FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FBF 7170 Beta funct doch

GTS1000 schrieb:
Hallo

Bei meiner FBF 7170 kommt folgende Meldung:

"Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."

Kann das damit zusammenhängen das ich die FBF von 1&1 auf AVM gefreht habe??

GTS1000

Ja wer lesen kann hat echt vorteile.

Wenn da steht "entpacken" sollte man das auch tun

GTS1000
 
hat jemand schon die Rufumleitung der Nebenstellen getestet.
Ich bekomme zwar ein Verbindung, jedoch hört keiner der Gesprächspartner etwas. Egal welchen Provider ich dafür in den Nebenstellen einstelle.
 
@Moonbase: Du schreibst, man kann Anrufer ohne Rufnummer umleiten... WIE? Die Eingabemaske lässt es nicht zu, eine leere Rufnummer einzugeben...
 
Novize schrieb:
Das Pots- Feature ist doch klar:
Du hast ISDN und per "Siemens Homestation" ein Handy per Analog-Festnetz an die Box gekoppelt. Dann kannst Du z.B. Handynummern auch per Analog-Amt, also Handy rauswählen lassen...

Ansonsten Respekt!
Da ist nun also das von allen erhoffte und dann vermisste Weihnachtsgeschenk von AVM :mrgreen: Sehr schön :mrgreen:
Hallo,

verstehe leider nicht, wie Ihr die Home-Station anschliesst.
Kommt diese an eine analoge Nebenstelle?? oder in ISDN/Analog? und wo wird dann aber ISDN eingesteckt?
Wie kann ich diese denn dann über Wahlregeln ansteuern?

Vielen Dank im voraus!

MfG
skybalon
 
ganzgeheim schrieb:
Neue Features :

- System: Firmwaresignatur


Gehe ich recht in der Annahme, dass nun zukünftig keine Skripte mehr über den Firmware-Update-Weg an die FritzBox gelangen können?

Wurde das schon getestet?
Hört sich eher so an, als wenn der Support sehen kann, wenn man was dran dreht.
Wird keine Blockade sein.

Haveaniceday
 
dauerbesetzt...

kann mir jemand die Files per Mail schicken? <bitte>
Komme bei AVM nicht auf die Server...

Kontaktaufnahme per pm...
es geht um die 7050...

Danke
Micha
 
mir auch

ich komme auch schlecht/nicht dran.
bitte fuer mich auch PM mit beta firmware 7050
 
Wenn du den IE oder Firefox oder oder oder hast nimm dies:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Es funktioniert jetzt gerade bestens. :)

Mal eine Frage: Hat irgendjemand GELESEN, dass das auch fuer die anderen Boxen kommen wird. :greubel:
Ja, bisher war es so, aber ich habe es nicht gelesen. Oder habe ich es ueberlesen?

voipd.
 
voipd schrieb:
Wenn du den IE oder Firefox oder oder oder hast nimm dies:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Es funktioniert jetzt gerade bestens. :)

Ich weiss nicht, was das ist, aber ich habe immer riesige Probleme auf die AVM-Server zu kommen.... egal ob mit Mozilla, Opera oder IE... hab mir sogar schon firmware von AVM zusenden lassen...

es hat sich aber schon jemand erbarmt... Danke dafür

BOT

Micha :)
 
voipd schrieb:
Tut nicht weh und du musst es nicht essen. :rolleyes:

Click da einfach drauf und du landest bei der Firmware! Entweder es geht oder dein PC ist verdreht.

voipd.


Danke .
 
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin der ganz Neue mit wenig Ahnung, verfolge Eure Bemühungen aber mit wahnsinnigem Interesse, obwohl ich vieles einfach (noch nicht) verstehe.

Daher habe ich zum Auftakt eine eher bescheidene allgemeine Frage:

Gibt es aufgrund Eurer Erfahrungswerte aus der Vergangenheit eine ungefähre Zeitspanne, nach der die Beta-Versionen dann zur "offiziellen" Version werden?
Ich bin natürlich auch "heiß" auf die neue Firmware, bin aber mangels Fachkenntnis zum Testen einfach noch nicht in der Lage, mich so richtig sinnvoll am Austesten zu beteiligen.

Ich find's aber klasse, wie Ihr hier herumprobiert und macht und letztendlich dem "Normalo-User" dazu verhelft, eine später dann offizielle Firmware zu erhalten, die dann auch (hoffentlich) lauffähig ist.

Also mal ein dickes Lob ans Forum!!!

Und für ne kurze Antwort auf meine obige Frage wäre ich Euch aufgrund Eurer vermutlich schon längeren Erfahrungswerte dankbar.

Ich werde hier alles mit Interesse weiter verfolgen. Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal etwas sinnvolles für die Allgemeinheit beitragen...

Es grüßt Euch
der Radi
 
ich bin der ganz Neue mit wenig Ahnung, verfolge Eure Bemühungen aber mit wahnsinnigem Interesse, obwohl ich vieles einfach (noch nicht) verstehe.
Herzlich Willkommen!!

Gibt es aufgrund Eurer Erfahrungswerte aus der Vergangenheit eine ungefähre Zeitspanne, nach der die Beta-Versionen dann zur "offiziellen" Version werden?
Das ist das erste Mal, dass AVM Beta Firmware Public freigibt.
Offizielle Versionen kommen laut AVM im April raus.
 
haveaniceday schrieb:
Hört sich eher so an, als wenn der Support sehen kann, wenn man was dran dreht.
Wird keine Blockade sein.

