FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

Annex-A Treiber?

Kann jemand verifizieren, ob in dieser Final nun auch wieder der Annex-A Treiber enthalten ist?
Habe eine auf Annex-A umgestellte Box welche mit der 29.04.57 bisher einwandfrei in Spanien an einem 3MBit Anschluß läuft.
Weiß jemand ob, ob der der neuesten 7270-Final Annex-A drin ist? Die Box gibts ja mittlerweile auch als International-Variante, aber wo findet man dafür die Firmware-updates? Läuft's mit der normalen deutschen? Im englischen Bereich taucht die 7270 noch nicht unter "Downloads" auf.

Die gleiche Frage wird auch hier gestellt.

Wie würde man das verifizieren?

EDIT: sie wird dort auch beantwortet...
EDIT2: und für die 7170 bejaht. Fragen zur 7270 gehören hier allerdings garnicht hin...

Zuletzt bearbeitet:
jfritz geht funktioniert bei mir jetzt wieder einwandfrei - nach installation und deinstallation von fritz.monitor läufts wieder

EDIT2: und für die 7170 bejaht
Danke für diese Antwort!
(Wo dazu aber in dem verlinkten Thread was steht kann ich mit meine Laien-Augen nicht erkennen...)

Ich habe das update auf 29.04.67 heute durchgeführt..........lief alles ohne Probleme und Schwierigkeiten durch!

Ich wünsche allen noch einen schönen und erfolgreichen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
(Wo dazu aber in dem verlinkten Thread was steht kann ich mit meine Laien-Augen nicht erkennen...)
Autsch, mein Fehler, falscher Link. Ich meinte diesen hier. Dort heißt es

EDIT 17.12., 15:42: Habe mich heute morgen getraut, die 04.67 auf meine eigene 7170 aufzuspielen, die bis dahin auf der 04.59 -umgestellt auf Annex A- stand. Ergebnis: Die Bos synct auch mit der 04.67, die ja auch die vielen schönen Features der 04.67 der 7270 hat, weiter in meinem Annex-A-Land problemlos. Weitere Tests (Telefonie usw.) habe ich nicht gemacht.

Tschö, Jojo

Komisch. Genau das gleiche hatte ich gestern auch bei meiner 7270.
In der Ansicht mit dem Reiter "Übersicht" fehlte dann unter der grafisch angedeuteten DSL-Leitung auch der Text mit dem Zustand, der Dauer der Verbindung und dem Verbindungstyp ("ADSL ..").

Moin moin,

Hierzu kann ich nur sagen, Cache vom Browser löschen und Seite kpl. neu laden (Firefox STRG+R). Danach lief es hier problemlos. Beim mir war u.a. noch die alte Darstellung der FB (rot + grau) zu sehen und nach einem Reload die neue (grau + grüne LEDs).

Cu

Achim

Hallo Achim.

Schön, daß das bei dir hilft.
Bei mir tut's das nicht, sondern erst wieder nach explizitem Anmelden bei der Box mit Paßwort.

Hallo,

irgendwie stehe ich auf der Leitung. :confused:

In mehreren Beiträgen habe ich gelesen, dass...
...kann Einträge aus der Netzwerkliste nicht löschen...

Lt. AVM handelt es sich hier um einen Fehler.
Wenn Adressen über DHCP vergeben worden sind, können diese nicht mehr aus der Netzwerkliste gelöscht werden.
etc.

Aber ich habe die Einstellungen "DHCP-Server vergibt IP-Adressen" und ich kann löschen und ändern!

Gruß Frank

Scheinbar wird kein ENUM-Lookup mehr gemacht,

Hallo zusammen,

nicht nur scheinbar:-( Also in der .59 hat es definitiv noch funktioniert. Hatte an meinem Standort 1 eine Labor (63. xxxx) aufgespielt und versucht ENUM einzurichten - ohne Erfolg. Am Standort 2 ENUM unter der .59 eingerichtet, ohne Probleme. Update auf die .67 am Standort 1 -> ENUM immer noch ohne Funktion, Update am Standort 2 -> ENUM funktioniert nun ebenfalls nicht mehr:mad: Ach so, enum_support_enabled in beiden Boxen natürlich auf "yes"

Übrigens: vielen Dank für dieses hervorragende Forum!

