FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dsl123 schrieb:
Meinst du mich? siehe meine Signatur:)

Ich glaub er meint @panzerchen999


Ich spiele die Beta Firmware nicht auf, weil ich
glaub mit QSC funktioniert die mal gar nicht.

Weiss da jemand Bescheid?

Achim
 
dsl123 schrieb:
Meinst du mich? siehe meine Signatur:)

Ja ich meinte Dich,
habe auch Arcor.
Vielleicht besteht das Problem mit den abbrechen der Verbindung nur bei Arcor Anschlüssen???
 
mecc331 schrieb:
Vielleicht besteht das Problem mit den abbrechen der Verbindung nur bei Arcor Anschlüssen???
Ja, ich kann es mir vorstellen, dass das Problem nur bei Arcor Anschlüssen gibt. Mit der FW 29.04.01 habe ich aber keine Probleme.
 
@panzerchen999:
Danke für die Rückmeldung - sowas ist wichtig!

Machst Du PPPoE-Passthrough zusätzlich zum
  • Internetzugang über DSL?
  • Internetzugang über LAN A?
 
dsl123 schrieb:
Ja, ich kann es mir vorstellen, dass das Problem nur bei Arcor Anschlüssen gibt. Mit der FW 29.04.01 habe ich aber keine Probleme.
Zumindest ist es mit Sicherheit kein allgemeines ARCOR-Problem!
Bei mir läuft's einwandfrei.
 
Hi,

also hab mal getestet die BETA mit QSC IPFONE.

Nummer wird als Regestriert angezeigt.

Sobald man telefonieren will kommt Fehler 487.
Nach einigerzeit wenn man wartet dann 408.

Keine Telefonate möglich. :mad:

Ob man anrufe entgegennehmen kann werde ich gleich erfahren.

Ansonsten QSC Home geht wunderbar.

Gruss Achim
 
Lizzy1965 schrieb:
Hallo Ihr lieben Leut'!
Der Text sagt es "eigentlich" schon sehr direkt aus, Zeitüberschreitung.
Im Klartext: Die Gegenstelle hat wegen Zeitüberschreitung die Verbindung nicht aufrechterhalten können, da eine Verzögerung eingetreten ist beim gegenseitigen Austausch der Datenpakete von der Vermittlungsstelle zum eigenen DSL-Anschluss und wieder zurück.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Außerdem hat diese Fehlermeldung rein gar nichts mit dem Update der Firmware zu tun, egal ob Beta oder Finalversion.

Schaut doch mal häufiger unter Hilfe im Fritz!Box-Menü. Oft steht dort schon die Antwort auf viele Fragen.
Alle anderen Fragen können über Online-FAQ geklärt werden, ansonsten den Mail-Support von AVM bemühen.
Gruß
Lizzy;) :)


Also ich kann Deiner Aussage nicht teilen. Mit den Beta's bekomme ich immer den Fehler PPPoE Zeitüberschreitung (nur bei der 7170). Die Firmware 01 funzt hingegen sofort.
 
Also,

habe folgendes festgestellt.

Man kann über eine QSC IPFONE Rufnummer angerufen werden.
Man kann aber nicht nach extern telefonieren, nur wenn der
Teilnehmer auch im QSC Netz liegt.

Komisch irgendwie, hat da jemand vielleicht eine Idee ob ich irgendwo noch was verändern kann?

Gruss Achim
 
Erfahrungen beim Betatest 29.04.03-3274 und 29.04.03-3306

ich habe sehr geteilte Erfahrungen beim Beta-Test - gingen so an AVM

1. Erst mal 2 Monate gewartet bis FRITZ!Box Fon WLAN 7170 vom Händler
lieferbar, trotz toller Ankündigungen auf der Webseite! Die Kameraden
von 1&1 waren wohl vor dem Otto-Normal-Verbraucher priorisiert!?
2. 10.3.2006 endlich Box erhalten und in Betrieb genommen (EUMEX 300 IP
als Backup in den Schrank)
3. Box kam mit 29.04.02 - warum? zum Download gabs nur 29.04.01
4. Inbetriebnahme, Konfiguration mit 29.04.02 und T-Online DSL 2000 /
ISDN problemlos
5. Danach Update auf 29.04.03-3274 okay
6. FRITZ!fax fuer FRITZ!Box einrichten mit Hindernissen (ausschalten
Sygate Firewall war die Lösung zur Installation - sonst keine CAPI
Treiberinstallation)
7. Test FRITZ!fax fuer FRITZ!Box V. 03.06.39 Build 06.02.02 -> Ergebnis
unter Windows 2000 SP4 - FRITZ!fax lässt sich nur als Admin starten
sonst (Parameter -c0 bis c5 erfolglos):
CAPI Fehler 1009 (Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht
installiert [#1009]
Diese Meldung gibt an, dass überhaupt kein CAPI-Treiber oder
eine falsche CAPI-Version installiert wurde.

