Das ist zwar jetzt offtopic, und ich habe auch nicht vor, über die Sicherheit von WEP zu diskutieren, aber ein Otto-Normalverbraucher wird eine WEP-Verschlüsselung mit MAC-Filter sicher nicht knacken.
Und ein guter Hacker wird bei Bedarf immer ins System kommen können. Wenn nicht übers WLAN mit WPA2, dann übers Internet, usw.
Es ist also schon nen Riesenunterschied, ob ich meine Daten verschlüssele, oder einfach ungeschützt durch die Luft schicke. WEP ist deutlich besser, als nichts!
Bitte hier keine weiteren Diskussionen hier zum Thema WEP-Sicherheit, da falscher Thread!
EDIT: Nochmal: Es geht
hier nicht um die Unsicherheit von WEP oder um mein "Gefahrenbewusstsein", sondern um einen Bug in der Firmware, der mir die bisher genutzte WEP-Verschlüsselung unmöglich macht und darum, wie und wie schnell AVM auf diesen Bug reagiert. Für eine Diskussion zum Thema WEP gibt es andere Threads, z.Bsp.
hier. Wer an mein Gefahrenbewusstsein apelliert, darf sich gerne auch per PN melden. Hier werde ich mich dazu nicht weiter äußern.