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Ich bekomme ein SIP Gerät mit Nr 620 gar nicht zum Rennen. Weder mit X-Lite noch sonst irgendwie. Nur 621 läuft hingegen problemlos. Hat jemand schon mal diesen Effekt gehabt?
Wie was ... Du hast schon das iPhone an der Fritzbox als Sip-Client laufen?
Das waere ja die Nachricht, auf die ich seit Monaten warte.
Kurze Frage:
- Welche Firmware-Version hast Du auf dem iPhone?
- Ist es ein iPhone 3G, oder noch eins der ersten Generation?
- Welchen Sip-Client nutzt auf dem iPhone?
Gruesse,
Goggo
PS: ... so langsam werde ich kribbelig, endlich meinen 920 zu flashen.
Nun hab ichs auch mal probiert, seh aber nur dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Desweiteren ist die 7270 nun extrem instabil ...
Mal schauen wie e snach nem Recover aussieht ...
Ansosnten kann ich erstmal keinen Fehler finden ...
Edit
Hab mal nen Recover auf die .67 gemacht und mein Glück versucht, doch immernoch dasselbe.
Reproduzierbar nach wenigen Minuten gibts nen Reboot.
Das Einzigste was ich bisher eingestellt habe ist DSL und Wlan.
So wird das nix mit dem E60 ;((
Ich hatte im Thread weiter vorn schonmal von enem Neustart der Fritz!Box nach einem Telefonat berichtet.Inzwischen hat sich das Ganze viermal wiederholt.Immer bei Telefongesprächen - entweder über VOIP zu anderen Teilnehmer oder auch intern.
Gibt es ein Log oder ähnliches welches ma einsehen kann??
AVM bietet uns mit dieser Version die Möglichkeit, die Gesprächsqualität einzelner Internetgespräche, nämlich den Optionen
Rauschen,
Knacken,
Echo,
Gespräch ist abgebrochen sowie
eine Gesamtbenotung
zu bewerten. Damit könnten vielleicht endlich Fehlerbilder "Betroffener Nutzer" eingegrenzt werden, wenn diese Option kräftig genutzt wird. Aber seht selbst.
mh so lang ich die phone labor nich zum laufen bekomm nützt mir das reichlich wenig...
Noch immer bekomm ichs nicht hin ich kann nicht mal eingrenzen, warum ich nun ständig Reboots habe.
An den Einstellungen kann es fast nicht liegen, da ich recovert habe.
hmmm, das ist ja ein Ding! Hast Du mal alle Kabel von der Box gezogen und für ca. 5 min. stromlos gemacht! Sonst mach das Recover doch einfach nochmal...und dann alle Daten per Hand eingeben.
Nun sind bisher nur dsl und wlan settings wieder drin, ändert nichts.
Ich schau weiter ob ich die Ursache ausmachen kann.
Bisher liefs ohne Probleme, selbt die DSL Labor.
Erst die Telefonie Labor macht hier Probleme.
Ist in dem Umfang das erste Mal dass die Box so rumzickt.
Edit
mal für 5 min stromlos gemacht .. und wieder 2 - 3 Reboots ohne mein Zutun ...
Wieso ging das bisher und grade die Telefonie Labor macht Stress?
Hmmm, hast Du die Version Version 54.04.99-13225 vorher drauf gehabt und in den DSL-Einstellungen etwas verändert? Mich macht die Einblendung, die bei jeder DSL-Änderung kam, stutzig. Es hieß doch immer, daß die Einstellungen zurückgesetzt werden sollten, sobald eine andere Version aufgespielt wird.
Aber mit einem Recover müßte doch eigentlich alles in der Box gelöscht sein! Ich würde vielleicht zur Sicherheit doch eine ältere Recover-Version, z. B. die .59er versuchen und dann bis zu dieser hier updaten. Man weiß ja nie...
Genauso seh ich das auch.
Habe erst recovert und bin dann auf die Telefonie Labor gegangen.
Nun habe ich nochmal recovert und wollte gerade die Telefonie Labor einspielen.
Dann hoffe ich dass alles noch läuft.
Wobei ich bis auf DSL und Wlan keine Einstellugnen vorgenommen habe.
Dies werde ich tun sobald die Box nicht wieder nach 5 min neustartet.
Edit
Neuer Versuch ...
Bis jetz läufts stabil, jedoch mag sich das E60 nicht mehr verbinden ;(
Alles andere läuft problemlos über wlan ...
Edit 2
Na super alle clients wieder online nur das E60 nicht .. es findet zwar die ssid, jedoch kanns sich nicht verbinden.
Netz nicht ggefunden ..
Im Log der Box ist aber kein Verbindungsversuch zu sehen ....
Erfahrungsbericht:
Erste Tests gefahren - Einrichtung klappte super:
Nr. 620 - Grandstream GXP2000 - angemeldet
Nr. 621 - MDA mit VoIP-Option - angemeldet
Nr. 622 - Snom 320 - angemeldet
weiterhin:
analog 1 - Fax
analog 2 - Telefon
DECT 1 - gigaset-Mobilteil
ein erster Testcall zwischen Mobilteil und Grandstream war ok - zwischendurch gab es mal ein Knacken, kann aber auch ein Rückkopplung gewesen sein.
ABER: Auch bei mir gab es mittlerweile einen Reboot nach dem Gespräch!
Bei mir gab es immer Fehlermeldung dass die Anmeldung nicht erfolgreich war.
Das C470IP meldete immer "Anmeldung fehlgeschlagen", nach einem Reboot der 7270 war es dann angemeldet, bei der 7141 klappte es auf Anhieb ohne Fehlermeldung.
Nr. 620 ist bei mir das Gigaset C470IP und Nr. 621 die Fritzbox 7141, Details Konfig i. d. Signatur).
Die Qualität der Gespräche ist unverändert gut.
Also ich bin wirklich begeistert vom neuen Feature und hoffe doch, dass dieses auch ins Final Release übernommen wird.