Laden Sie Common-ISDN-API Version 2.0.
8. mit Runas gehts! FAX Senden mit CAPI ok! FAX Empfang nicht möglich???
Anlage reagiert nicht
9. Also nun Update auf 29.04.03-3306 - könnte ja helfen!
10. Update okay!
11. FAX-Funktion ohne Veränderung!
12. Nun die Idee Box über GUI neu starten - War keine Gute Idee danach
keine DSL Verbindung mehr möglich!!!! Immer nur Status getrennt,
Einwahldaten neu eingegeben ohne Erfolg, Reset auf Werkseinstellungen
ohne Erfolg!
13. EUMEX 300 IP anschliessen - kein Problem DSL ok!
14. Schlussfolgerung - 29.04.03-3306 buggy
15. Downgrade auf 29.04.03-3274 , Reset auf Werkseinstellungen ohne Erfolg!
16. Tiefe Trauer -> Versuch fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.01.image von
Webseit ohne Erfolg, auch Nichtbeachten der Downgradewarnung ohne Erfolg!
17. Ergebnis nur schlimmer: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 nicht mehr über
Webserver erreichbar, Ping noch ok!
18. Letzte Rettung FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.01.recover-image.exe einsetzen
19. Hurra- Box lebt wieder mit 29.04.01
20. Update auf 29.04.03-3274 okay -> Don't change a runing system!
21. Da kann ich eben keine Faxe mit der Box empfangen, aber die Box lebt!
21. Schlußfolgerung bitte mal 29.04.03-3306 prüfen - wo der Bug ist.
 
Moonbase schrieb:
@panzerchen999:
Danke für die Rückmeldung - sowas ist wichtig!

Machst Du PPPoE-Passthrough zusätzlich zum
  • Internetzugang über DSL?
  • Internetzugang über LAN A?


Zusätzlich zum Internetzugang über DSL !
 
Bin jetzt auf die 01er FW zurück. Kann auf die T-Net Box nicht verzichten, daher war zu diesem Schritt gezwungen. Ich warte einfach mal ab was sich mit der neuen FW noch so tut. Werde dann wohl erst die Final wieder draufmachen und testen.

Hatte seit dem Downgrade auch keine PPPoE Fehler mehr.
 
hab jetzt beide Beta`s bei der 7050 gestestet und seit dem Verbindungsabbrüche durch PPPoE Fehler ca. alle 45 min. gehabt.
Anschluß ist Arcor DSL2+ 16.000 (Broadcom)
Dann habe ich unter DSL-ATM-Einstellungen > ATM-Einstellungen manuell festlegen VPI auf 1 und VCI auf 32 gestellt.
5 Std. hält die Verbindung jetzt schon mit der 3306er Version
 
goholger schrieb:
Dann habe ich unter DSL-ATM-Einstellungen > ATM-Einstellungen manuell festlegen VPI auf 1 und VCI auf 32 gestellt.

Was hatte die Box denn beim Training vorher selbst "ermittelt"?
Vielleicht ist es ja nur (mit ADSL2+ denkbar) ein "Trainings-Problem" und durch (temporäres) festes Vorgeben der Werte bleibt sie stabil...

Wie sehen denn Deine SNR- und Dämpfungswerte aus?
 
zu früh gefreut!
jetzt gab es schon wieder 2 syncs
mit der 14.04.01 gab es das nicht
 

Anhänge

  • 7050sync.jpg
    7050sync.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 162
goholger schrieb:
zu früh gefreut!
jetzt gab es schon wieder 2 syncs
mit der 14.04.01 gab es das nicht

Gehen die 2 Syncs aus dem Vorhandensein von CPE und COE im unteren Bereich hervor?
 
nach dem letzten sync sieht es jetzt so aus
Code:
12.03.06 18:31:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.82.90.103, DNS-Server: 195.50.140.114 und 195.50.140.252, Gateway: 82.82.64.1

12.03.06 18:31:29 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:31:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:31:26 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:31:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:31:22 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:31:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:31:19 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:31:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:31:14 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:31:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:31:11 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:31:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:31:07 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:31:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:31:03 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:31:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:30:59 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:30:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.03.06 18:30:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 18138/925 kbit/s).

12.03.06 18:30:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.03.06 18:30:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.03.06 18:30:28 Internetverbindung wurde getrennt.

