Auch Ich will meine Beta Erfahrungen mitteilen:
- Leitungsdämpfung Wert hat sich laut Box erhöht.
Vorher (14.04.01) 11 dB
Nachher (Beta 3452) 17 dB
Telekom Wert laut Techniker 10,5 dB
Ich habe einen Screenshot hinzugefügt, zu beobachten ist auch das der Trellis Coding Rate kBit/s Wert bei 396 liegt (Empfangrichtung). Vorher lag der Wert bei 400. Ob das nun Positiv oder Negativ zu bewerten ist, weiß Ich nicht genau. Doch wie kann bei "angeblich" erhöhter Leistungsdämpfung, weniger Bits zum verpacken gebraucht werden? Ich lasse das nun mal so im Raume stehen wegen Unwissenheit meinserseits.
- Seitenaufbau und Geschwindigkeit
Natürlich ist das alles subjektiv, doch ich sage das es gibt Probleme mit Traffic Shaping oder anderes Problem. Zur Erklärung: Seiten werden Zeitweise sehr schnell aufgebaut, dann plötzlich hängt der Aufbau mehrere Sekunden in der Luft, (solches Verhalten kenne Ich nur bei Falschen Einstellungen von Windoof Parametern), doch da vorher alles recht lief, denke ich es liegt an der Beta.
Meine FBF 7050 ist mit USB verbunden. Und machmal verliert Windows anscheinend die Verbindung zur Box. Nix geht mehr, keine Seite kann mehr aufgebaut werden, Fritz Web GUI ist nicht mehr erreichbar, Ich habe da keine Ahnung, Ich Starte dann den Rechner und die Fritz Neu.
- VoIP
Bei meinen Telefonaten hatte Ich zum Glück keine Probleme, nur einen einzigen Gesprächsabbruch, wobei Ich keine Fehlermeldung von der Fritz erhielt. Was das also war weiß ich nicht.