Haveaniceday
bisher hab ich keine exportfunktion für eine supportdatei gefunden - vielleicht über hidden-link? ich glaube eher, das soll den kunden beim einspielen von mods warnen, daß seine supportansprüche erlöschen.
ich hab nach dem update das avm-branding eingespielt und dabei eine entsprechende warnung mit hinweis auf recovery bekommen. jetzt sieht das ganze so aus:
 

Anhänge

  • fbox.JPG
    fbox.JPG
    100.5 KB · Aufrufe: 310
hab die box am kabelmodem ...hab ein kleines problemchen...obwohl mir auf der übersichtsseite das dsl modem als deaktiviert angezeigt wird ...hört die power led nicht auf zu blinken .....jemand ähnliches festgestellt???
 
Moonbase schrieb:
  • Es gibt eine Möglichkeit, über die Wahlregeln/den LCR zwangsweise den abgehenden Ruf über POTS zu machen, selbst wenn die Box "eigentlich" am ISDN-Amt hängt - DANKE! Das ist eine gute Nachricht für uns HomeStation-Besitzer (und diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer ein echtes analoges Amt zusätzlich zum ISDN dran haben).
Wo kann man das einstellen :?:

Ich kann zwar eine Rufnummer für analog eingeben, aber das ging bei der alten Firmware auch schon. Ich habe extra die LCR-Einstellungen gelöscht und die Wahlregeln wiederhergestellt. Aber bei den Wahlregeln gibt's auch nur Festnetz, keine Unterscheidung zwischen ISDN und analog :(
 
dsl123 schrieb:
Herzlich Willkommen!!

Danke für die nette Begrüßung!!!

dsl123 schrieb:
Das ist das erste Mal, dass AVM Beta Firmware Public freigibt.
Offizielle Versionen kommen laut AVM im April raus.

Ach so, wußte nicht, dass es sich um ein Novum handelt.
Aber es scheint ja auf jeden Fall sinnvoll für AVM zu sein, die Basis zu beteiligen. Das finde ich gut, da vermutlich der Einzelne unterschiedliche Schwerpunkte im Vergleich zu anderen setzt und somit in der Testphase aufgrund dieser Bandbreite der Tests ja auch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass (falls vorhanden) ein breites Spektrum an Fehlfunktionen vor einer letztendlichen Veröffentlichung der Endversion ausgemerzt werden kann!

Klasse, also ich bleibe (zumindest derzeit nur zum Nachlesen) am Ball !!!
Und Euch viel Glück beim Testen...

Radi
 
ISDN-Funktionen

Eine gute Nachricht:

Endlich funktionieren ISDN-Funktionen wie Anrufweiterschaltung, direkt am S0.

Mein ISDN-Telefon hat eine LED, die jetzt auf einmal blinkt. Ich mußte erstmal im Manual nachschauen, und siehe da, sie signalisiert eine Rufumleitung. Man kann das jetzt also mit der Telefon-eigenen Funktion einstellen.

Zusätlich geht's jetzt auch im Webinterface Telefonie -> Rufumleitung. Dort werden immer die aktuellen Rufumleitungen des ISDN-Amtes angezeigt. - Also: Mit Telefon programmiert, in der FRITZ!Box wird's angezeigt ;)

:arrow: Hier ist alles ganz ausführlich erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles bestens geklappt!

Hab vor ein paar Minuten den upgrade auf die beta gemacht, ohne Probleme trotz Umbranding von 1&1 auf AVM, Internationalisierung, ENUM und LCR.
Einstellungen wurden alle komplett übernommen.

Aufgrund der massiven Änderungen hat das diesmal etwas länger gedauert als bei den vorigen Versionen, aber das war ja zu erwarten.

Erster Eindruck: klasse!:rock:

Ich hab auch den Eindruck, daß Internet wesentlich flotter ist, Seiten werden schneller aufgebaut.

Der Punkt System-> Ereignisse ist jetzt unterteilt, macht doch wesentlich übersichtlicher

DynDNS läßt leider per UI immer noch nur einen Eintrag zu.

Bei mir war unter Rufumleitungen ein Eintrag meiner ISDN-Basisnummer auf die 08003302424 (T-Net-Box)drin, gleich aktiviert, obwohl ich den selbst nicht gemacht hab. Ist das noch jemand aufgefallen?

Für mehr bin ich erstmal zu müde, bis morgen.
 
Theraphosis schrieb:
Bei mir war unter Rufumleitungen ein Eintrag meiner ISDN-Basisnummer auf die 08003302424 (T-Net-Box)drin, gleich aktiviert, obwohl ich den selbst nicht gemacht hab. Ist das noch jemand aufgefallen?
Siehe ein Posting höher.

Doch, du hast den Eintrag selbst gemacht! Und zwar in deinem ISDN-Telefon. Die Box holt sich die Einstellungen direkt vom Amt. Deshalb steht auch in der Hilfe:
AVM schrieb:
Beachten Sie, dass die Rufumleitung im Festnetz nur an einem ISDN-Anschluss möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.