Fax4Box idiotensicher ?!

@DaGo87

sorry aber du scheint die o.g. Links nicht richtig gelesen zu haben und daher kommt es nun zu der "kompl. Lösung".
Hättest du dich genau nach der Anleitung gehalten und VOR der Install der Software die Firewall ausgeschalten usw. wäre alles schon erledigt.

jetzt muss der doc eine "mühesame OP" durchführen.

PS: spiegelt die bei dir dem heutigen Wetter auch so ;-)))))) - schönes WE

Hallo,

Sorry @DaGo87

Du hast den falschen capi schau mal das bild unten
und wähle den richtigen aus.

Du musst auch ein haken bei G3 reinmachen.

Gruß Erwin

Anhänge

• Netcapi_capi2032_dll_01.PNG
    Netcapi_capi2032_dll_01.PNG
    13.5 KB · Aufrufe: 274
Danke Pikachu, das wars!

Hab die Installation übrigens GENAU so wie oben beschrieben gemacht. Aber hab beim Neustart danach die Firewall natürlich wieder angemacht...

Wie kann ich denn jetzt einer von meinen Internetrufnummern (1und1) das Fax zuordnen? Also dass ich von der Nummer aus Faxe verschicken und natürlich auch empfangen kann? Also was muss ich dafür im Programm und evtl. in der Box einstellen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 Möglichkeiten

1.) nur Empfang (geht ohne PC)
hierfür mußt du ein "internes Fax" unter Telefoniegeräte direkt in der Box anlegen. http://fritz.box
Hier kannst du dann auswählne ob es gepusht (> Mail als pdf) werden soll oder auf einem angeschlossenen Stick gespeichert.

2.) über die o.g. Software (hierfür muss der PC laufen)
logischerweise muss hierfür der PC laufen.
Software also Starten > unter Fax > Einstellungen > ISDN > findest du in der Mitte ja Eigene MSN, dort die VoIP eintragen.
somit kannst du faxen + empfangen.
[um gleich einem vorzubeugen: 1+2 parallel mit gleicher Nummer geht logischerweise nicht, da dann 1 vorrang hätte]

Des weiteren ist oft ein Fehler, dass die Einstellungen rechts über dem Protokoll vernachlässigt werden, hier ist es wichtig, ob du den "Empfang aktiviert" hast oder nur den Versand bzw. ob über 2 Leitung gearbeitet werden soll (soweit halt möglich).

Ok, cool danke. Funktioniert jetzt alles ;)

Bei Faxversand immer Abbruch

Ich habe eine Fritz!box 7140 die nur als Modem konfiguriert ist wg. Alice-DSL.
Die Installation der Software war problemlos und auch beim starten dieser erscheint keine Fehlermeldung. Beim Versand habe ich immer die Meldung "2002 ungültiger Controller / PLCI /NCCI" erhalten und der Faxversand wurde abgebrochen. Nachdem ich hier das Forum durchgeblättert habe, habe ich mit dem bekanntenTool die richtigen Parameter eingestellt. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "3301/Protokollfehler Ebene 1". Kann mir jemand bitte weiterhelfen, danke.

Vkosa

willkommen im Forum.

aber auch für dich gilt, bitte zukünftig vorher die Suchfunktion benutzen ;-)

gib #96*3* am Telefon ein.

Danke für die Antworten.
Also denn, ich habe die Codes eingegeben und erhalte nun beim Programmstart "Common isdn Api Version 2.0 ist nicht installiert" und nun?

Vkosa

Hallo zusammen,

wenn ich versuche FritzFax zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
C:\Users\DAUMA~1\AppData\Local\Temp\_ISTMP1.DIR\_ISTMP0.DIR\steupxpf.exe -i -p FAX4FBOX
nach der Bestätigung kommt dann der Text:
C:\Users\DAUMA~1\AppData\Local\Temp\_ISTMP1.DIR\

Schließlich wird meine FritzBox nicht gefunden.

Weder Passwort, noch Firewall, noch Antivirussoftware sind aktiv.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Software auf Vista zum laufen bekomme?

Vorab vielen Dank

Ja, hab ich!

Es hängt eine FB 7170 dran, falls das ausschlaggebend ist. Auch mit LAN Verindung bekomme ich diese Meldung.

Hallo,

@dauma, was ist mit UPnP auf dem PC? Aktiviere oder Installiere das mal auf dem PC nach...
Zudem hast du sicher nicht den Link im Stick-Thread gesehen, in dem steht, wenn es nicht funktioniert, dann schau hier nach:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1" [COLOR="Red"]# hier steht dann deine IP der Box[/COLOR]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
oder kopiere es dir in eine ff.txt-Datei, dann Umbenennen nach ff.reg und Doppelklick um in die Registry einzutragen. (Reboot des PC nicht vergessen!)

@ doc456

also, die netzwerkermittlung habe ich jetzt eingeschaltet. damit geht es nicht.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

-> dieser Wert wird bei mir angezeigt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

hier steht bei mir nur (standard) REG_SZ. Wie ich FoundFritz... hierher bringen soll übersteigt meine Kräfte.

Kopieren und umbennen funzt auch nicht, da ich keine Dateiendungen mehr angezeigt bekomme. Sch... Vista!

Kann ich den Wert irgendwie per Hand eintragen?

So, habe es jetzt geschafft mir die Dateiendungen anzeigen zu lassen.

Allerdings funktioniert es nicht die .reg auszuführen (Fehlermeldung), oder zu importieren. :mad:

Was kann ich noch versuchen?

vielleicht mal als Administrator ausführen.
Könntest auch die Art des Fehlers und der Fehlermeldung genau benennen!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,051
Mitglieder
373,463
Neuestes Mitglied
sidewayz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.