FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nachrichten hier werden ja immer wilder - warum warten wir nicht einfach die paar Tage ab, bis aus der Beta eine Final wird? Mir wäre das ganze viel zu viel hick-hack: beta rauf, beta runter, reset, einstellungen neu einhacken... pffh.

@Rudi99
Wenn man nicht darüber reden würde,
gäbe es wohl nie updates von AVM.
Wie sollten die sonst von solchen Fehlern erfahren.

hiermit melde ich einen großen BUG in der Beta 3360!

Die Box ist mit dieser Beta nicht in der Lage eine Anrufweiterschaltung in Vermittlungsstelle einzurichten, wenn mindestens folgende Umstände vorliegen:

Art der Umleitung:
Verzögert Kurz
Verzögert Lang
Die Art der Rufumleitung "Bei besetzt" habe ich nicht nachgeprüft.

Hingegen sorgt die Box korrekterweise für eine Vermittlung in der Vermittlungsstelle, wenn als Art der Umleitung "sofort" angegeben wird.

EDIT2: Statt über die Vermittlungsstelle und dann über die jeweilige Nummer rauszugehen, geht die Vermittlung a) über die Box und b) immer über die als erste eingetragene MSN. Ganz egal über welche MSN man reinkommt. Sehr ärgerlich

Bitte fixt dieses nervige Problem!!
Danke

EDIT: Sporadisch funktioniert eine Weiterleitung in der Vermittlungsstelle für eine andere Festnetznummer, auch wenn es eigentlich nach der oben genannten Schillderung nicht gehen sollte.

EDIT2: anstatt über die Vermittlungsstelle vermittelt zu werden, wird über die BOX vermittelt. Und zwar immer mit der als ersten eingetragenen MSN. Unabhänging davon, über welche MSN im Detail der Anruf aufläuft!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich AVM wegem dem Passthroughbugs angemailt hatte, bekam ich heute Antwort, indem mir mitgeteilt wurde, das ne neue Version der Beta bereitstünde. Vom Datum her, könnte es passen, da die vom 10.3. ist. Aber die Version ist immer noch 3306.

Bye Michael

Nee, kein Arcor, habe GMX 6000.

Seit Beta Version Telefonieprobleme

Heute hat ein Freund mir folgendes berichtet: Mitten in unserem Gespräch wollte er mir "ins Wort" reden, um meinen Redefluss zu beenden, und dann wurde ich bei ihm ausgeblendet. Also er konnte meine Sprache nicht mehr hören (es war Stille, nur seine eigene Sprache hörte er). Nachdem er mir das Problem geschildert hatte, probierte ich auch ebendieses und versuchte im ins Wort zu sprechen (sowohl leise als auch laut) und in beiden Fällen war seine Stimme weg.
Zur Sicherheit haben wir nochmal ein Festnetzgespräch geführt, dort ist es wie immer, ich kann ihm ins Wort reden, höre ihn aber, und andersrum. Auch berichtet mein Freund, dass dieses vor dem Betaupdate noch nicht der Fall war. VAD habe ich deaktiviert und hatte es auch schon vorm Betaupdate deaktiviert.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich bei der VoIP-Behandlung was in der Beta geändert?

Also dieser Effekt tritt bei mir nicht auf, das kann ich 100% behaupten. Ich wäre glücklich, wenn ich diesen Effekt hätte. Für dieses Future, mit einigen Worten meine Gegenstelle zum Schweigen zu bringen würde ich sogar einige Euros springen lassen ..... hoffentlich liest Sie das nicht mit. lol

Gruß digi1

Ich habe das Update, der Beta, drauf. Bisher funktioniert die FBF wie gewohnt.

Bye Michael

Hmm, dafür gibt es doch die Knöpfe "Ton aus" und "Mikro aus". Zumindest an vernünftigen Telefonen.

Hmm, Mikro aus hab ich, aber ICH will doch mal sprechen. Ton aus hab ich leider auf noch keinem Telefon (außer Klingelton aus) gesehen. ;-)

Gruß digi1

xsapling schrieb:
hiermit melde ich einen großen BUG in der Beta 3360!
[...]

Wenn Ihr nur LESEN würdet... Steht alles hier.
Ausserdem ist AVM noch gar nicht bei 3360 ;-) (zumindest nicht, dass ich wüsste)

Moonbase schrieb:
Wenn Ihr nur LESEN würdet... Steht alles hier.
Ausserdem ist AVM noch gar nicht bei 3360 ;-) (zumindest nicht, dass ich wüsste)

Du solltest dir das aber nicht zu einfach machen. Bei mir waren alle Einstellungen so das die Umleitung hätte in der Vst passieren müssen. Trotzdem hat die FritzBox bei der Hälfte der Anrufe die Umleitung selbst gemacht. Und wohl gemerkt nur in der Hälfte der Anrufe! Das hat also sicher nix mit falschen Einstellungen zu tun. Es muss also was das betrifft schon noch einen Bug geben. Möglicherweise ja in der Kommunikation mit der Vst. Denn manchmal scheint die FBF einfach zu "denken" die Umleitung in der Vst würde nicht funktionieren. Und genau in diesem Fall versucht sie es dann wohl selbst.

