FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer 228.00.187.671

Ich habe Seriennummer 228.00.105.68x und habe die Auswahl über DSL oder LAN 1

Wer kann ähnliches Bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man denn die Seriennummer, ohne auf die Box zu schauen... die ist bei mir fest verbaut und ich wollte die nicht abbauen...

Den Punkt Internet über Lan1 habe ich auch nicht... komisch... hab alles 2-3 mal durchgeschaut :-(
 
Asterix1965 schrieb:
Hallo xsapling,

die kryptischen Zeichen mit Buchstaben (nicht mit Zahlen) überschreiben und speichern. Danach kannst Du den Eintrag löschen.

Gruesse
Andreas

Danke!
Was man noch ergänzen muss ist:
es ist egal mit was (Buchstabe/Zahlen) man überschreibt. Auch ist die Länge eines Eintrages unerheblich(einstellige Einträge genügen).

WICHTIG ist nur, dass man immer den in der Liste am höchsten stehenden kyrillischen Eintrag überschreibt!
 
MarcWen schrieb:
Wo findet man denn die Seriennummer, ohne auf die Box zu schauen... die ist bei mir fest verbaut und ich wollte die nicht abbauen...

Den Punkt Internet über Lan1 habe ich auch nicht... komisch... hab alles 2-3 mal durchgeschaut :-(

Auf der Verpackung
 
6139639 schrieb:
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer 228.00.187.671

Wasn das fürn quatsch, bei älteren Firmware Versionen konnte man schon immer auswählen ob man ein DSL Modem direkt an das PPPoE Interface Angeschlossen hat oder ein DSL Router an den LAN1 Anschluss.

Was ist daran neu bzw. warum ist mit der Beta Version dieses Feature unter bestimmten SN's Wahrscheinlich nicht mehr sichtbar. Was soll das, gehen wir jetzt zurück oder wie muss man sich das Vorstellen?
 
so, anrufliste hab ich nun auch wieder in der push-email. häkchen weg, übernehmen, häkchen wieder hin, übernehmen, und da war sie wieder :)

Wasn das fürn quatsch, bei älteren Firmware Versionen konnte man schon immer auswählen ob man ein DSL Modem direkt an das PPPoE Interface Angeschlossen hat oder ein DSL Router an den LAN1 Anschluss.

Was ist daran neu bzw. warum ist mit der Beta Version dieses Feature und bestimmten SN's wahrscheinlich nicht mehr sichtbar, was soll das, gehen wir jetzt zurück oder wie muss man sich das Vorstellen?

das bezieht sich auf die 7170!
 
3711 gefällt mir sehr gut

Also ich habe die FBF 7050.Bei mir läuft die 3711 seit meheren Stunden ohne Probleme.Es haben schon mehrere Leute mich über Handy usw. Angerufen.Habe auch schon zigmal telefoniert, bisher alles tadellos.Die Surfgeschwindigkeit ist auch schneller mir fliegen die Seiten nur so um die Ohren.Also meiner Meinung nach ist es momentan die beste Firmware die da ist.Die neue Aufteilung gefällt mir auch besonders gut.Wenn das Final so kommen würde dann ist das schon in Ordnung.Kann nur jedem empfehlen diese Firmware mal zu nehmen.
 
Die .05 beta liess sich auf meiner Fritzbox nicht installieren, nach der Update Meldung war immernoch die .3 beta aktiv.
Erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen und anschließendem Reload der Einstellungen über das Webinterface (auf der .03 beta) hat sich die .05 dazu bequemt auf meiner Box zu bleiben.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
 
Hallo,

Finde ich die Rufumleitung nicht so recht gut. Bei der alten Version konnte ich diese einrichten und aktiviern oder deaktiviern bei der neuen geht das nichtmehr obwohl laut Hilfe aus einzustellen geht aber bei mir ist diese auswahl nicht da. Auch hatte ich bei der alten version einfach eingestellt alle Anrufe von allen nummern sofort umleiten nun kann ich nur einstellen von Fon1 0oder eben von welcher Nummer. Dies mag ja nicht schlecht sein aber die alte variante hätte können mit zur Auswahl stehen.

