FB 7270 Labor-FW 54.04.97-13286 "Neues rund um die Telefonie" vom 22.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SIP Server

Hallo,

ich habe bei der Einrichtung des SIP Servers auch etwas gesucht ;-) Einfach ein neues Telefoniegerät hinzufügen und als Verbindung WLAN/ LAN auswählen. Das Gerät bekommt dann die Nr 620.
Klappt auch soweit.
Hat jemand eine Idee wie man den SIP Server auch über ein VPN LAN-LAN benutzen kann? VPN funktioniert soweit aber ich kann mich nicht per zweiter FritzBox (VPN LAN2) Client an dem 7270 SIP Server (VPN LAN1) anmelden.

Martin

Hallo,

Hat jemand eine Idee wie man den SIP Server auch über ein VPN LAN-LAN benutzen kann?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Der AVM voipd sucht seine Verbindung nur auf der Default-Route oder auf der 2. PVC. Über VPN - auch auf einen Astetisk z.B. - hat es bislang nie funktioniert.

SIP Server VPN

Hallo,

nochmals zu dem SIP Server über VPN erreichen: ich habe mal einen Telnet auf die zweite Box gemacht und festgestellt das ein ping auf die erste VPN Box nicht geht. Auf einem PC an der zweiten Box geht alles. Ich nehme mal an das die zweite VPN Box intern die Route bzw Gateway zur ersten Box nicht kennt sondern nur auf ihren WLAN/ LAN Ports?
Jemand eine Idee was man da machen kann?

c-schmidt: ich nehme mal an das die Wahlregeln auch für den SIP Server gelten. Laut Web-Oberfläche ist es ja ein "normales" Telefoniegerät. Telefonbuch geht auf alle Fälle.

Martin

Hallo!

Wenn ich meine Anrufliste anklicke ,waren da früher immer bei Nummern ,die noch nicht im Telefonbuch waren ein kleines Symbol womit man diese Nummern im Telefonbuch eintragen kann. Nun plötzlich nicht mehr? Soll das an meinen Firefox liegen?

Liegt wohl an Firefox, hier ist alles i.o.

Wenn ich meine Anrufliste anklicke ,waren da früher immer bei Nummern ,die noch nicht im Telefonbuch waren ein kleines Symbol womit man diese Nummern im Telefonbuch eintragen kann. Nun plötzlich nicht mehr? Soll das an meinen Firefox liegen?

Nein, im IE sind sie auch weg.
Beim Öffnen der Anruferliste werden erst nur ein paar Anrufe angezeigt, wie früher. Dort gibt es noch überall Icons. Dann nach 4 Sekunden wird die gesamte Liste (400 Einträge?) nachgeladen. Dort sieht man nur Icons bei nicht definierten ausgehenden Anrufen.
Irgendwie ein Bug.

Dann ist bei Euch der Wurm drin :) Hier alles normal, kann mir auch nicht vorstellen das AVM daran was geschraubt hat.

Bei Safari steht bei mir anstatt der Rufnummer ein Pfeil (sehr merkwürdig) und Opera zeigt auch nur für ca. 1 Sek die Symbole.

Edit: Habe eben festgestellt ,das die Symbole nur bei Anrufen vor dem Update der Firmware fehlen. Bei neuen Anrufen sind Sie wieder da.

Andere Frage. Wie wählt man mit dem angeschlossenen IP Telefon die einzelnen Leitungen aus? Mit *121# zum Beispiel geht nicht mehr. Die Wahlregeln werden aber beachtet.

Habe es gerade getestet, funktioniert auch!!!

Stimmt geht doch. Hatte mich da wohl vertippt.

Hallo zusammen.

Wie funktioniert das mit dem SIP Server?
Gibt es dafür eine kleine Anleitung um mein Nokia E71 mit der 7270 zu verbinden?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ansonsten läuft die Version bis jetzt sehr stabil,ohne Probleme.

