FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13286 "Neues rund um die Telefonie" vom 22.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hat es jemand geschafft, ein Nokia E51 anzumelden?

Bei mir kommt immer: "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"

Viele Grüße, Marc

Nein, mein IPhone läuft als 620 ...

-Matthias

@frank_m24: Ich habe X-Lite mit der 620 problemlos verbinden können und einen Testanruf gemacht...

Gruß

Chris

@frank_m24: Kein Problem, ob Fritz!Fon 7150, TC300 oder ein IPhone alles läuft:)

Hallo,

mittlerweile geht auch 620. Alle SIP Geräte noch mal entfernt und frisch eingerichtet hat dann funktioniert.

Das N95 läuft aber immer noch nicht.

Nein, mein IPhone läuft als 620 ...

-Matthias

Wie was ... Du hast schon das iPhone an der Fritzbox als Sip-Client laufen?

Das waere ja die Nachricht, auf die ich seit Monaten warte.

Kurze Frage:
- Welche Firmware-Version hast Du auf dem iPhone?
- Ist es ein iPhone 3G, oder noch eins der ersten Generation?
- Welchen Sip-Client nutzt auf dem iPhone?

Gruesse,

Goggo

PS: ... so langsam werde ich kribbelig, endlich meinen 920 zu flashen.

IP Telefon Nokia E60

Nun hab ichs auch mal probiert, seh aber nur dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Desweiteren ist die 7270 nun extrem instabil ...
Mal schauen wie e snach nem Recover aussieht ...

Ansosnten kann ich erstmal keinen Fehler finden ...

Edit
Hab mal nen Recover auf die .67 gemacht und mein Glück versucht, doch immernoch dasselbe.
Reproduzierbar nach wenigen Minuten gibts nen Reboot.
Das Einzigste was ich bisher eingestellt habe ist DSL und Wlan.
So wird das nix mit dem E60 ;((

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Thread weiter vorn schonmal von enem Neustart der Fritz!Box nach einem Telefonat berichtet.Inzwischen hat sich das Ganze viermal wiederholt.Immer bei Telefongesprächen - entweder über VOIP zu anderen Teilnehmer oder auch intern.
Gibt es ein Log oder ähnliches welches ma einsehen kann??

:rolleyes:

Gesprächsqualität bewerten

AVM bietet uns mit dieser Version die Möglichkeit, die Gesprächsqualität einzelner Internetgespräche, nämlich den Optionen
  • Rauschen,
  • Knacken,
  • Echo,
  • Gespräch ist abgebrochen sowie
  • eine Gesamtbenotung
zu bewerten. Damit könnten vielleicht endlich Fehlerbilder "Betroffener Nutzer" eingegrenzt werden, wenn diese Option kräftig genutzt wird. Aber seht selbst. ;)

Klick

mh so lang ich die phone labor nich zum laufen bekomm nützt mir das reichlich wenig...
Noch immer bekomm ichs nicht hin ich kann nicht mal eingrenzen, warum ich nun ständig Reboots habe.
An den Einstellungen kann es fast nicht liegen, da ich recovert habe.
:mad:

Hallo pengu,

hmmm, das ist ja ein Ding! Hast Du mal alle Kabel von der Box gezogen und für ca. 5 min. stromlos gemacht! Sonst mach das Recover doch einfach nochmal...und dann alle Daten per Hand eingeben.

Nun sind bisher nur dsl und wlan settings wieder drin, ändert nichts.

Ich schau weiter ob ich die Ursache ausmachen kann.
Bisher liefs ohne Probleme, selbt die DSL Labor.
Erst die Telefonie Labor macht hier Probleme.
Ist in dem Umfang das erste Mal dass die Box so rumzickt.

Edit
mal für 5 min stromlos gemacht .. und wieder 2 - 3 Reboots ohne mein Zutun ...
Wieso ging das bisher und grade die Telefonie Labor macht Stress?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hast Du die Version Version 54.04.99-13225 vorher drauf gehabt und in den DSL-Einstellungen etwas verändert? Mich macht die Einblendung, die bei jeder DSL-Änderung kam, stutzig. Es hieß doch immer, daß die Einstellungen zurückgesetzt werden sollten, sobald eine andere Version aufgespielt wird.

Aber mit einem Recover müßte doch eigentlich alles in der Box gelöscht sein! Ich würde vielleicht zur Sicherheit doch eine ältere Recover-Version, z. B. die .59er versuchen und dann bis zu dieser hier updaten. Man weiß ja nie...:rolleyes:

Genauso seh ich das auch.
Habe erst recovert und bin dann auf die Telefonie Labor gegangen.
Nun habe ich nochmal recovert und wollte gerade die Telefonie Labor einspielen.
Dann hoffe ich dass alles noch läuft.
Wobei ich bis auf DSL und Wlan keine Einstellugnen vorgenommen habe.
Dies werde ich tun sobald die Box nicht wieder nach 5 min neustartet.

Edit

Neuer Versuch ...
Bis jetz läufts stabil, jedoch mag sich das E60 nicht mehr verbinden ;(
Alles andere läuft problemlos über wlan ...

Edit 2

Na super alle clients wieder online nur das E60 nicht .. es findet zwar die ssid, jedoch kanns sich nicht verbinden.
Netz nicht ggefunden ..
Im Log der Box ist aber kein Verbindungsversuch zu sehen ....

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht:
Erste Tests gefahren - Einrichtung klappte super:

Nr. 620 - Grandstream GXP2000 - angemeldet
Nr. 621 - MDA mit VoIP-Option - angemeldet
Nr. 622 - Snom 320 - angemeldet
weiterhin:
analog 1 - Fax
analog 2 - Telefon
DECT 1 - gigaset-Mobilteil

ein erster Testcall zwischen Mobilteil und Grandstream war ok - zwischendurch gab es mal ein Knacken, kann aber auch ein Rückkopplung gewesen sein.

ABER: Auch bei mir gab es mittlerweile einen Reboot nach dem Gespräch!

Bei mir gab es immer Fehlermeldung dass die Anmeldung nicht erfolgreich war.
Das C470IP meldete immer "Anmeldung fehlgeschlagen", nach einem Reboot der 7270 war es dann angemeldet, bei der 7141 klappte es auf Anhieb ohne Fehlermeldung.

Nr. 620 ist bei mir das Gigaset C470IP und Nr. 621 die Fritzbox 7141, Details Konfig i. d. Signatur).

Die Qualität der Gespräche ist unverändert gut.

Also ich bin wirklich begeistert vom neuen Feature und hoffe doch, dass dieses auch ins Final Release übernommen wird.

Ich hätte zwei Fragen zu dieser Laborversion:

Fehlen irgendwelche Features aus der 67 Final oder ist diese Laborversion 67er Final + die zusätzlichen Telefonfeatures?

Hat sich im Dect-Bereich bezüglich knacken, rauschen und Reichweite irgendetwas getan?

Hallo tofitee,
Hat sich im Dect-Bereich bezüglich knacken, rauschen und Reichweite irgendetwas getan?
Du kannst jetzt die Gesprächsqualität bewerten. Ansonsten würde ich sagen, diese Version setzt auf die .67er auf + des zusätzlichen Telefonfeatures. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.