Im übrigen kann man mit diesen Boxen auch sehr schön SecureBoot machen, dann kann nur noch und ausschließlich signierte Software ausgeführt werden. Die Chain of Trust geht dann bis in den Bootrom hoch, also sollte man es nicht zu weit treiben. Spätestens wenn es (wieder) ein kommerzielles debranden gibt wird sich AVM mal damit beschäftigen, das ist gar nicht kompliziert und kann sogar nachträglich per Update noch aktiviert werden, und das möchte doch eigentlich keiner.
Wenn man sich eine freie Box gekauft hat und etwas anderes (untergeschoben) bekommen hat stehen einem doch alle Möglichkeiten des Rechtsstaates offen, denn gleichwertig ist die Box keineswegs (Stichwort Support und Garantie), selbst wenn man das Branding entfernt. Wenn ich eine freie Box gekauft habe dann habe ich auch einen Anspruch, und sollte mich nicht mit einem Leihgerät zufrieden geben und da die Software drauf verändern.
Wenn man sich eine freie Box gekauft hat und etwas anderes (untergeschoben) bekommen hat stehen einem doch alle Möglichkeiten des Rechtsstaates offen, denn gleichwertig ist die Box keineswegs (Stichwort Support und Garantie), selbst wenn man das Branding entfernt. Wenn ich eine freie Box gekauft habe dann habe ich auch einen Anspruch, und sollte mich nicht mit einem Leihgerät zufrieden geben und da die Software drauf verändern.