Ich mache mir es nicht einfach - was meinst Du, wieviele Tage und Nächte ich hier mit der neuen Rufumleitung 'rumexperimentiert habe...

Aber es gibt halt viele verschiedene Situationen (und VSt'en), so dass natürlich jedes genaue und möglichst reproduzierbare Feedback sehr wichtig ist - damit wir alle die möglichst perfekte eierlegende Wollmilchsau bekommen... ;-)

Ich denke, AVM wird das sicher hier genau beobachten (und Ihr solltet natürlich auch bitte möglichst verwertbares Feedback an [email protected] liefern).

@waldwuffel

Hallo erst einmal ich bin der Neue:)

Habe Freitag meine Router 7170 bekommen mit Firmware-Version 29.04.02.

Und ich habe gleich ein problem.

12.03.06 22:40:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

12.03.06 22:40:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.03.06 22:40:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.03.06 22:40:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.03.06 22:40:11 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 22:40:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Was kann ich jetzt machen???

Gruß

Läppi

Von dem Problem haben ja bereits andere berichtet. Hast Du auch einen ArcorDSL-Anschluß?

Ich würde sagen, da mußt Du die Beta wieder runterwerfen. Allerdings kannst Du dann nur die 29.04.01 installieren, da es die 02 nicht als Recover gibt, soweit ich weiß. Oder Du wartest auf die nächste Beta, die ja angeblich schon in den Startlöchern steht.

Moonbase schrieb:
Ich mache mir es nicht einfach - was meinst Du, wieviele Tage und Nächte ich hier mit der neuen Rufumleitung 'rumexperimentiert habe...

Aber es gibt halt viele verschiedene Situationen (und VSt'en), so dass natürlich jedes genaue und möglichst reproduzierbare Feedback sehr wichtig ist - damit wir alle die möglichst perfekte eierlegende Wollmilchsau bekommen... ;-)

Ich denke, AVM wird das sicher hier genau beobachten (und Ihr solltet natürlich auch bitte möglichst verwertbares Feedback an [email protected] liefern).

Das klingt doch aber schon ganz anders als das Posting vorher. Manchmal bringt halt alles lesen nix. Das mit dem einfach machen war auch eher so gemeint dass dein Posting klang als wenn bei dem Problem mit der Umleitung grundsätzlich der User schuld wäre und ein lesen der Neuerungen bei der Umleitung das Problem lösen würde. Das mt dem vielen Testen habe ich ja mitbekommen.

Ich hab an AVM geschrieben. Ich hoffe sie machen es so wie bereits mehrere vorgeschlagen haben, dass mit den Umleitungen sollte optional sein. Bei wem es Probleme gibt der könnte es dann in der Vst lassen.

Gesprächsabbrüche

Hallo,
auch ich möchte mich mal zu Worte melden.
Seit der Beta werden bei mir alle Gespräche nach exakt 30 Minuten getrennt.
Kann das noch Jemand nachvollziehen?
Das war vor der Beta nicht so.
Im Ereignisprotokoll ist Dieses nicht protokolliert.

Jetzt wieder normale Internetverbindung?

Hmm, heute nacht beim "geplanten Zwangsdisconnect" hat wieder alles reibungslos geklappt (mit FW .3306 auf meiner FBF7050):
13.03.06 04:19:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
13.03.06 04:19:30 Internetverbindung wurde getrennt.
Komisch - als wäre nix gewesen - aber ich könnte mir auch vorstellen, daß es vielleicht doch ein Problem mit der aktuellen Beta gab - und irgendwie (bin kein Fachmann) sich ein PPPoE Fehler "hochschaukelt" und der Anschluss dann blockiert ist, und eine neue Verbindung erst nach einer gewissen Zeit (gestern zw. 15 und 60 Min) möglich ist. Klingt seltsam - aber anders kann ich mir nicht erklären, warum dann gestern auch mit der alten (stable) FW .01 und einer FB sl keine Verbindung möglich war.

also bei mir sieht es jetzt so aus:
Code:
13.03.06 01:19:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.82.68.xxx, DNS-Server: 195.50.140.114 und 195.50.140.252, Gateway: 82.82.64.1

13.03.06 01:19:39 Internetverbindung wurde getrennt.

13.03.06 01:19:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

13.03.06 01:19:35 Internetverbindung wurde getrennt.

13.03.06 01:19:35 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

12.03.06 18:31:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.82.90.xxx, DNS-Server: 195.50.140.114 und 195.50.140.252, Gateway: 82.82.64.1
ist ja schon merkwürdig, so als wenn eine Belastung der Box z.B. durch Surfen, Telefonieren oder Downloaden zu diesem PPPoE-Fehler führen würde.
Die ganze Nacht ohne eine Belastung war ja jetzt o.k.

Zuletzt bearbeitet:
@goholger: Bitte die IP-Adressen unkenntlich machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.