[FAQ]Häufig gestelle Fragen zu 4DSL (3DSL)

Also ich wohn am Siedlungsrand ca 20 m vom Siedlungsanfang entfernt!Ich kann maximal DSL 2000 empfangen und 20 m hinter mir bzw in der Siedlung gibt es überhaupt kein DSL!!!!!Daher ist meine hoffnung gewessen wenn die Siedlung hinter mir DSL bekommt das ich eventuell auch schnellers inet bekomme
 
Wenn das eine größere Siedlung ist und du noch DSL 2000 haben kannst wird es sehr wahrscheinlich Glasfaser sein oder eine schlechte Leitungsführung. Ich würde aber stark auf Glasfaser tippen, das wurde eine ganze zeit lang mal gemacht, vor allem im Osten des Landes.

Anderer Fall, zu dünne Leitungen. Auch hier ist es nicht möglich DSL zu bekommen. Wenn wirklich ausgebaut wird, so werden die Häuser dort versorgt, bereits versorgte Gebiete werden wohl nur sehr selten weiter ausgebaut. Da müßte dann eine direkte Verbindung zwischen Kabelverzweiger von dir und dem Kabelverzweiger der Siedlung sein. Die Chance darauf würde ich aber wegen kein DSL wieder bei 0 sehen.

Beantworten kann das nur T-Com, aber das ist stark am Thema vorbei. Mit Ausbau und Geschwindigkeit bei 3DSL hat das nicht mehr viel zu tun.
 
ihr habts alle gut... redet hier über 2000 und mehr!!!! Ich kann max DSL Ligth haben ohne aussicht auf was besseres. Aber zumindest funktioniert voip recht gut!
 
Hallo,

da wir auch zu denen gehören, die Anfang September 3DSL bestellt haben (vorher T-DSL 6000) werden wir wohl auch auf das nächste Update warten müssen (für 16.000). Vermittlungsstelle ist Infineon, Aushandlung fixed, Leitungskapazität zur Zeit 8.160.
Weiß denn jemand zufällig, in welchen Abständen diese Updates durchgeführt werden? Unsere 2. Rechnung haben wir auch schon seit ein paar Tagen.
 
ich hatte eine dsl2000 flat von 1und1. diese wurde geupgraded auf bis zu 16000 (1und1 sagt der anschluss kann nur 8 ) aber: seitdem ist meine ping schlechter (jetzt 70-80 anstatt 40-60 mit der alten 2000er leitung) ausserdem ist die bandbreite stark eingeschränkt. früher hatte ich durchgängig die 2meg, jetzt geht es zu stosszeiten auf 500kb runter. ausserdem scheint meine IP jetzt statisch zu sein. und beim 1und1 help center geht mal wieder keiner ran.
woran kann das liegen ????? und was kann ich machen (voralem wegen der statischen IP) ????????
schonmal thx für hilfe
(ich hoffe das das hier richtig ist, wenn nicht bitte einfach moven)
 
Die Sache mit der sich verringernden Geschwindigkeit lässt sich ziemlich einfach erklären: ADSL2+ nimmt immer die maximale Geschwindigkeit, die störungsfrei über die Leitung geschoben werden kann. Wenn jetzt nahe bei Deiner Leitung viele Daten über andere Leitungen geschoben werden (Stoßzeit halt), kann das die Qualität Deiner Leitung negativ beeinflussen - und ADSL2+ regelt nach. Allerdings ist eine so große Schwankung von 8000 auf 500 kb (=1/16=6,25%) bzw. um über 93,75% kein gutes Zeichen. Da sollte mal Deine Leitung geprüft und Du eventuell auf ein anderes Adernpaar umgeklemmt werden. Um allerdings den Auftrag dazu zu erteilen, musst Du erstmal das 1&1 Help Center erreichen. Wie wär's denn zur Abwechslung mal mit der guten, alten Briefpost?
Bei der statischen IP kann ich Dir leider keine Tipps geben - allerdings weiß ich, dass einige DSL-Nutzer dafür sogar nen Aufpreis zahlen.
 
Die "statische" IP stammt wohl durch die IP Adresseänderung bei 1&1, daran kann unter anderem auch die Geschwindigkeitsprobleme und der Ping liegen, hatten wir alles schon mal. Interessant ist aber was die Box zu diesem Zeitpunkt anzeigt! IP-Umstellung bei 1&1?
 
die IP scheint sich nur bei der 24stündigen zwangstrennung zu ändern, nicht aber bei manueller trennung.
und wegen der geschwindigkeit: ich hatte mich oben leider vertippt. meine leitung kann "NUR" 6017, die ich aber auch ab und an erreiche (wirklich selten)
was mich wundert: ich komm aus duisburg, und in dem velinkten threat wird das als besonders gute zone angegeben. (allerdinks bin ich linksreinisch und hab krefelder vorwahl)
hier mal ein log aus dem 1und1 controll center
04.11.06 09:44:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.59.***, DNS-Server: 213.20.54.** und 193.189.244.***, Gateway: 213.20.55.***

04.11.06 09:44:10 Internetverbindung wurde getrennt.

