Fax4Box idiotensicher ?!

Mach doch bitte die Installation genau nach dieser Anleitung.
Wenn es dann noch nicht funktioniert, eröffne bitte einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel und hänge die Sreenshots deiner Installation dort dran.
Nur so kann dir wirklich geholfen werden.

Joe

OK- sorry, wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe.
Also nochmal. Firewall und Kapersky mit Dienstprogramme abgeschaltet.
UPnP in Fritzbox erlaubt.
Capi installiert.
Screenshot (4).jpg

Screenshot (5).jpg
das kann ich anbieten. Könnt Ihr damit was anfangen?

Das Problem ist und bleibt, dass ich die Datei FRITZ!fax_3.07.04.exe nicht installiert bekomme.
Auch nicht wenn ich es über die Direkteingabe versuche mit -ip:192.168.178.1 dahinter.
Warum weiß ich nicht. Was kann ich denn jetzt noch tun?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Screenshot (6).jpg
dies fehlte wohl noch, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Was kann ich denn jetzt noch tun?
Du könntest die "Eingabeaufforderung" mittels rechter Maustaste "als Administrator ausführen" starten und dann in dem schicken schwarzen Fenster das Programm mit FRITZ!fax_3.07.04.exe -ip:192.168.178.1 aufrufen.
Das sollte helfen....

EDIT: Hier darf man Beiträge auch editieren und Screenshots werden lesbarer, wenn sie mittels [Shift][Druck] angefertigt werden.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
rechte Maustaste im Eingabefenster ergibt weder die Möglichkeit als Admin auszuführen noch ein schickes schwarzes Fenster.
Screenshot (8).jpg

Leider!!

alt oder shift druck und strg V funktioniert nicht. warum weiß ich nicht. Sorry dafür.

wie man screenshots erstellt siehe meine Signatur
des weiteren stimmt die capi nun garnicht mehr, denn lt. screenshot6 hast du die 5.1 Version verwendet (ISDN)

bitte nicht pushen, es gibt extra den Button bearbeiten hier im Forum.

snipping tool Icon hab ich jetzt - kann ich aber doch auch nur mit Grafik einfügen hier reinbringen, oder?
Aber das ist auch nicht das Thema. Ich bin ja so froh, dass ich hier überhaupt Hilfe bekomme.
Wenn ich die ISDN-Version verwendet habe, was kann ich denn jetzt machen.
Ich weiß nur, dass meine Telefone am SO der Fritz-Box installiert sind.
Und nochmal - ich weiß Eure Hilfe SEHR zu schätzen. Schade, dass es nicht klappt.
Habe mich eigentlich penibel an Deine Anleitung gehalten.

CAPI.JPG
CAPI scheint ok zu sein

Anhänge

• Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    217.7 KB · Aufrufe: 16
nochmals der Hinweis, dass du bitte nicht pushen sollst, wenn du was nachzutragen hast innerhalb kurzer Zeit, dann geh auf den bearbeiten Button.
sonst bekommen die Abonnenten des T. doch ständig Mitteilungen - also bitte Rücksicht auch auf die anderen

liefere nun nochmals die "Hauptübersicht" klick, denn anscheinend stimmt die IP noch nicht, wie du deinem letzten screenshot (Text: IP is Wrong)

PS: wenn du dich an die Anleitung gehalten hättest, dann wäre nicht so ein durcheinander

Um ehrlich zu sein fühle ich mich VÖLLIG überfordert. Ich dachte eigentlich, dass ich ein Mindestmaß an PC-Kenntnissen mitbringe.
Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ich weder in der Lage bin einen Screenshot zu erstellen, noch richtig auf Bearbeiten zu drücken,
ich gehe doch nur auf die Kachel +Antworten, oder darf man das nicht?
Nach einem halben Tag unzähliger Versuche kann ich auch nicht mehr.
Morgen ist ein neuer Tag. Ich werde jetzt wieder alle Firewalls aktivieren und morgen nochmal bei 0 anfangen.
Und hoffe, Ihr seid dann so hilfsbereit wie heute. Dennoch weiß ich immer noch nicht, wo ich schwarze Fenster finde und mir ist so einiges sehr dubios.
Ich hoffe, ich hab meinen PC jetzt nicht geschrottet.

Lieben Dank und gutes Nächtle. T.

Guten Tag liebe Helfer - neuer Tag, neues Glück - hoffentlich;-)
Ich habe wieder alles auf Start gesetzt. Soll heißen - alle AVM - Reg - Einträge gelöscht (das kann ich zumindest).
Den Rechner als Admin gestartet. Firewall Windows und Kapersky im Dienstprogramm beendet.
UPnP - Änderungen zulassen in der Fritz-Box aktiviert. Fritz-Box-PSW gelöscht.
Wie gestern startet das FRITZ!fax_3.07.04.exe nicht - weder mit der rechten Taste als Admin ausführen noch durch Eingabe im Startfenster
FRITZ!fax_3.07.04 -ip:192.168.178.1
Das ist mein 1. Problem! Oder muss ich das woanders als im Startfenster eingeben?
Mein 2. Problem: ich kann mit dieser sicherlich für fitte IT'ler tollen Beschreibung gar nichts anfangen.
Könnt Ihr mir das bitte mal genauer erläutern?
28.09.14-1.JPG

28.09.14-2.JPG

28.09.14-3.JPG

28.09.14-4.JPG

Begriffserklärung

Moins

Startfenster:
Drück mal die linke Windowstaste (gedrückt halten) + R, das ist wohl das Startfenster.
Anmerkung dazu: Meist reicht das allerdings nicht, weil kein Pfad aufs Temp Verzeichnis existiert.
Workaround: cmd.exe öffnen und cd ins Verzeichnis wo sich die setup.exe befindet.

Desweiteren scheint sich das selbstextrahierende Archiv FRITZ!fax_3.07.04.exe nicht zu entpacken und demzufolge führt es auch keine setup.exe aus.

Darauf bezieht sich der Hinweis aus Screenshoot 1: ...dann den Ansatz von Informerex anwenden:

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wenn ich das dort (nach Windowstaste+R) eingebe lädt die Datei,
bricht dann aber leider ab.

Und das gleiche bekomme ich mit dem Informerex-Hinweisen.
Die Datei fängt an zu laden, was durch einen blauen Kreis signalisiert wird.
Aber hört dann irgendwann kommentarlos auf.

Dagegen spricht auch, dass ich genau die Datei (also das Programm) mit genau
dieser Datei korrekt laden konnte. Warum das jetzt nicht mehr klappt,
das ist genau das, was ich gern hier erfahren würde.

Anhänge

• 28.09.14-5.JPG
    28.09.14-5.JPG
    28.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
lade dir hier nochmals die Datei runter, damit du nicht mit einem evtl. def. Download probierst.
im Windows-Explorer in Download > dann Datei mit rechter Maustaste als Admin ausführen*. (kein Doppelklick mit links!)
da du die default-IP verwendest, musst voraussichtlich keine IP eintragen, müsste so gehen.

die screenshot sehen jetzt iO aus, dh. "lediglich" das Programm muss noch korrekt drauf ;-)

auch das geht leider nicht. Die Installation bricht einfach mittendrin ab. Wie immer. grrrrr.

wenn die Installation abbricht, dann müsste doch eine Sec.-Suite der Verursacher sein.
daher kaspersky deinstallieren und danach das removal-Tool verwenden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.