Gruß,
Marcel

Hallo Leute

Ich will ja nicht lästig werden, aber wie siehts eigentlich mit den Reichweite- und Knackproblemen bei der DECT Basis aus ?

Bei Bekannten sind seit ca. 2 Wochen kein einziges mal Knacksgeräusche zu hören, auch bei längeren Gesprächen. Die Ursache war anscheinend eine "fremde" DECT Basis (vom analog Tel) in der nähe der 7270. Wenn Jemand eine fremde Basis in der näche hat, die stromlos machen und probieren ob die Knacksgeräusche noch vorhanden sind.

MfG

Heimatkanal

P.S. Weiß Jemand ob Sip Server auch für 7170 geplannt ist?

Also, wenn da jetzt noch jemand eine Lösung für SIP über VPN findet, wärs ja schon genial...
Die lokale Anmeldung funktioniert super.

Hallo,

hat jemand einen Tipp um das Iphone mit dem SipServer zu verwenden, Fring läuft bei mir nicht, kommt immer die Fehlermeldung dass User oder Passwort nicht stimmen. User habe ich 620 verwendet und als Passwort z.B. 1111 sowohl bei der Fritzbox als auch bei Fring.

merci

Hallo,

bekomme eine Anmeldung am Sipport mit meinen N95 auch nicht hin. Es kommt immer die Fehlermeldung Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich...

Direkt bei 1und1 hat es funktioniert! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es mit der Fritzbox einrichten muss?

Wo kommt denn dieser RTP-Port 9000 beim IP-gigaset hin?
So wie gezeigt ist es eingestellt und geht nicht.

Wieso meldet die Fritte schon beim anlegen das die Anmeldung am Telefon nicht ging? Läuft doch andersrum.

Geht mehr als ein Login auf dne gleichen zugang?

Grandstream BT100:
Läuft direkt.
Internes anrufen und angerufen werden klappt. DTMF klappt.
Intern an den ISDN Bus geht nicht (486).
Bei Anrufen wird nur die Nummer gezeigt, kein Name. Wird das Grandstream wegen dem Display wohl eh nicht können.
Auch Anklopfen und wechseln geht.
(wie macht man an dem Teil Rückfrage/Konferenz/makeln. Muss man an den neuen Grandstream auch erst Lautsprecher und dann wählen)?

Counterpath X-Lite:
Läuft direkt.
Läuft nur ausgehend und intern (aber genauso nicht auf den ISDN-Bus).
Eingehend klingelt es nicht, bei Internruf kommt ein Fehlerton, besetzt oder sowas.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71.9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist der Sip-Server drin :) Das TC300 ist auch schon angemeldet!!!
Welche Eintragungen hast Du genau am TC300 gemacht? Meines weigert sich noch.
Edit: Nun klappt die Anmeldung. Kommende Gespräche funktionieren auch, aber bei gehenden heist es immer nur "zur Zeit nicht erreichbar" - Warum??

Zuletzt bearbeitet:
Die MT-D können jetzt endlich Makeln und Konferenz.
Zwar reichlich umständlich, aber es geht schonmal.

Beim Anklopfen geht das Display-Licht nicht an, was die Handhabung doch sehr verumständlicht. Wie auch, das es generell nicht dauerhaft anbleibt.
Schon das mitbekommen ist durch das recht unauffällige Geräusch nicht einfach. Dieser einmalige etwas lautere Ton kommt nicht.

-

Bei Anruf vom Grandstream zeigt das MT-D und Analoge Telefone nur Nummer, aber nicht den Name an (in der Fritte kann man keinen einstellen, aber in manchen Geräten).

- Interne anrufe werden auf dem DECT noch immer als entgangen Angezeigt.
- Volumenzähler fehlt wie gehabt.

Bei meinem IPhone läuft es ohne Probleme mit SIAX (http://www.siax.org/) - bekommt man über Cydia. Von der Oberfläche sehr schön gemacht, ich teste das die Tage mal in Verbindung mit dem Backgrounder ...

Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.