[Info] FB 7270v2/v3 Labor-FW x4.05.59-26520 vom 25./23.09.2013

bei der .52 war sie's noch nicht, bei der .53 habe ich's nicht versucht, die war zu kurz drauf
 
BUG in DSL-Übersicht...

Falsche Zeitanzeige in der DSL-Übersicht: DSL aktiv seit: 6 Tagen, 0 Stunden, 55 Minuten
6 Minuten später: DSL aktiv seit: 7 Tagen, 0 Stunden, 1 Minute

Und:

Fehler bei Labor-Feedback-Auswahl
Im Auswahlfeld für das Feedback gibt es die 5.59-26520 nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit der Zeit ist mir auch schon aufgefallen (siehe vorne). Das Ausschalten der LEDs bei den Fritz!Dect geht übrigens, das "Auschalten des Auschaltens" noch nicht. Komisch, daß es schon im Changelog drinsteht.
 
Nach 4 Stunden Betrieb und einigen Anrufen wurde die Oberfläche extrem langsam und auch das Telefonieren nervig: Rufaufbau dauert ewig und nach dem Auflegen (MT-D FW:v2.92) wird die Verbindung erst 10s später beendet + Aussetzer beim Gespräch! Nach Neustart ist wieder Alles normal.
Schau wir mal, wie sich das entwickelt, ggf. kommt wieder die 5.53 drauf....
 
Nachtrag: Weitere Fehler:

  • DSL ist angeblich seit 4 Tagen und 0 Stunden verbunden, obwohl ich die Laborversion erst heute Mittag eingespielt habe. Vielleicht sind Tage und Stunden vertauscht.
  • VPN: Buttons zum Bearbeiten sind ohne Funktion

Diese beiden Fehler wurden 1:1 aus der 7390-Labor übernommen!
 
VPN: Buttons zum Bearbeiten sind ohne Funktion

Das ist kein Fehler. VPN-Einstellungen die per Weboberfläche erstellt wurden, sind editierbar. Alle anderen VPN-Einstellungen sind nicht editierbar um zu verhindern das grundsätzlich nicht editierbare VPN-Paramater nicht durch die Standardwerte überschrieben werden.
 
Auch die per Weboberfläche erstellten VPN-Verbindungen sind bei mir nicht editierbar!
 
@oldmen

Kann ich bei der 7270 momentan nicht überprüfen. Bei der 7390 hingegen muss dir widersprechen da es bei mir funktioniert.
 
Du kannst mir zwar gern widersprechen; das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich auch bei der 7390 die VPN-Verbindungen, einschließlich der über die Weboberfläche erstellten, nicht editieren kann (und bei der 7390 ist das schon ca. die letzten 3-4 Labors so).
 
Ich habe einen reinen IP-Anschluss von O2DSL. Nach dem Einspielen der Laborfirmware standen die Telefonieeinstellungen auf "Festnetz aktiv" und die Notrufe 112, 110 sowie die Krankentransporthotline sollten über "Festnetz" geroutet werden. Das hätte im Notfall natürlich nicht geklappt, weil an der Festnetzleitung nichts dran hängt!
Also, wer einen Anschluss mit Telefonie über IP hat, sollte dringend diese Einstellung überprüfen!

Gruß
Gunnar
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hmm ich habe Telefonie über Festnetz und bei mir stehen 110, 112, 19222 nach dem Einspielen der Labor auf Internet, das kann irgendwie auch nicht passen.
(Hab das gestern aber nur zufällig gefunden, keine Ahnung, wie das früher eingestellt war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #30 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hab den selben Anschluss und den fehler nicht drin gehabt.Eben gerade nochmal nachgeschaut.

Alex
 
Was steht denn bei den Wahlregeln standardmäßig drin? Stehen die Notrufnummern evtl. schon von vornherein auf Internet?
 
Ich habe kein "Festnetz" und nach Update war diese Option weiterhin deaktiviert.

Die Funktion mit Zugangsprofile ist genial. Endlich keine Kindersicherung pro Heimnetzuser, sondern ein Profil und das einfach zuweisen. Danke AVM!

Frage: die Infos zu Fehler der DSL Leitung sind nicht mehr in der DSL-Übersicht (unten) enthalten. Sind die weg oder wo anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das wars so für die 7270. Sie wird immer langsamer. Unzumutbar eigentlich.. Prozessorauslastung liegt bei 80% und ich tue nichts. Netzwerktraffic ist schon auf externen Switch ausgelagert, WLAN aus. Was passiert wenn ein Telefonat dazu kommt? Dann bin ich bei 90%.
 
Kann ich nicht bestätigen: CPU-Auslastung ist nach einem Tag noch immer <10% im Leerlauf und etwas über 10% wenn ich WLAN benutze. Und es läuft "nebenbei" noch ein Subversion-Server, der aber normalerweise auch nichts tut.

Und in der DSL-Anzeige sind bei der Online-Zeit wirklich Tage und Stunden vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Hier 53% als Basis mit WLAN/DECT an ADSL2+. Webinterface ca. 3x langsamer als die 7390 aber da liegen auch einige Jahre dazwischen - also auch normal. Ich jedenfalls bin glücklich darüber, dass AVM die "alte" 7270 nicht vergessen hat und eine neue tolle Firmware verpasst. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit eines Herstellers.

Eine Frage, müsste hier nicht etwas von "Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt" stehen? In der 7390 ist es eine eigene Option mit Checkbox.

Snap10.gif

Ich meine bei meiner 7390 kam die Option erst nach einem Werksreset und nachdem ich "Repeater" aktiviert habe war die Option weg. Wird wohl seine Richtigkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann nicht nicht mehr via FRITZ.NAS anmelden seit dem Update.
Angeblich ist das Kennwort falsch ... (??)
Habe eine 7270v3
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem mit dem Anmelden habe ich auch. bei uns im Haus hat jeder ein Laufwerk gemappt auf den Stick, der an der Fritzbox hängt. Plötzlich wird da eine Anmeldung verlangt, obwohl das nicht so konfiguriert ist (es gibt auch keine Freigabe ins Internet). kann man das irgendwie wieder loswerden?
An sich gefällt mir die Firmware sehr gut, insbesondere die neuen Funktionen bei der KiSi. Allerdings läuft das Webinterface schon recht langsam, Ladezeit oft im Sekundenbereich. Auch die Prozessorlast ist mit 70% ohne WLAN und aktive Telefonie hoch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.