KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,423
Kein Wunder, wenn du dich da rumtreibst: https://youbube.ruWenn ich ein 1GB Youbube Video hochlade
Kein Wunder, wenn du dich da rumtreibst: https://youbube.ruWenn ich ein 1GB Youbube Video hochlade
Auch wenn die Fritten bei *DSL-Zugang "Aasen mögen" beim Traffic, so solltest Du beim WLAN-Zugang eines Handys mal bei einem Mobilfunkzugang der FB auf den Traffic schauen ... da habe ich in Spanien/den Kanaren und meiner Partnerins-S4-Mini später NEO und lediglich Facebook+Whats-App Konnektivität erstaunliche Backup und Cloud-Aktivitäten erkannt, wenn selbige morgens aus dem Haus ging, mittags zum Lunch vorbeischaute vom Strand und wir abends nochmals ausser WLAN-Reichweite unterwegs waren. Da standen bei jedem "Neuverbinden" rd. 100MB auf der Traffic-Uhr was bei seinerzeit üblichen Tarifen von 1-5GB/Monat bei 14 Tagen Aufenhalt nie wirklich reichte.Das Handy verursacht übrigens auch bei weitem nciht so viel traffic wie man vielleicht denkt: Ich hatte meines 3,5 Tage komplett vom WLAN getrennt laut Telekom/datapass.de 220MB Traffic für die 3, 5 Tage. Das wird ja auch nicht unterschieden zwischen Up/Download. Da war ich platt wie wenig das ist.
.... und lediglich Facebook+Whats-App Konnektivität erstaunliche Backup und Cloud-Aktivitäten erkannt, wenn selbige morgens aus dem Haus ging, mittags zum Lunch vorbeischaute vom Strand und wir abends nochmals ausser WLAN-Reichweite unterwegs waren. Da standen bei jedem "Neuverbinden" rd. 100MB auf der Traffic-Uhr was bei seinerzeit üblichen Tarifen von 1-5GB/Monat bei 14 Tagen Aufenhalt nie wirklich reichte.
Das war wohl Systembedingt, ohne dass sie absichtlich mit Fotos/Videos agierte?...
220mB sind wenig für dein handy in 3,5 tagen? das ist echt viel! wären in nem monat pi mal auge 2-2,5GB, nutzt du keine videos oder stream on, hast du echt mächtig traffic auf deinem teilIch hatte meines 3,5 Tage komplett vom WLAN getrennt laut Telekom/datapass.de 220MB Traffic für die 3, 5 Tage. Das wird ja auch nicht unterschieden zwischen Up/Download. Da war ich platt wie wenig das ist.
Und was machen die Leute, die dasselbe Verhalten an einer 7590 (oder 7580) beobachten?Der Fehler ist ja 100% reproduzierbar: Fritzbox 7560 anschließen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Hinweis sowie den zur Verfügung gestellten Link. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir Forenbeiträge nicht weiter kommentieren können, da für uns wichtige Rahmenbedingungen nicht abschätzbar sind und in den meisten Fällen kein für die Fehleranalyse wichtiger Kontex erkennbar ist. Um nun gezielt das von Ihnen beschriebene Verhalten untersuchen zu können, benötigen wir schon die angefragten Daten. Daher die Bitte uns diese noch wie beschrieben zukommen zu lassen. Vielen Dank!
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
mit freundlichen Grüßen aus Berlin
xxxxxx (AVM Support)
wie ich mittlerweile gelernt habe betrifft der Fehler alle 7590 und 7560 Fritzboxen seit FritzOS 7.0 und ist AVM auch seit wahrscheinlich 2018 bekannt.
Sie können den Fehler sehr leicht Inhouse reproduzieren.
1. Nehmen sie eine Fritzbox 7560/7590 mit z. B. FritzOS 7.12
2. Lassen Sie die Box 1 Nacht laufen mit WLAN an aber keine Geräte dran, 1 PC angeschlossen per LAN = Upload zwischen 50-70MB. Vs Szenario 2
PC ebenfalls ausgeschaltet, also kein Gerät verbunden mit der Box = Traffic steigt stark an. Bei mir um 150-220 MB, hängt eventuell etwas von Bandbreite ab (bei mir alte 16K Leitung).
Der Fehler ist AVM auch schon seit über 1 Jahr bekannt:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...icht-meine-fb-wenn-ihr-langweilig-ist.301469/
Im Thread berichtet der TE und viele weitere User (vor allem ab S. 6) vom selben Problem, das der Upload steigt sobald die Box „alleine“ ist…
Hoffe Sie können das mal in Angriff nehmen!
Die Fritzbox führt also nur Selbstgespräche, wenn ihr langweilig ist.Eine 7560 hinter einem Huawei-LTE-Router zeigt mir unter "Aktueller Monat" 42041 MB, wogegen die Telekom nur "15,17 GB von 40 GB mit hoher Geschwindigkeit verbraucht" auf der Uhr hat.
Wo ist das Problem, daß du ihnen die gewünschten Support-Daten aus deiner Box zukommen läßt?