FBEditor

Na eigentlich nicht. Immerhin muss der Sucher ja erst einmal wissen das es eine 0.7.2.1 gibt

stimmt, allerdings wurde in diesem aktuellen Fall ja speziell nach der 0.7.2.1 gefragt.

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage.
Ich habe in Ungarn einen Kabelanschluss von TARR und ein Cisco-Modem von denen. Jetzt möchte ich aber gern meine Fritzbox 6590Cable anschließen, nur tut sich da nix. Auf Anfrage bei TARR wurde mir gesagt das es wohl nicht geht fremde!!! Geräte anzuschließen.Würde es funktionieren wenn ich bei der Fritzbos die MAC-Adresse ändere um denen vorzugaukeln das es die registrierte Cisco-Box sei? Wer hat da schon mal was gemacht oder könnte mir weiter helfen?

Danke, Grüße aus Ungarn

Da bist Du hier leider falsch, denn ein Zertifikat hat nichts mit einem Configfile zu tun.

Infos über ähnliche Vorhaben lassen sich allerdings hier im Forum finden (iBa die 6490 und old - new CM+MFG Cert, zB)

Nabend zusammen. Ich habe eine Fritzbox 7590 letzte Woche hat mir die Fritzbox per Autoupdate die neueste FritzOS 7.01 aufgespielt. Seit dem Spinnt das Netzwerk der Fritzbox heist ständige Verbindungabbrüche bei DOwnloads Videos etc. Nun Wollte ich mich heute darum kümmern und habe mit entsetzen festgestellt, dass im Webif auch einige MEnübereiche nicht mehr erreichbar sind. Das heist sobald man darauf klickt, kommt nur noch der blaue Ladekreis mit den Punkten und nichts passiert mehr. Hab leider keine aktuelle Sicherung der Einstellungen. Wollte ich das Tool hier FBeditor hier benutzen um noch eine Sicherung der Einstellungen durchzuführen, bevor ich die Fritzbox mit dem neuesten Recoveryimage für FritzOS 7.01 platt mache. Nur leider funktioniert das Tool nicht ich gebe alle benötigten Daten ip/Nutzer und Passwort ein und dann Einstellungen auslesen kommt nur eine Fehlermeldung: Beim Einlesen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Ist der FBeditor noch nicht mit den neuesten Softwareversionen kompatibel??? Oder muss ich davon ausgehen dass die Software der Fritzbox so zerschossen ist, dass die Daten nicht mehr auszulesen sind??? Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar. Gibt es noch alternativen die Einstellungen zu Sichern? Weil übers Webif geht es ja auch nicht mehr.

MFG Thomas

Problem ist die 2FA.

Deine Rettung heißt 'linux_fs_start' (via Bootloader ändern) zurückschalten zum vorherigen FW Stand ohne Einstellungsverlust.

Für die Bedienung von Google oder der foreninternen Suchmaschine?

Spielt ihr die geänderte Version eigentlich mit dem FBEditor zurück oder speichert ihr die ab und nutzt das Webinterface um die Konfiguration zurückzuspielen?

das geänderte Datei mit dem FBEditor zurück zu spielen macht doch Sinn, denn der FBEditor setzt auch die neue Checksum ...

Die Frage #1670 war wohl, ob der Upload der geänderten ar7.cfg innerhalb des FB-Editors geschehen soll oder als gespeicherte *.export über das GUI der FB. Falls man Verschiedenes ausprobieren möchte, wäre das Speichern unter verschiedenen *.export sinnvoller. Für eine Kleinigkeit wie z.B. die accesslist-Erweiterung im VPN-Abschnitt mache ich das oftmals on-the-fly.
LG

Habe es heute mit 7.01, FB 7490 und FBEditor 0.6.9.7h erfolgreich probiert auszulesen und wieder einzuspielen!

