[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

Aber ist denn das so problematisch, die Thermos am Gateway anzumelden, damit sie die gemessenen Temperaturen verwenden können?
Bzw. übersehe ich einen Nachteil den ich habe, wenn ich die Thermos am Gateway anmelde?

Aktuell kein Nachteil, nur Arbeit vom Ummelden.

übersehe ich einen Nachteil..?
Es kann sogar von Vorteil sein, wenn man später für Smarthome benutzte Fritzboxen durch modernere ersetzen will.
Na dann erwarte ich demnächst eine Erfolgsmeldung. :)

No. 4 habe ich noch nicht im Einsatz, kann ich ja mal am WE am Gateway #2 testen

So nachdem meine Lidl RGB LED Strip leider nicht funktionierte hier nun ein funktionierendes Produkt:

LEDVANCE Flex 3P Multicolor SMART+ ZIGBEE
Version: 03203674
Model: LEDVANCE FLEX RGBW T

Funktioniert an der FritzBox 6670 einwandfrei (dimmbar, Schaltzustand, Farben und Weißtöne)

• Like
Reaktionen: Simeon
Ich hab jetzt 20 mal versucht, der OWON läßt sich auch nicht wieder anmelden. Ab und an blinkt er "Anmeldung erfolgreich" aber am Gateway hats nicht geklappt.

Ob es nun am Gateway oder am OWON liegt, kann ich mangels anderen ZigBee-Gerät nicht beurteilen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,051
Mitglieder
373,463
Neuestes Mitglied
sidewayz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.