FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Anrufen von "Normaltelefonen" hört der Anrufer mich nicht

Hallo,

ist das auch schon vorgekommen: Ein Anrufer ruft mit einem "normalen" Telefon (hier war es Handy) auf der gewöhnlichen analog - Festnetz - Nr. an.
Ich nehme ab, höre den Gegensprechenden, er hört mich jedoch nicht. Das war am Sonntag 2x so.
Heute rief mich ein Freund an, welcher ebenfalls die 7170 3452 hat, an. Er fragte mich, ob ich auch schon einmal oben geschildertes Problem hatte, ihm sei es gestern mehrmals aufgefallen.(er hat ausser Enum keine Mods und dergleichen drauf...)

Da erinnerte ich mich an mein Problem.

Ist das bekannt??

Gruss

Joe

PS ich habe ein Gigaset 2016+Mobilteile, der Freund hat ein gewöhnliches verkabeltes Telefon, Marke unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht verliert der AVM Osterhase noch die Final Firmware für die FritzBoxen also ich hätte nichts dagegen wenn er seinen korb schief hält :)
 
user31085 schrieb:
vielleicht verliert der AVM Osterhase noch die Final Firmware für die FritzBoxen also ich hätte nichts dagegen wenn er seinen korb schief hält :)
:done:
Über die Feiertage würde es sich zumindest gut anbieten - zum großen Firmware-Update&Test-Fest. :dance: Solange das soziale Umfeld nichts dagegen hat. ;)
 
Der Woman Acceptance Factor (Frauen-Akzeptanz-Faktor), kurz WAF ist wohl eher als "gering" einzuschätzen ;-)
 
Wds

Konfiguration.
Fon WLAN - 08.04.01 + WDS Mod - WDS Master - ARCOR DSL 2000 Flat
Fon WLAN 7050 - 14.04.03-3452 - WDS Slave

Verbindung, Voip funktioniert erstklassig, bis auf die Verbindung von Master und Slave bei WPA2-PSK (Reihenfolge der WLAN Anschaltung muss beachtet werden), allerdings 2 Punkte die ich festgestellt habe, kann einer die vielleicht bestätigen?

1. Uhrzeit / Datum 7050 - Der WDS Slave zieht sich bei mir leider nicht Datum und Uhrzeit, sondern muss über Telefoncode #83*hhmmddmmyyyy* jedesmal eingestellt werden nach dem Einschalten. Ist ein wenig lästig, vorallem wenn man nicht daran denkt und mit JFRITZ die Gespräche von der 7050 zieht.

Liegt es noch an dem MOD auf der Fon WLAN?
Schön wäre es, wenn man irgendwie in der Übersichtsseite Uhrzeit und Datum der Box anzeigen könnte, dann wüßte man wenigstens Bescheid.

2. Die Anzeige innerhalb des WLAN Monitors ist nicht gerade schön.
7050 - MAC Adresse - verbunden, allerdings fehlt der Computername
Fon WLAN - Computername, allerdings als nicht verbunden angezeigt

Hier auch die Frage, hat jemand getestet, wo auf Master und Slave die Beta vorhanden ist?

Warte erstmal auf eure Antworten, bevor ich AVM bombadiere.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon einer eine Möglichkeit gefunden, die Firmware-Verifizierung auszuhebeln?
Oder wenn dies nicht gelingt, zumindest eine Möglichkeit gefunden, wie man die Meldung, dass man "eine nichtverifizierte FW betreibe" nachträglich wegbekommt?
 
Wie siehts aus, gehts mitlerweile ohne Probleme die 7050 beta FW auf ne 5012 zu bekommen?
 
xsapling schrieb:
hat schon einer eine Möglichkeit gefunden, die Firmware-Verifizierung auszuhebeln?
Oder wenn dies nicht gelingt, zumindest eine Möglichkeit gefunden, wie man die Meldung, dass man "eine nichtverifizierte FW betreibe" nachträglich wegbekommt?
Nein, habe ich nicht.

Aber was für ein tieferer Sinn steckt dahinter, bei einer BETA(!)-Version diesen Hineis nicht zu bekommen?
 