Ist bei euch die Auswahl Rufumleitung aus da?

Ist bei euch die Auswahl Rufumleitung aus da?
Sonst läuft sie bis jetzt bestens keine sync Probleme mehr Nachschaltung funzt auch da ja jetzt angezeigt wird wen Repleater aktiv ist das die Nachtschaltung deaktiviert wird




MFG kaynolimit
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand mit qsc und der neuen firmware versucht ?

high
 
Mir gefällt die die neue Firmware optisch recht gut, den Rest muss ich erst noch testen. Besonders die Startseite finde ich übersichtlich. Die Anzeige im WLAN-Monitor fand ich vorher besser (die g+-Anzeige!).

Wenn man auf die Repeater-Seite geht, kommt die Meldung:

FBF 7050 schrieb:
Die Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) kann nicht zusammen mit der Nachtschaltung für das Funknetz (WLAN) genutzt werden. Die WLAN-Nachtschaltung wird deaktiviert.

Warum? Ich schalte meinen Repeater über eine Zeitschaltuhr aus, dann macht auch die Nachtschaltung Sinn!
Ich nutze eine FB-SL und die zeigt an:

FB SL schrieb:
FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Nachtschaltung ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt.

Besser wäre natürlich, wenn auch die Nachtschaltung beim Repeater funktionieren würde und die Boxen würden einen Zeitabgleich machen.

Gruß birger.h
 
Also die Rufumleitung ist bei der neuen Beta ja wirklich übel, bei der Einstellung "verzögert" klingelt es nur einmel, bei "verzögert lang" ganze 11 mal, das eine ist viel zu kurz und das andere zu lang um zur Mailbox umzuleiten!

Ansonsten bisher keine Schwierigkeiten!
 
RudatNet schrieb:
Leider auch bei Festnetz! :mad:
(Hab's oben noch ergänzt.)


Hab mit Handy auf Festnetz angerufen mit unterdrückter Rufnummer, wird durchgestellt und klingelt auch..
 
Kleinen Fehler bei der Übersicht.

Anzeige DSL 6656/640 kBit/s

Aber unter DSL Info steht
ATM-Datenrate 6656 640
Nutz-Datenrate 6029 580
letztgenanntes sollte doch unter Übersicht erscheinen oder?

Auch meine Leitungsdämpfung hat sich geändert.
Bisher Empfang 1dB Sende 7dB (oder umgekehrt :rolleyes: )
mit der Beta Empfang 8dB Sende 0dB :)
Dadurch habe ich eine Leitungskapazität in der Senderichtung von 1500. Wenn ich die nur nutzen könnte. ;)
 
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem mit meiner Fritz 7050 - Build 3711: Meine Displaymeldungen sind (fast) alle auf Englisch, z.B.

#96*7* telnetD on
CCNR with 5
#96*0* WLAN Off

War in der vorherigen Beta noch alles auf Deutsch. Kann das jemand Bestätigen
 
Was ich mir bei der Rufumleitung wünschen würde.

Ich kann nun einzelne MSN auswählen (das finde ich prima), aber damit kann ich nicht mehr alle Möglichkeiten der "Art der Umleitung" nutzen z.B. Parallelruf.

Auch ist die Hilfedatei bei der Rufumleitung zur .01 Version in dieser Hinsicht eher Wortkarg. Hier fehlt mir die Begriffserklärung zu den einzelnen Arten der Umleitung.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.05-3711

Also bei mir scheint alles zu funktionieren.

Haralds LCR Updater läuft einwandfrei
JFritz JFritz 0.5.5 macht auch keine Probleme
 
@markuschen:
kann das zumindest für die 7170 nicht bestätigen. Ist denn die Web-Oberfläche in deutsch? Vielleicht hilft ein Reset auf Werkseinstellungen (Konfig. vorher sichern).
 
Also habe massive Geschwinigkeits probleme mit der 7050 mit der neuen firmenware bei dsl 6000 voin Arcor.

bei der neuen Firmenware lade ich die Datei mit 70 kb
und im vergleich mit der 3452Firmenware mit 250 kb.
Die webseiten öffnen sich auch nur sehr langsam und der upload macht ein berg und tal fahrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.