Guten Morgen zusammen, habe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte die port weiterleitung frei geben für meinen Transmission web Interface, habe Freetz 07.01 drauf, AVM Forwarding und den stick in ext2 formatiert was ihr auf dem Bild sehen könnt. Ich habe letztes Jahr schon mit FBEditor gearbeitet da hat alles wunderbar geklappt wo die Fritzbox die version 6.83 hatte, nun habe ich wieder FBEditor geöffnet und bei der änderun Internet Forwardrules wie auf dem bild zu sehen ist (rot umkreist) will ich den port von Transmission frei geben. Ich bin dann auf zurückspielen gegangen und FBEditor fragt mich ob ich zurückspielen will? und dann auf Ja, aber da tut sich gar nichts, es kommt kein die box startet jetzt neu u.s.w. einfach nichts. Habe mal die box von strom genommen aber die änderung wurde natürlich nicht übernommen. Habe die FBEditor 0.7, Java habe ich die version 7 Build 1.7.0 weil davor mit dem java ging es gar nicht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und wenn ich es zurückspiele muß ich Transmission in freetz deaktivieren?

Tom

Anhänge

• FBEditor geändert.JPG
    FBEditor geändert.JPG
    71.5 KB · Aufrufe: 21
  • freetz status.JPG
    freetz status.JPG
    105.2 KB · Aufrufe: 19
  • Box Info.JPG
    Box Info.JPG
    28 KB · Aufrufe: 17
  • konfiguration.JPG
    konfiguration.JPG
    55.6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen danke, war jetzt mit dem handy kurz drauf weil ich auf der Arbeit bin. Hatte die 0.7 und auch die 0.69 oder so runter geladen, 0.7 ging gar nicht die 0.69 ging habe auch Veränderungen durchführen können aber es ging keine Konfiguration zurückspielen. Kannst du mir die genaue Version bitte mal sagen? Vielen Dank.

@tombay1969
Unabhängig davon, dass man die richtige FBEditor-Version verwenden sollte (welche siehe ein paar Beitrage weiter oben) bist du mit FRITZ!OS 7 (BTW: Ein Freetz Ver. 7.01 gibt es imo nicht) sowieso auf dem "Holzweg" wenn du der Meinung bis die Portfreigabe für Dienste die auf der Fritzbox laufen über "internet_forwardrules" lösen zu können, siehe bspw. auch folgendes Thema:

https://www.ip-phone-forum.de/threads/was-sollte-man-bei-eigenen-Änderungen-beachten-bei-neueren-versionen-des-fritz-os.301189/

(Abschnitt: "Eingehende WAN-Verbindungen für eigene Dienste auf der FRITZ!Box" in Beitrag #1)

Ja genau wollte den port für Transmission frei schalten, also klappt das nicht. Eone Frage kann ich die freetz version 6.83 für das 7362sl wieder drauf machen? Damit klappt die port Freigabe ja, wenn ich den Automatische Update deaktiviere dann bleibt die Version doch drauf oder?

denn der FBEditor 0.7 ist nicht mehr geeignet,
denn er kann die Checksumme nicht berrechnen die du zum zurückspielen brauchst.

Ich habe am 31.0818 die Version FBEditor-0.7.2.1 runder geladen, für mich ist / war das bisher die aktuelleste Version ...und es steht auf https://github.com verschiedene User mit verschiedenen Versionen vom FBEditor .... wie soll man da nicht durchblicken .... und nun soll die aktuelle Version 0.6.9.7h heißen ... obwohl es schon die 07.2.1 gab?

https://github.com/olistudent/FBEditor

https://github.com/mypikachu/FBEditor/releases

Eone Frage kann ich die freetz version 6.83 für das 7362sl wieder drauf machen?
Wozu? Solche Portfreigaben für Dienste auf der Fritzbox gehen ja auch noch mit FRITZ!OS 7, aber eben nicht mehr über "internet_forwardrules"...
Wie es mit neueren FRITZ!OS-Versionen funktioniert wurde hier im Forum schon an mehreren stellen erläutert (siehe auch Link in meinem vorherigen Beitrag), hier in diesem Thema wäre das jedenfalls OT.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.