@ xsalping
Nachträglich nicht, aber mit dieser Anleitung kann man die Box vor der Beta-Version modifizieren und dann die Beta-Version ohne den Hinweis flashen.
Wenn die Beta dann drauf ist darf aber nicht mal Telnet übers Telefon freigeschaltet werden, sonst ist der Hinweis wieder da.

@ Alwaysbelaxly
Dieses Feature wird höchstwahrscheinlich bei der nächsten Final-Version drin bleiben.
Somit bleibt dieser Hinweis auch bei einem Update auf die nächste Final-Version erhalten.
 
Rupert schrieb:
@ Alwaysbelaxly
Dieses Feature wird höchstwahrscheinlich bei der nächsten Final-Version drin bleiben.
Somit bleibt dieser Hinweis auch bei einem Update auf die nächste Final-Version erhalten.

Okay... dann verstehe ich Deine Frage... :cool:
 
Was stört Euch eigentlich an diesem Hinweis so?
Ich finde es legitim, dass AVM den Support für diese Modifikationen ablehnt. Nur weil dort der Satz steht funktioniert die Fritz doch nicht besser oder schlechter...

Selbst wenn es Euch gelingt die Anzeige des Satzes irgendwie "auszutricksen" habt Ihr immer noch keinen Anspruch auf Support. Ist das nicht etwas vergebliche Mühe diese Diskussion?

Gruß,
Stefan
 
StefanHeße schrieb:
Was stört Euch eigentlich an diesem Hinweis so?

Das ist der männlich-naive Wunsch nach einer Gespielin, die unberührt wirkt und dennoch alles kann!
 
also ich hab jetzt mal von extern die Dyndns-Auflösung getestet und es funktioniert NICHT. Mit der alten Final war alles ok. Mich macht auch immer noch die Systemmeldung stutzig:
"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

Ich verwende als Anbieter dyndns.org und als Domainname homeip.net.
Würde mich interessieren, ob es bei anderen Leuten klappt??
 
bei mir klappt dyndns mit "meinname.dyndns.org" fehlerfrei...
 
Hallo,

marco0206 schrieb:
Würde mich interessieren, ob es bei anderen Leuten klappt??
Gar kein Problem hier, obwohl die Fehlermeldung manchmal auftaucht.
Die kommt übrigens auch bei der 14.04.01, jedenfalls bei meinem Vater. Da stört sie aber auch nicht.

Die hat auch nichts mit der eigentlichen Aktualisierung zu tun, sondern lediglich mit dem Check der Box 1 Min nach der Aktualisierung, ob die dyndns Adresse bereits aktualisiert ist. Braucht dyndns länger als 1 Min dafür, meldet die Box diesen Fehler.

Viele Grüße

Frank
 
bei mir läuft es bestens mit selfhost.de
 
Was stört Euch eigentlich an diesem Hinweis so?
Mich stört an diesem Hinweis, daß er Schwachsinn ist, weil ich nichts an meiner Box modifiziert habe... :rolleyes:
 
hat sich erledigt wegen dyndns.org Habe in der Hilfe gesehen, dass man den Domainnamen komplett mit Usernamen eingeben muss. tja, lesen bildet... :doof: :mrgreen:
 
SnoopyDog schrieb:
Mich stört an diesem Hinweis, daß er Schwachsinn ist, weil ich nichts an meiner Box modifiziert habe... :rolleyes:

Dann warte doch mal ab, ob die Fehlermeldung bei der Final auch noch auftaucht, denn im Moment geniesst Du ja wirklich keinen Support aufgrund der Betafirmware in der Box.
Wenn er in der Final auch noch auftaucht, dann gäbe ich Dir Recht, dann wäre es ärgerlich, wenn auch nicht weiter schlimm, da ja trotzdem alles geht.
AVM wird aber meiner Meinung nach alles dransetzen, dass diese Meldung dann nicht auftaucht, denn jeder Anrufer bei der Hotline deswegen kostet sie richtiges Geld und da dieser Satz schon ziemlich prominent auf der Startseite steht wird es ziemlich vielen auffallen. Und genau das gilt es zu vermeiden ;-)

Gruß,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.