FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13286 "Neues rund um die Telefonie" vom 22.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätt nen bissl mehr probiert aber wenn das in der Version so nen Krampf is nen E60 online zu bringen ...
werd ich werten müssen bis das wieder passt ...

Siehe Beitrag #70 + #91

Das neubooten hört nicht auf,ist auch nicht zu erkennen,ob irgendwelche Zusammenhänge mit irgendwelchen Gegebenheiten existieren.Ich habe jetzt mal auf "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" gestellt,mal sehen,ob das was bringt.Ansonsten wüßte ich im Moment nicht,wo der Fehler liegen sollte.Ich habe nur bemerkt,das das Telefonat wie beendet wird,und die Box erst Sekunden später neu bootet.Aber weiß der Kuckuck wieso,weshalb, warum....
Gibt es denn nun ein Log (vielleicht auf der Box) ,wo ma einsehen kann,was vor dem Reboot passiert ist??

:confused:

Es gab in einer Labor Version mal sowas, 2 'Dateien' in /var/flash, ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Namen, panic und crash.log glaube ich.

Und wie kommt man auf die Box??Per telnet ist keine Verbindung möglich.Oder muss ich erst telnet aktivieren (über Telefoncode)?

:confused:

TelNet-Code:#96*7* ein #96*8* aus.
Hatte jetzt auch den ersten Reboot nach einen Telefonat mit mein TC300 :-(

So nun bin ich drauf,wie finde ich jetzt was?Sehe weder irgendwelche Verzeichnisse noch irgendwelche Dateien...:(

ls -l /var/flash

@Poowbaer, wenn du keinen Schimmer von Linux hast, dann lass es, sonst wird die Box schnell zum Briefbeschwerer! :rolleyes:

Das würde ich auch sagen. Lass es einfach!!!

Ihr habt ja recht,aber mich interessiert nun mal,warum die Box beim Telefonieren öfter mal einen Neustart hinlegt,in der Ereignisübersicht kann man nichts darüber erfahren.Deshalb dachte ich,das es irgendwo auf der Box ein Log-File gibt,in dem steht,was zuletzt passiert ist.Ich will ja auch nur helfen,die Firmware zu verbessern,schließlich ist das meine 3.Fritz!Box ,und bisher war ich mit allen Versionen zufrieden.
Im angegebenen Verzeichnis findet sich keine Datei,die auf ein Log schliessen lässt.

:(

@doc456
Bin im Moment am umsteigen auf Linux,aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.

Hm, ich hab laut Box einen Sync seit -> [4 Tag(e)09:18:25] <-, in dieser Zeit schon mehrmals telefoniert (sowohl über DECT, wie auch über SIP/IPhone) - kein Disconnect oder Reboot.

Sind die Gespräche, die geführt werden über SIP, also SIP-Endgerät - Fritz!Box - SIP-Trunk?

-Matthias

Gespräche wurden über MT-D ,Gigaset 4000 Micro und X-Lite übers SIP (1und1) geführt.

Ich kann auch ohne probleme mit den SIP-Client telefonieren, nehme ich aber ein Gespräch an (am Sip-Client) Rebootet die Box nach dem Gespräch.

wie sieht es mit dect und dem knacken ausw? Bei mir knackt es noch extrem wenn ich telefoniere. Habe es AVM geschrieben. Man schickt mir nun eine Austauschbox zu. Ich denke also liegt es nicht an der FW.

@Wotan-Box, das Problem hatte ich eben auch:

intern von Dect auf mein P1i angerufen und die Box legte einen sauberen Neustart hin... :confused:

Hatte kurz vorher im P1i den Hinweis auf einen Netzwerkfehler und der Sip-Client brach die Verbindung zur Box ab...

Zudem war die Sprachverzögerung so groß, das ich schon dachte, da kommt nix durch...

Nachdem es nun im Gespräch 5 Sekunden gedauert hat,bis die Box neu gebootet hat,habe ich auf die 54.04.67 zurückgeflasht.Ist zwar schmerzhaft,da doch einige Funktionen fehlen,aber ich hoffe,das die Gespräche jetzt wieder stabil laufen.Werde berichten.

:(

Funktioniert eigentlich das heranholen von Gesprächen (*09), wenn man die 620 bei einem Repeater (2. AVM über WDS) einrichtet?

Guten Rutsch
xxMExx

hatte heute Abend mit dieser Firmware eine merkwürdige Erscheinung.
Ich habe einen Anruf vom AB abgehört. Danach wieder in den Grundzustand des Telefones zurück.
Nun stand im Display auf einmal !65432 verpasste Anrufe :confused:
Nochmals in das Menü verpasste Anrufe und wieder raus und schon war die Zahl wieder weg.
Woher und warum diese Anzeige da war :confused::confused:

Bei meinem IPhone läuft es ohne Probleme mit SIAX

Hab mir das auch geholt, aber ich kann lediglich eingehende Gespräche annehmen. Ausgehend baut es zwar augenscheinlich die Verbindung auf, aber die Gegenstelle klingelt nie. Was hast Du denn bei Proxy und Domain eingetragen in Siax? Ich hab beide Felder mal mit fritz.box und auch 192.168.178.1 probiert - ohne Erfolg. Könnte es auch daran liegen, dass mein iPhone mit einem AccessPoint funkt, der an einem LAN-Port meiner 7270er hängt? Das iPhone hat also keine direkte WLAN-Anbindung zur FB. Hintergrund ist, dass die FB nur im 5 GHz- Modus funkt und das können ja diverse Geräte nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.