FBEditor

In der Fritzbox unter Einstellungen sichern.

System > Sicherung > Sichern
Du erhälst somit eine xxxx.export (Textdokument lässt sich wunderbar mit Notepad++ öffnen.. )

Zuletzt bearbeitet:
du musst die 2 faktor authorisierung temporar abstellen.

du musst die 2 faktor authorisierung temporar abstellen.

Danke das wars.

Habe ich die zwei dyndns Accounts richtig eingetragen.Wegen den {} ?

Code:
ddns {
        accounts {
                enabled = yes;
                domain = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
                username = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
                passwd = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
                ddnsprovider = "xxxxxxxxxxx";
        } {

enabled = yes;
                domain = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
                passwd = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
                ddnsprovider = "xxxxxxxxxxxxx";

} {      enabled = yes;
                domain = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
                username = "xxxxxxxxxxxxxxx";
                passwd = "xxxxxxxxxxxxxx";
                ddnsprovider = "xxxxxxxxxxxx";
        }

der Bereich ddns beginnt mit einer Klammer danach unterteilen sich die 3 ddns Accounts durch klammern. So gesehen fehlt am Schluss noch eine Klammer. Die letzte von dir schliesst den letzten Account ab. Danach fehlt noch eine um den ganzen ddns-Bereich abzuschliessen

@chilango79

Frage, wenn diese Version hier: FBEditor Version 0.6.9.7e

jetzt das Italienische Betriebssystem erkennt, dann sollte es doch auch mit dem Spanischen Betriebssystem gehen oder?

Mit Deutsch geht es bei mir jedenfalls.

Englisch ist Default für alle Betriebssysteme die nicht erkannt werden und wo es keine Language dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
?? Geladen und anschliessend die Konfig der 7490 eingelesen. Es bleibt alles auf Englisch

@chilango79
https://www.ip-phone-forum.de/members/chilango79.259978/
Was wird dir dann für eine Language in der Dos Console angezeigt hier:
(25.06.18 10:54:54): OS Language: de
(25.06.18 10:54:55): OS Country: DE
(25.06.18 10:54:55): Selected language: de_DE
(25.06.18 10:54:55): INFO: Loading locale: de_DE

wenn du das java.exe -jar FBEditor-0.6.9.7e.jar eingibst,
oder ist dein Betriebssystem auf Englisch?

OS ist MacOS deutsch
Hier kämpfe ich noch mit der Textkonsole. Ansonsten kann ich noch LMDE2 starten und das da testen

Download Version hier: FBEditor Version 0.6.9.7h

Na ja macht jetzt nichts wenn es nicht korrekt erkannt wird, Mac habe ich nicht,
somit kann ich den Fehler wohl nicht ändern.

Habe jetzt mal eine weitere Testversion erstellt hier: FBEditor-0.6.9.7g.jar im Link oben.

Mal FBEditor-0.6.9.7g.jar starten und wieder Beenden und dann das File: FBEditor.properties.xml
mit einem Editor Anpassen, dann sollte beim nächsten Start die angegebene Language gehen.

no für Autoerkennung
Code:
<entry key="language.setting.manuell">no</entry>
und yes für manuelle einstellung der Language
Code:
<entry key="language.setting.manuell">yes</entry>
<entry key="language">es_ES</entry>

de_DE -> Deutsch
en_US -> Englisch
es_ES -> Spanisch
it_IT -> Italienisch

Ich hoffe das geht bei dir oder?

Englisch ist Default für alle Betriebssysteme die nicht erkannt werden und wo es keine Language dazu gibt.

Hinweiß, beim erststart wird die Language per Autoerkennung gesetzt, wenn man Glück hat ist
es dann schon die richtige, wenn keine per Autoerkennung erkannt wird, wird die Language
auf Englisch gesetzt.

Möchte man eine andere Language, als die, die per Autoerkennung eingestellt ist,
dann kann man es auf Manuell stellen und dort die gewünschte Language angeben,
diese wird dann verwendet sofern sie vorhanden ist, wenn nicht dann wird die Language
auf Englisch gesetzt.

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben mit der Version FBEditor-0.7.2.1 erfolgreich die Konfiguration geändert auf meiner Fritzbox 7490 (UI) mit Firmware 06.93!
Dafür ein herzliches Dankeschön an Pikachu und alle mit der Entwicklung betrauten. Ich brauchte lediglich eine Änderung der Zeitzone und das hat wunderbar geklappt.
Einziger Kritikpunkt: Die 0.7.2.1er Version habe ich nicht hier im Forum gefunden. Auf der Startseite des Threads ist lediglich die 0.70er, die nicht funktioniert hat.

Ich bekomme die Fehlermeldung das die Datei fbeditor_de_DE.properties nicht zu finden sei. Diese ist jedoch vorhanden ...was mache ich da falsch.

Habe das Programm nochmal hier herundergeladen ...und nun funktioniert es ...

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er schon recht. Als Dau guckst du ganz vorn da dort ja die aktualisierten Versionen aufgeführt sind. Allerdings nicht die 0.7.2.1
Hier im Thread taucht sie dann irgendwo auf. Wenn du davon ausgehst das du als DAU nichts von einer 0.7.2.1 weisst lädts du die aktuelleste von der ersten Seite. Das ist die 0.7.0

...oder auf den Link aus Beitrag #1651 klicken und nach unten scrollen. Dort ist die Auswahl noch größer. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.