WDS Voip über Slave geht nicht
Hallo
Ich habe mit 2 Boxen 7050 eine Master(AVM) / Slave(UI) Installation gemäß der Installationsbeschreibung der Beta-FW 14.04.03-3452 durchgeführt (beide vorher auf neuester freigegebener Firmware 14.04.01) .
Der Master hat Internetverbindung , Master und Slave sind über WLAN verbunden , auf dem Slave wird die Internetverbindung des Master mitbenutzt .
Auf dem Slave ist ein Sipgate VOIP Account eingerichtet , in der Übersicht wird dazu „registriert“ angezeigt .
Nimmt man das am Slave angeschlossene analoge Tel. auf , ertönt Freizeichen . Beim Wählen jeder beliebigen Nummer (z.B. Sipgate Test Nummer 10000) , kommt nach längerer Wartezeit „besetzt“ .
Bei Anruf der Sipgate Nummer aus dem Festnetz klingelt das Tel. Hebt man ab , hört man den Gesprächspartner nicht aber der versteht einen .
In den Systemmeldungen erscheint nur bei Anrufen auf Mobilfunknummern die Meldung „Internettelefonie …#... über Sipgate war nicht erfolgreich .
Ursache : server internal failure(500)“
Da die Reaktion auf ein Problem mit Port-Freigaben hindeutet , habe ich versucht , auf dem Master den Slave als „Exposed Host“ zu definieren .
Leider ohne Erfolg .
Was muss ich wie konfigurieren , um über den Slave telefonieren zu können ?
Antwort von Sipgate auf die Anfrage : Ports seien nicht freigegeben .
Antwort von AVM auf die Anfrage : steht aus .