.... Bei der Suche nach dem Warum sollte man sich also auf die Öffnung , Zuweisung etc. der RTP- Ports konzentrieren.
Kannst du mir auch noch verraten wie?
ME
.... Bei der Suche nach dem Warum sollte man sich also auf die Öffnung , Zuweisung etc. der RTP- Ports konzentrieren.
Kannst du mir auch noch verraten wie?
ME
Leider nicht so dass es funktioniert...
In der Theorie geht das ungefähr so:
1) Du veränderst mit dem FBEditor die Firewallregelen, und fügst den von aussen freigegebenen Port zu den Ausnahmen hinzu. Der Eintrag sieht dann >vermutlich< ungefähr so aus: "udp 0.0.0.0ORT 0.0.0.0ORT 0 # RTP Freigabe"
bei der Labor mit SIP Registrar sind automatisch schon sip und rtp ports freigegeben........
Könntest du uns bitte einen Gefallen tun und die dazu notwendigen Einstellungen hier veröffentlichen?...die taugen vom wan aus.. ich telefoniere vom WAN aus ....geht sogar über UMTS
bei mir läuft alles Reibungslos nur das Nokia E-Serie Problem ist immer noch. Keines meiner Handys kann die FBF finden. Hat dieses Problem noch jemand mit dieser FW?
wie siehts eigentlich bei den Umsteigern von der Labor 13538 aus?
Musste da jemand die Config von Hand neu eingeben?
Hallo,
wie siehts eigentlich bei den Umsteigern von der Labor 13538 aus?
Musste da jemand die Config von Hand neu eingeben?
Bei Telefongeräten und AB's gab's allerdings ein paar Lücken.
Aber auf meinem Weg von der Telefonie-Labor 13537 zur 13640 wurde ein Werksreset notwendig.
So, habe jetzt mal getestet. Nokia E71 funktioniert einwandfrei. Ich habe allerdings fritz.box mit der IP der Box ersetzt, was einwandfrei läuft. Interne Rufe zum MT-D klappen und externe auch. Sowohl eingehend als auch ausgehend.
Mein E70 hat keinerlei Probleme die 7270 (g+n, WPA) mit dieser Firmware zu finden und zu benutzen...