Hallo ich habe das selbe Problem. Beim telefonieren höre ich nichts nur die gegenstelle hört mich.

Wann wird das Problem gelöst??

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]

So, nach ständigen Problemen mit der Internettelefonie seit den Laborversionen nach der 11945 und mit dieser Release, bin ich jetzt zurück zur 57. Entweder hörte mich die Gegenseite nicht oder die Box stürzte bei eingehenden Anrufen während eines Telefonats ab.

oh je Priorisierung

Hallo,
also ich war mit Traffic-shaping sehr zufrieden bisher (2 Jahre 7170). also die Priorisierung lässt mich mit 1&1 verzweifeln.
vor der .67 niemals Probleme gehabt. Vor 5 Minuten ein Gespräch, bei dem ich in jedem 2. Satz nachfragen musste, so abgehackt war das!
AVM - bitte eine entweder-oder Lösung, bei der man sich für Traffic-Shaping oder Priorisierung entscheiden kann!

Gruß

Seme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Beim telefonieren höre ich nichts nur die gegenstelle hört mich.
Hängt die Box hinter einem NAT Router? Dann solltest du die Konfiguration gerade biegen. Ansonsten die Sprachcodierung umstellen, so wie es millionenfach hier im Forum für das Problem beschrieben ist.

also die Priorisierung lässt mich mit 1&1 verzweifeln.
vor der .67 niemals Probleme gehabt. Vor 5 Minuten ein Gespräch, bei dem ich in jedem 2. Satz nachfragen musste, so abgehackt war das!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Priorisierung zu tun hat.

7270 mit 29.04.67 Kabeldeutschland 20er
Uplodgeschwindigkeit 0.131 mbits

ohne Fritzbox
Uplodgeschwindigkeit 0.900 mbits
Downloadgeschwindigkeit ist bei beiden Arten gleich

Woran kann das liegen ?

Hallo,

nein, aber es wird üblicherweise ein Konfigurations-Chaos angerichtet, bei dem solche Einstellungen abweichend von der Anzeige in der Oberfläche auf irgendwelchen Phantasie-Werten stehen. Sie auf einen definierten Wert zu setzen und abzuspeichern hilft oft schon. Falls nicht, kommt der Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.

MWI (Message Waiting Indicator), LED-Internet blinkt trotz deaktivierung MWI

Hi,

bin ich der Einzige mit dem Problem:

[Edit frank_m24: Du bist vor allem der Einzige mit dem Problem, andauernd sinnlose Vollzitate seiner eigenen Beiträge anzufertigen. Reicht dein Strafpunkt-Counter noch nicht aus? Musst du immer und bei jeder Gelegenheit gegen existierende Regeln verstoßen? :motz:]
am Analogtelefon und auch am So-Bus ist MWI nicht aktiviert, die LED-Internet blinkt trotzdem an der Box.

Als VoIP Provider nutze ich Freenet und Sipgat, bei beiden Rufnummern blinkt die LED nach Anruf trotz deaktivierung.

Ist das evtl. ein Firmwarebug?
Wie kann ich das abstellen?

Zu Weihnachten ist das Blinken nett, aber was nach Weihnachten? Es nervt dann.

Greetz

Fritzix

FW 29.04.67 - Zugang ohne Passwort?

Hallo,

ich habe bei der Firmware 29.04.67 festgestellt, dass ich bei direktem
Zugang zur Web-Oberfläche (z.B. http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?...l&var:lang=de&var:menu=home&var:pagename=home)
nicht nach dem Passwort gefragt werde.

Ist das ein Fehler oder eine falsche Konfiguration bei mir?

Edit: mit copy und paste wird dir URL irgendwie verändert - bei diesem Aufruf mit Passwort Abfrage

Mit der nachfolgenden URL in die Adressleiste kopiert -> keine Passwort Abfrage.

Code:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=home&var:pagename=home

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.