ideen...

Danke nochmal -- Ihr seid spitze!
 
Dr.Verdi schrieb:
Welche Probleme entstehen, wenn man kein Kennwort benutzt?:confused:
Das würde mich auch brennend interessieren, da ich auf Grund der Probleme seit dem Update (5050 User) es auch abgestellt habe.
Mir ist das dauernde einloggen beim konfigurieren auf den Senkel gegangen.
 
crazyjumper schrieb:
Hallo zusammen,

da CasiSto wohl im Moment nicht mehr zu erreichen ist, wäre ich dankbar, wenn auch mir jemand den Weg per PN zeigen könnte, womit ich mich in den LCR einloggen kann.

mir bitte auch
 
Danke,

ich hab inzwischen den link per PM bekommen und hat wunderbar funktioniert.
 

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.