04.11.06 09:44:10 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

04.11.06 09:44:10 Internetverbindung wurde getrennt.

04.11.06 09:44:05 Internetverbindung wurde getrennt.

04.11.06 01:27:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.59.***, DNS-Server: 213.20.54.** und 193.189.244.***, Gateway: 213.20.55.***

04.11.06 01:27:33 Internetverbindung wurde getrennt.

04.11.06 01:27:33 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

04.11.06 01:27:33 Internetverbindung wurde getrennt.

04.11.06 01:27:31 Internetverbindung wurde getrennt.

04.11.06 01:27:30 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

04.11.06 00:16:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.57.***, DNS-Server: 195.71.253.** und 193.189.244.***, Gateway: 213.20.55.***
ich hab die ändungen mal mit *** versehn, damit hier keiner auf dumme gedanken kommt :D

noch ne frage, im andren threat steht was von D oder T vor der einwahl adresse, wo kann ich das umstellnm ??????? sorry bin nicht son technick guru
edit: ok das hab ich jetzt gefunden, muss aber noch auf meinen vater warten da ich das PW nicht weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das linksrheinische Duisburger Gateway sollte das selbe sein wie auch für uns. Auch Ka-Li (für nich Bewohner der Region Kamp-Lintfort) wird am selben Gateway hängen.

Warum das bei dir so schwankt könnte noch an deiner Leitung hängen eventuell ist das nicht die beste und es kommt zu vielen Fehlern. Wohin "pingst" du denn, wenn immer schön die selben ziele Anpingen z.B. nach heise.de
 
ähm die pings sind IN GAME erfahrungswerte. immer zu den gleichen servern versteht sich. spiel DoD im clan, und das ist scho sehr ärgerlich wenn die ping auf einmal so hoch ist, snipen kann ich da vergessen.
viel wichtiger ist mir aber wie ich wieder ne flexible IP kriege. gibts da irgendeine möglichkeit das zu bewerkstelligen ?????

edit: ok ich hab jetzt das D vor die einwahl gestell, und meine ip ist wieder flexibel. zu der geschwindigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen

aber schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
editiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

nächste Woche wird meine Vermittlungstelle ADSL2+ fähig, habe jetzt DSL 2000 mehr ist auch nicht möglich. Werde ich davon das merken das die Vermittlungsstelle ausgebaut wird evtl bessere Ping?
 
Falls die überhaupt was an Deinem Port machen, wirst Du nur ein re-synchronisieren des DSL-Modems bemerken. Und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach nachts stattfinden.
 
und an der Leistung der Leitung ändert sich leider nichts oder?
 
Dachte jetzt in Bezug auf die Ping.....
 
Was hat das mit dem Ping zu tun? Du hast weiter das selbe Produkt wie vorher und dabei bleibt es. Der Ping kann nur durch Fastpath und das Routing verändert werden bzw durch andere Protokolle wie ADSL2+ (was aber nicht eingesetzt wird), die DSLAM sollte da nichts ausmachen!
 
hallo,

eine frage von mir, die eventuell auch schon gestellt wurden ist.
hab mich nun aber 20minuten durchs forum gelesen und leider nichts dazu gefunden. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

ich hab seit etwas über einem jahr den normalen 6mb dsl anschluss bei 1 und 1 gehabt und nun auf 16mb gewechselt.
der termin für die umschaltung war letzte woche montag.
es ist auch was passiert und zwar: meine 6000er leitung ist nicht auf 16000 erhöht wurden sonder stotterte eine woche bei 1mb rum. nun eine woche vergangen schaue ich heute wieder nach den werten und mittlerweile habe ich sogar sage und schreibe 2mb erreicht.
hat eventuell jemand von euch das gleiche problem bzw. kann mir jemand sagen ob das normal ist und wie lange so etwas dauert?
bei der wirklich "guten" service hotline von 1&1 ist die wahrscheinlichkeit durchzukommen ja noch geringer als nen 6er im lotto zu machen.
danke schon mal für die hilfe...
gruß
 
Hallo,

@da_rufus: Sind deine Speedangaben Messwerte aus Speedtests oder die Sync-Werte der Box?

Viele Grüße

Frank
 
aus der box!
was sind denn sync werte? kenne mich da leider nicht so aus
aber das habe ich in meiner fritzbox modell 7170 abgelesen...
vorher stand da ja auch immer 6000, als ich noch meinen 6mb anschluss hatte
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.