McDoyle
Mitglied
- Mitglied seit
- 7 Jun 2006
- Beiträge
- 211
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Raphi1 schrieb:Allerdings wurde auf der ersten Telekom Rechnung vom September die einmalige Anschlussgebühr von 99,95¤ berechnet. Auch die Grundgebühr von 19,99 (DSL 2000) wurde berechnet. Auch in der Oktober und November Rechung wurden die 19,99 berechnet.
Also habe wurden auch hier 160¤ zu viel berechnet.
Das August-LIDL-Verfahren läuft folgendermaßen:
1. Abbuchung 99,95¤ TCOM auf Rechnung
2. Gutschrift 99,95¤* TCOM auf 1. Telefonrechnung (*bei DSL1000 nur die Hälfte)
3. Gutschrift 59,97¤ TCOM auf 1. Telefonrechnung = Gesamtsummer der 3Freimonate
4. Abbuchung 19,99¤ TCOM auf monatl. Telefonrechnung (auch in den Freimonaten, da dieser Betrag bereits gutgeschrieben wurde - siehe 3.)
-> Ich habe dies hier schwarz auf weiß vorliegen, da ich damals einen Testbericht verfasst hatte!
Schau da lieber nochmal nach - glaube nicht, dass hier alles schief gelaufen ist!
Raphi1 schrieb:Anfang August habe ich das LIDL DSL Angebot für eine Kundinn von mir gebucht... Sobald ich die 160¤ wieder habe, wird gekündigt
Wer nun? Du sackst das Geld für deine Kunden ein?
Raphi1 schrieb:Ich hoff nur mir kann jemand weiterhelfen und sagen, was ich noch machen soll um an meine 160¤ wieder zu kommen.
Wende dich doch mal an die Kundenbetreuung von Carpo - die scheinen ganz kompetent zu sein! (wobei ich ja immernoch nicht glaube, dass das falsch gelaufen ist bei dir)
Aber wenn, dann sollte es KEIN Carpo-Fehler sein, denn wie du oben sehen kannst - sind die Abbuchungen allesamt von TCOM!
Soviel ich weiß - ist die Buchhaltung/Verwaltung der beiden Partner auch getrennt, demnach würde ich hier Carpo keine Vorwürfe machen!