FBEditor

kopieren probiert

hallo,

ich habe eine rel. grosse debug.cfg, habe die auch ins ins tmp-Verzeichnis kopiert bekommen. Will ich sie aber zum Rechner hin kopieren (dort habe ich tftp drauf), klappt das nicht, während ich das mit anderen Dateien schon geschafft habe. Fehler "Datei ist in Verwendung" (sinngemäss) taucht auf.

da in der debug.cfg auch lcr ist, beträgt deren groesse ca. 200kb. kann es mit der Dateigröße zusammenhängen, dass die debug.cfg nicht auf den Rechner geschoben werden kann?? Habe da mal in nem anderen Thread was davon gelesen...

Gruss,

Joe
 
CremeDeLaCreme schrieb:
sind sie nicht. Firewall ist aus.

IP:192.168.178.20
PW: -

Bei der 0.4.4. sowie bei der 0.4.5 bleiben die Menüs grau hinterlegt.
Das ging vor ein paar Wochen wenigstens noch.
Wenn ich bei PW was eintragen müsste, welches PW wäre das denn?
Gibt es eine andere einfach Möglichkeit die Konfig der FB zu ändern?

Surfen und CSS kann man so total vergessen, so fliegt die bald ausm F oder zu ebay.

Ich hab einen Leastcoast Router für's Telefon auf der FB installiert. Liegt das daran vielleicht? Ansonsten funktioniert's auch vom anderen PC aus nicht.
 
ich konnte die Konfiguration zwar auslesen, kann aber keine einspielen.
meine Box: 7170 mit neuester firmware.
cu
 
Hi.
Mit manchen 7170 Boxen gibt es da leider ein Problem. Ich konnte noch nicht genau rausfinden wo das Problem ist. Meine 7170 läßt schon 2 Wochen auf sich warten. Sobald ich die in den Händen hab hoffe ich das Problem lösen zu können.

MfG Oliver
 
supi,
eilt ja nicht, wollte es nur angemerkt haben...
bei einer der früheren FW-Versionen gings mal.....
 
Hallo,
ich hatte daselbe Problem. Nach einem Update auf 4.4 war das Problem gelöst.

Grüße
Tom
 
Nutze 1.45-test zusammen mit 7050 firmware 14.04.20 (Engl)

Keine Probleme, konnte einlesen, abändern und zurückspielen ohne mühe.
 
Ah, eine Rückmeldung. Sehr schön. :)

Danke, Oliver
 
Mit der neuen Version 0.4.5 kann ich nicht die Konfiguration meines Speedport W 501V einlesen. Mit der 0.4.4 kann ich die Konfiguration zwar einlesen aber nicht mehr zurückspielen, auch wenn ich überhaubt nichts ändere wird angezeigt das die Konfiguration fehlerhaft ist. Bei meiner Fritzbox 7170 funktionieren beide Versionen einwandfrei. Auf dem Speedport ist die neuste Firmware 28.04.07 drauf. Mach ich irgendwas falsch?
 
1. Kannst du das "ich kann die Konfiguration nicht einlesen" etwas genauer beschreiben?
2. Kannst du die Konfiguration denn übers Webinterface zurückspielen? Wenn ja, dann ist ein Fehler in meiner Checksummenberechnung

MfG Oliver
 
1. Ich kann die Konfiguration nicht einlesen, weil obwohl ich die richtige IP und das richtige Kennwort eingegeben habe, "Konfiguration einlesen" grau bleibt und nicht zur Auswahl steht.
2. Über das Webinterface läßt sich die Konfiguration zurückspielen.

Im Übrigen Danke für die schnelle Reaktion
 
Ich hab im ersten Post eine neue Version hochgeladen.
Probier mal bitte ob's damit tut. Falls nicht:
1. Kannst du das Hardware-Fenster öffnen? Steht da was?
2. Programm bitte von der Kommandozeile starten

MfG Oliver
 
Also Einlesen geht jetzt, aber zurückspielen geht weiterhin nicht. Meldung: "Die Konfiguration ist fehlerhaft und wurde nicht zurückgespielt", obwohl ich nichts geändert habe.
1) Bei Hardware steht: "Speedport W 501V-B-121 ................4223-tcom"
Hardware Eumex 300IP/Speedport W501
Firmware 15.04.00
2) Programm über Komandozeile geöffnet
 
Kannst du mal bitte die ersten Zeilen deiner Konfig posten:
Code:
**** FRITZ!Box Fon WLAN CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$MBJN33VDIA
FirmwareVersion=08.04.15
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_4MB_1eth_2ab_isdn_pots_wlan_43040
OEM=avm
Country=049
**** CFGFILE:ar7.cfg
 
Sorry, hat jetzt ein bischen gedauert. War für ne Stunde außer Haus.

Hier die ersten Zeilen

**** Speedport W 501V CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$MBJNBWKQA
FirmwareVersion=28.04.07
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_4MB_1eth_2ab_pots_wlan_28776
OEM=tcom
Country=049
**** CFGFILE:ar7.cfg
 
Hm, passt eigentlich alles.
Könntest du mal das File abspeichern und schauen ob sich die Checksumme ändert, obwohl du nichts an der Datei geändert hast.

Ich hab so den verdacht, dass manchmal Zeichen in dem File stehen die nicht richtig geparst werden. Leider kann ich die Bildung der Checksumme nicht nachvollziehen. Ich hab den Algorithmus nur von Enrik abgeschaut und auch noch von buehman schreiben lassen. :-(

MfG Oliver

edit: Kannst du mal nachschauen ob du in deinem Export die Buchstaben ä,ö oder ü hast?
Code:
"tcp 0.0.0.0:123 192.168.1.20:123 0 # \\344\\366\\374",
Dann passts bei mir nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
ü,ö,ä sind nicht drin. Wie schaue ich nach wie sich die Checksumme ändert. Ich bin reiner Anwender und kein Programmierer. Ne kleine anleitung wäre hilfreich.
 
1.Die Buchstaben sehen im Export anders aus, wie in meinem Beispiel oben.
Du kannst den Export nach "\\" durchsuchen..
2. Du liest die Konfig ein und schaust dir am Ende die Checksumme an. Dann "Speichern" in eine Datei. Danach "Öffnen" und Checksumme anschauen.

MfG Oliver
 
Tut mir leid, aber ich bin noch dümmer als Du denkst. Ich weiß nicht was eine Checksumme ist, bzw. wo man sie findet
 
Letzte Zeile der Datei ;-)
Code:
**** END OF FILE ****
**** END OF EXPORT E087E1AE ****
MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.