FBEditor

Also ich habe jetzt mal folgendes versucht:

• Abspeichern der Konfig übers WEB-Interface auf der Festplatte.
  • Checksumme am Ende dieser Datei auf der Festplatte: "**** END OF EXPORT 1A581DFA ****"
  • Auslesen der Konfig mit dem FBEditor
  • Checksumme am Ende der Datei innerhalb des Editors: "**** END OF EXPORT 1A581DFA ****"
  • Abspeichern der Konfig mit dem FBEditor auf Festplatte - ohne irgendwelche Änderungen
  • Checksumme am Ende dieser Datei auf der Festplatte: "**** END OF EXPORT 2EF52B89 ****"
Also berechnet FBEditor die Checksumme offensichtlich anders als die Box mit der aktuellen 14.04.06-Final. Ich habe jetzt nicht versucht, diese Datei wieder zurück zu spielen.

Kann mal jemand probieren, ob Enrik's Perl-Skript auch eine neue Checksumme berechnet, obwohl nichts am Export geändert wurde?

MfG Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Probier mal mit der neuen Version: Link
AVM hat die erste Zeile des Exports geändert:
Code:
alt: **** FRITZ!Box CONFIGURATION EXPORT
neu: **** FRITZ!Box Fon WLAN (UI) CONFIGURATION EXPORT
Mit Firmware xx.04.01 ist noch das alte Format. Kann mir jemand sagen, ab wann das neue Format ist? Erst ab der neuen Beta?

MfG Oliver

Immer noch keine Meldung im Fenster? Kannst du das Programm mal von der Kommandozeile starten. (java -jar FBEditor.jar)

MfG Oliver

olistudent schrieb:
Code:
alt: **** FRITZ!Box CONFIGURATION EXPORT
neu: **** FRITZ!Box Fon WLAN (UI) CONFIGURATION EXPORT
Mit Firmware xx.04.01 ist noch das alte Format. Kann mir jemand sagen, ab wann das neue Format ist? Erst ab der neuen Beta?
Also bei der 14.04.06-Final kommt auch noch das alte Format.

Hallo,

hab ein kleines Problem :(
ich hab paar Schwierigkeiten meinen Speedport W 501V als Repeter zu konfigurieren, ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter von T-Online (was leide nicht sehr oft vorkommt;) ) hat mir dann diesen Link geschickt und ne Anleitung zur Konfiguration.

Bis hier ist mir alles und klar und die Beschreibung ist auch prima :)
Jedoch hab ich ein kleines Problem, ich kann den FBEditor nicht ausführen, hab mir sogar Java 1.5 neu runtergeladen aber dieselbe Fehlermeldung :
"Could not find the main class. Program will be exit!"

Ich hab das Forum durchsucht und nach verwandten Themen gesucht, hab auch einige gefunden, jedoch kein direkt auf mein Problem bezogen.

Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann :confused:

MfG Tomasz

@CremeDeLaCreme

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme jetzt auch immer nen error ohne meldung, wenn ich die Konfig zurückspielen will. die 0.4.4er Version des FBEditor ist definitiv nicht kompatabel zur akteuellen 7170er Firmware.

Gruß,
WOnken

@Tommic
Du hast das zip-Archiv runtergeladen, entpackt und auf die jar-Datei doppelt geklickt? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

MfG Oliver

tuts aber leider nicht:( ,
ich lads nochmal runter und versuchs dann wieder, könnte das an opera liegen, hat ja auch java

muss ich die datei erst irgendwo reinkopieren, oder muss das verzeichnis einen bestimmten Namen haben?
doppelklick dieselbe Fehlermeldung wie wenn ich rechte Maustaste und auf javaw gehe :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch das Problem, das ich beim rückspielen der Konfiguration eine leere Fehlermeldung bekomme!:confused: :confused:

gib's ne andere möglichkeit die Konfiguration zu editieren?

Früher gabs mal die Möglichkeit die Konfiguration unabhängig von der Checksume zurückzuspielen. Mit "NoChecks=yes" im ersten Block. Angeblich würde das aber auch nicht mehr funktionieren.
Oder halt per telnet/nvi...

MfG Oliver

Bei einer auf Fritz Box Fon gepatchten Eumex wird diese nur als Eumex angezeigt!

Was soll denn bei einer Eumex angezeigt werden? Ich entscheide das anhand der Major-Version. Und mit Major 15 ist das halt eine Eumex.
Funktioniert denn der Rest des Programmes?

MfG Oliver

Hallo,
Ich dachte dass evtl. angezeigt wird, dass es eine Eumex mit Fritz Box Fon Fw ist!

Kann ich einer der DHCP-Adressen eine bestimmte MAC zuweisen? So dass jeder Rechner auch seine Portfreigaben bekommt.
Danke für das Programm,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
SurfaceCleanerZ schrieb:
Hallo,
[...]

Kann ich einer der DHCP-Adressen eine bestimmte MAC zuweisen? So dass jeder Rechner auch seine Portfreigaben bekommt.
Danke für das Programm,
Stefan

Jaein. Ich habe das so gemacht.

Siehe auch hier, wie erwähnt keine Ahnung ob es wirklich klappt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.