Fax4Box idiotensicher ?!

Beim zweiten Versiuch hat es geklappt. die HKEY´s stimmen jetzt mit denen von doc456 geposteten überein.

Nach einem Neustart habe ich die Installation nocheinmal versucht, aber wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben geschrieben. Keine Änderung durch die Reg, oder UPnP.

@doc456, meintest Du das?:

"C:\Users\dauma\Desktop\EXE\Setup\Fritz!Box\fritz!fax_3_07.exe" [ ]-ip: 192.168.2.251

Funktioniert leider auch nicht. Gleiche Meldung, ebefalls die FB nicht gefunden?

Bei XP hatte ich noch nie ein Problem, ist das normal für Vista?

Hallo,

ja, aber ohne Hochkommata und ohne Leerzeichen nach dem Doppelpunkt.
BtW, bist du dir sicher, das dieses die IP der Box ist?

So, ohne Kommata und Leerzeichen gehts auch nicht. Wenn ich die eckigen Klammern weg lasse klappts ebenso wenig.

Die IP kann ich anpingen und steht auch im Menü der FB. Wurde wahrscheinlich vom Speedport vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja ganz neue Informationen: Speedport! Na Prima! :motz:

Das wird nur mit einem gefritzten Speed funktionieren, also such in dem Forenbereich!

geht doch bei meinem alten notebook auch!

Das Speedport bekommt die DSL Leitung. Die FBF7170 ist als Repeater mit dem Speedport verbunden und nutzt dessen DSL. Die FBF wiederrum ist direkt an die Telefonleitung angeschlossen. Lediglich die IP ist vom Speedport.

Wie gesagt, Vaio S5HP mit XP funktioniert, Vai Z11VN mit Vista funzt nicht.

Ist das Speedport jetzt immer noch daran Schuld?

Neee, das sind ja auch wieder neue Informationen.... :gruebel:
Dann stimmt die IP doch nicht, die du in der Reg eingetragen hast...
Du hast den Speed eingetragen und nicht die Box, das kann doch nicht funktionieren... :rolleyes:

Mit der IP 192.168.2.251 logge ich mich auf der Fritzbox ein (Startmenü).

Das Speedport hat 192.168.2.1.

Nimm die Fritz doch mal alleine mit LAN-Kabel an den PC, gib dem PC eine feste IP/Netmask und versuch es dann noch mal.

Hi,

seit kurzem habe ich eine 1und1 Doppelflat 16000 und möchte weiterhin Fritz!Fax für den Empfang/Senden von Faxen benutzen. Bisher lief alles über einen T-Com Anschluß wunderbar.

Nur jetzt ist das eben ohne T-Com, ein reiner 1 und 1 Anschluss (VoIP)

Nun habe ich hier im Forum Anleitungen durchgestöbert, hatte ja schonmal funktioniert, nur leider krieg ich es nicht hin das Fritz!Fax die Faxe an nimmt. Verbindung besteht zur FB. Fehlermeldung kriege ich keine.

(Die interne Fax Weiterleitung der Fritz!Box per E-Mail ohne Fritz!Fax hatte ich schon einmal erfolgreich koniguriert, das hab ich aber wieder gelöscht.)

Fritz!Fax version 3.06.44
Fritz!Box 7170 29.04.57 am LAN
T38 ist an

Ich hatte schon T38 an und aus, versucht manuell den ISDN Controller zu wählen. In der FB die Fax Nummer als Telefon oder Fax als Telefoniegerät konfiguriert. Muß man die Internetnummer als Telefoniegerät überhaupt konigurieren, oder darf man vielleicht garnicht?

MfG
Flo

EDIT: Wunderprächtig, mir ist die Idee gekommen die FB zu reseten, und nun gehts! *omfg*

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert doch nicht, zwar nimmt Fritz!Fax ein Anruf von meinem Hnady entgegen, aber ein richtiges Fax wird nicht entgegen genommen. In der Anrufliste steht aber der Anruf drin, sogar mit Fritz!Fax als Empfänger!

