FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

Im Downloadportal wird die .67 jetzt auch direkt für alle angeboten!
 
Diese Version liegt schon auf meinem PC. Warte noch etwas mit dem Update ab.

Lg, hitam
 
Habs gerade über die letzte Labor und per Fernwartung draufgemacht, das hat problemlos geklappt nun sehen wir weiter.
 
Habe die SW ebenfalls per Fernwartung eingespielt - kein Problem! Allerdings hatte ich vorher die .59 drauf. Die neue Netzwerkübersicht finde ich sehr schön.
 
Wird denn bei dieser Version bei CallThrough der LCR wieder unterstütz, also wird bei der rausgewählten Nummer eine Call by Call -Vorwahl genutzt?

Gruß digi1
 
Enttäuschender DSL-Treiber!

Habe per Fernwartung von der letzten Labor problemlos geupdated.

Der DSL-Treiber ist verschlimmbessert worden!

An einem absolut stabilen 6000´er Anschluß habe ich nach einer Stunde schon ca. 120 CRC-Fehler und jede Menge FEC´s (mit den vorherigen Firmwares wochenlang keinen einzigen CRC!), die Leitungskapazität ist nur noch 8160 (vorher ca. 9800).

Unter einer Release stelle ich mir da etwas anderes vor!
 
Der DSL Treiber ist aber der gleiche wie in der letzten Labor...
 
Und wie lege ich das Zertifikat an? Oder wird für die Box bei der Ersteinrichtung intern eines angelegt?

CU
xxMExx
 
konnte jemand schon die "Faxerei" testen !?
Gibt es hier die gleichen/ähnlichen Probleme wie bei der 7270 !?
 
Hi

Hab jetzt auch die 67 drauf (vorher die 59) und ich glaube ich hab schon nen Bug gefunden.


Internettelefonie/Sprachübertragung
Bei der 59 wurde bei der Gegenstelle immer die IP Adresse des Sip Servers bei einer Verbindung angezeigt. Jetzt steht dort nur noch 0.0.0.0


Dann (sehr schwerwiegend für uns bzw. unser Geldbeutel):
Es war wieder ein Harken bei "Festnetzersatzverbindung verwenden" gesetzt. Das wär teuer geworden, da meine Frau über Voipdiscount zur ihrer Familie nach Thailand telefoniert. Störung bei Betamax, Sie bemerkt es nicht, Verbindung dann automatisch über T-Home für 1,49Euro die Minute. :mad:

MfG
Joe70
 
Und wie lege ich das Zertifikat an? Oder wird für die Box bei der Ersteinrichtung intern eines angelegt?
So isses. Nehme ich jedanfalls an. Die Möglichkeit selber eines anzulegen gibt's jedenfalls nicht.
 
leider funktioniert jetzt bei mir jfritz nicht mehr so richtig - keine benachrichtigung bei ankommenden anrufen und anrufe werden auch nicht mehr automatisch abgeholt
 
Hi,

hab die neue Firmware auch gestern noch installiert, läuft einwandfrei und ist stabil.
Telefonqualität (über VoIP mit analogem Telefon) ist besser geworden, neue AB-Ansagen, "klareres" Freizeichen, einige Verbesserungen im Menü.

Danke AVM! :D
 
@voodoobaby: Welche JFritz Version verwendest du?

Bei mir macht die neueste Version Probleme mit den Reports, deswegen muss ich die 0.7.0.1 verwenden. Die sollte schon noch mit dieser FW gehen..... ;) Vorerst mach ich jedenfalls mal kein Update.
 
Dann (sehr schwerwiegend für uns bzw. unser Geldbeutel):
Es war wieder ein Harken bei "Festnetzersatzverbindung verwenden" gesetzt. Das wär teuer geworden, da meine Frau über Voipdiscount zur ihrer Familie nach Thailand telefoniert. Störung bei Betamax, Sie bemerkt es nicht, Verbindung dann automatisch über T-Home für 1,49Euro die Minute. :mad:
Joe70
"Festnetzersatzverbindung verwenden" finde ich schon wichtig, wenn die Internetverbindung, wie bei mir, nicht sehr zuverlässig ist. Einen zwingenden Grund um die Fantasiepreise von T-Home zu bezahlen gibt es dennoch nicht.
Versuch's mal mit einer Preselection. z.B. 01056Premium (D-Mobil: 9,95 ct/min, Thailand Fest&Mobil: 1,77 ct/min)
 
Der DSL Treiber ist aber der gleiche wie in der letzten Labor...
...er hat nur die gleiche Nummer! ;)

(edit: Es gibt offensichtlich Änderungen bei einigen Parametern, die dem "gleichen" DSL Treiber in verschiedenen FW`s mitgegeben werden. Somit hat der "gleiche" DSL Treiber teilweise ein anderes Verhalten zur Folge.)

Was für einen Unterschied macht das effektiv bei DSL 6000?
Der Unterschied ist, daß ich bei den bisherigen FW´s keine CRC-Fehler hatte und jetzt mit dieser FW ca. 120/Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
...er hat nur die gleiche Nummer! ;)

Ja, und was sagt Dir das? So eine Firmware ist modular aufgebaut und wird aus vielen Komponenten zusammengesetzt. Würde AVM verschiedenen Versionen dieser Komponenten identische Nummern geben, würden sie innerhalb von Minuten selbst nicht mehr durchsteigen.
 
Hi

"Festnetzersatzverbindung verwenden" finde ich schon wichtig, wenn die Internetverbindung, wie bei mir, nicht sehr zuverlässig ist. Einen zwingenden Grund um die Fantasiepreise von T-Home zu bezahlen gibt es dennoch nicht.
Versuch's mal mit einer Preselection. z.B. 01056Premium (D-Mobil: 9,95 ct/min, Thailand Fest&Mobil: 1,77 ct/min)

Wieso?? So wie es eingestellt ist es jetzt doch OK. Wenn der Betamaxe nicht läuft, wird einfach eine CallbyCall Nr. benutzt. Die hab ich per Wahlregel (010 immer Festnetz) eingestellt. Meine Frau hat immer ein paar Notfall CallbyCall Nr. mit Tarifansage irgendwo rumliegen. Preselection kommt mir nicht ins Haus. ;)

MfG
Joe70
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.