12.03.06 18:30:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 

Anhänge

  • 7050sync.jpg
    7050sync.jpg
    43.2 KB · Aufrufe: 86
So, nach dem ersten Post jetzt noch mal detailliert.
Test FBF 7050 mit Firmware 14.04.03-3306
1. Anrufweiterschaltung
Setup: ISDN-Mehrgeräteanschluss, Euracom 181 mit 2 externen S0, erster S0 am NTBA, zweiter S0 an der FBF, FBF am NTBA und am Splitter.
Die Haupt-MSN ist für VoIP freigeschaltet, ist zusätzlich Teil einer 0700-Rufverteilung und hat eine T-Netbox.
Eingehende Anrufe auf dieser MSN können also via ISDN über den NTBA am ersten S0 der Euracom sowie via SIP über die FBF am zweiten S0 signalisiert werden.
Im ersten Fall ist die FBF aussen vor und verzeichnet einen Anruf in Abwesenheit.
Da die Rufverteilung der 0700-Nummer in maximal 60 Sekunden abgeschlossen sein muss, wovon die ersten 20 Sekunden unsere Handys klingeln, leitet die Euracom nach exakt 35 Sekunden Anrufe auf die T-Netbox weiter.
Ergebnis: Da die FBF das so nicht handeln kann, sollte die AWS auf jeden Fall nur optional sein.
2. Callmonitor
Setup: Skriptpaket basierend auf modifizierter debug.cfg ohne Änderung der Firmware
Eingehende Anrufe können weiterhin über die /var/calllog an verschiedene Empfänger im LAN mitgeteilt werden (traymessage, VDR-OSD, dbox-OSD u.a.).
Es wäre ja schön, wenn das nach dem vollständigen Verbindungsaufbau auch für ausgehende Anrufe möglich wäre, um sehen zu können, über welchen Weg und mit welchen Kosten ein Gespräch geführt wird (Festnetz, Gateway oder reines VoIP).
3. Durchwahl (Call Through)
Setup: analoger Eingang der FBF mit FON1 verbunden, FON1 mit virtueller analoger Rufnummer, Durchwahl auf dieser Nummer
Da in diesem Setup das Triggern der Durchwahl nie von aussen erfolgen kann, sondern immer von innen per ATD auf Port 1011, sind sowohl die PIN als auch die CallerID überflüssig.
Es wäre deshalb sinnvoll, wenn diese Eingaben optional wären.
4. Busybox
Viele Erweiterungen basieren auf netcat.
Es wäre also schön, wenn nc in der Busybox mit drin wäre.
Soweit und Gruß
Claus
 
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Hallo, habe seit heute nachmittag auch Probleme mit dem PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Obwohl ca 24 Std. alles einwandfrei lief.
Heute nachmittag gab es dann Probleme mit mehreren Internetseiten, und nachdem ich die FBF7050 neugestartet hatte, konnte keine Verbindung hergestellt werden. DSL Training und Sync hat allerdings funktioniert. Also machte ich wieder die FW .01 drauf - aber damit gab es dieselben Probleme - auch Keine Verbindung. Nach dann ca 1 Std. später war plötzlich wieder eine Verbindung zustande gekommen. Übrigens hatte ich dieselben Probleme auch mit einer FB SL. Nun habe ich wieder die 3306 auf der 7050 und es dauert zw. 10 und 20 Minuten, bis er nach:
12.03.06 18:56:35 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.06 18:56:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.....
eine Verbindung aufgebaut hat - die dann aber stabil zu bleiben scheint - hat da jemand 'ne Idee? Kann das mit der Beta zu tun haben? - Sieht eigentlich eher nicht so aus? - :confused:
 
Zyco schrieb:
Hallo, habe seit heute nachmittag auch Probleme mit dem PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Obwohl ca 24 Std. alles einwandfrei lief.
Heute nachmittag gab es dann Probleme mit mehreren Internetseiten, und nachdem ich die FBF7050 neugestartet hatte, konnte keine Verbindung hergestellt werden. DSL Training und Sync hat allerdings funktioniert. Also machte ich wieder die FW .01 drauf - aber damit gab es dieselben Probleme - auch Keine Verbindung. Nach dann ca 1 Std. später war plötzlich wieder eine Verbindung zustande gekommen. Übrigens hatte ich dieselben Probleme auch mit einer FB SL. Nun habe ich wieder die 3306 auf der 7050 und es dauert zw. 10 und 20 Minuten, bis er nach:
12.03.06 18:56:35 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.06 18:56:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.....
eine Verbindung aufgebaut hat - die dann aber stabil zu bleiben scheint - hat da jemand 'ne Idee? Kann das mit der Beta zu tun haben? - Sieht eigentlich eher nicht so aus? - :confused:


Hast Du auch einen Acor Anschluss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.