Datum - Name / Rufnummer - Telefoniegerät - Eigene Rufnummer - Dauer (hh:mm)
10.09.08 13:32 - unbekannt - FRITZ!Fax (intern/PC) - Internet: **1975 - 0:01

Das sieht doch so aus als wäre Fritz!Fax rangegangen, oder?

Die eigene Rufnummer habe ich wie in der FB ohne Vorwahl angegeben. Ich hänge mal screens an.

T38 ist aus. Hat wer eine Idee? Was könnte ich noch tun?

Anhänge

• fritzfax-einstellungen.JPG
    fritzfax-einstellungen.JPG
    42.9 KB · Aufrufe: 67
  • erweiterte-ISDN-einstellungen.JPG
    erweiterte-ISDN-einstellungen.JPG
    15.9 KB · Aufrufe: 55
hast du mal probiert, analoges Fax auszuwählen. (2tes Pic)

Grade probiert, passiert nichts. Außerdem hab ich noch in der FB folgendes aktiviert:

- Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden
- immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

Fritz!Fax will einfach kein Fax entgegen nehmen, das ist doch verrückt, ein Telefon Anruf möchte es entgegen nehmen....

Ich habe wieder mal etwas rumgespielt an Fritz!Fax und Fritz!Box. Da ich total auf dem Schlauch stand, habe ich erstmal alles so eingerichtet das Fritz!Fax wieder überhaupt reagierte, aber eben nur auf Telefonanrufe. Gesagt getan habe ich nach erfolgter Umstellung, nimmt Fritz!Fax wieder Telefonanruf an. Schnell ein Testfax geschickt, das Telefon klingelte. Fritz!Fax tat nichts.

Daraufhin habe ich mir gedacht, dass das doch nicht sein kann! Also habe ich die Telefoniegeräte gechekt. Und siehe da, dort war eine Checkbox mit:
- auf alle Rufnummern reagieren, das schnell abgeändert!

Nun nimmt Fritz!Fax die Faxe entgegen. Aber folgender Fehler tauchte auf:
Code:
3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)

Aufmerksam bin ich dadurch im folgenden Post geworden.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1132108&postcount=15 Fehlende

Da ich aber bei einer vorherigen komplett Deinstallation alles entfernt hatte, so auch die capi DLL aus dem Windows Verzeichnis. Die Neuinstallion verlief nach obiger Anleitung gut, bis auf zwei seltsame Meldungen die aber keine Auswirkung hatten. Was ich nicht wußte war das man sich mit Fritz!version die COMMON ISDN CAPI anzeigen lassen kann, die das System nutzt. Als ich das tat war das entsprechende Feld aber leer, also keine CAPI da. Hatte ich ja gelöscht. Siehe Screenshot.

Könnte das der Fehler sein, die fehlende capi DLL? Kann es leider grade nicht testen, die 5 frei Faxe von faxnow.de sind aufgebraucht.

Anhänge

• FritzVersionSysteminfo.JPG
    FritzVersionSysteminfo.JPG
    98.1 KB · Aufrufe: 39
also bei mir funzt es gerade nochmal probiert

Ich kriege immer folgende Fehlermeldung, und zwar immer.

Fehler bei der Übertragung!

Leider ist ein Fehler bei der Übertragung passiert.

So ein Fehler ist auch bei der Systemüberlastung üblich.

Sie können in Ca. eine Minute auf Neuer Versuch klicken um den
Fax noch ein mal zu senden oder klicken Sie auf Zurück um eine anderes
Fax zu senden.

Vielen Dank

Hab auch jetzt nochmal mit dem Handy auf meinem Fax angerufen und das geht zumindest ran.

so habe jetzt nochmal ein Versuch gestattet wenn ich T38 rausnehme geht es bei mir auch nicht nur mit T38

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.