Naja, wie gesagt T-Com schaltet mit ADSL zumindest "technisch" sehr vorsichtig. Aber dafür läuft es, was würde es dir denn bringen wenn T-Com dir jetzt DSL 5000 schaltet und du jede 2 Tage an der Hotline hängst das was nicht läuft...aber das ist sicherlich die dreißtigkeit die T-COM sich rausnehmen kann weil T-COM die DSL Leitungen gehöhren....
Zwischen Umbau (eher Upgrade) in der der Vermittlungsstelle und Anzeige bzw schalten vergehen schon mal 1 - 7 Werktage.powerschlumpf schrieb:also gestern war laut t-com und 3utelecom check nur 6017 kbit/s verfügbar und heute ist bei mir 16000 laut beiden tests verfügbar...
Wie schon beschrieben wird man für ADSL2+ auf eine andere DSLAM angeklemmt. Das ist meist Infenion. Mit "nuer Lieferung" verstehst du was falsch ADSL2+ Einheiten sind nicht "komplett neue" DSL-Einheiten sondern eher welche die geupdatet werden bzw erweitert werden wenn ich das richtig verstanden habe.obwohl ich immernoch "meine" alte gegenstelle Texas Instruments 1.47 H2 hab... vielleicht haben die ja ne neue leiferung bekommen und bauen die die tage ein
T-Com setzt meines wissens auf Infineon für ADSL2+, alle Screenshots und Anschlüße die ADSL2+ geschaltet bekommen haben sind an so einer DSLAM angeklemmt.reflexion schrieb:- Kann man bestimmte DSLAMs deutlich nach ADSL und ADSL2+ aufteilen. Konkret: Ich hänge an einem TI 1.47-H2, FritzBox sagt ADSL. Kann dieser TI kein ADSL2+ oder gibt die Leitung das nicht her?
:noidea: - Ich weis nur das es so ist, dass Kunden die DSL 16.000 haben können und bestellen von DSLAM xyz auf Infineon umgesteckt werden wenn da noch Ports frei sind.- Kommt es vor, dass die Telekom ein Gebiet mit DSL 16000 versorgt, dementsprechend neue DSLAMs einbaut und die alten mal eben weiter drinne lässt, um mehr Ports zu haben?
Nein, was soll das auch bringen? DSL 16.000 aktuell nur mit einer Dämpfung von <18dB! Da bei dir nur DSL 3.000 geht hast du eine Dämpfung >18dB und damit aktuell keine Chance auf DSL 16.000 bis T-Com das mal ändert.- Sollte ich mit meinen ersten beiden Vermutungen richtig liegen, dass ich in der VST auf einem "alten" Port hänge und einen Schrank weiter ein ADSL2+ Port frei ist, habe ich eine Chance, bei der Telekom anzurufen und mit gutem zureden mich "umpatchen" zu lassen?
So sollte es sein, du hast doch sicher die AGBs und die Leistungsbeschreibung gelesen bevor du bestellt hast oder Da sollte das doch drin stehen. Aber aktuell ist wie du schon geschrieben hast DSL 3072 das größtmögliche und solange sich da nichts ändert wird 1&1 auch nichts ändern könnenknutmail schrieb:eine Frage, ich habe 3 DSL von 1und1 mti 3072 kBit.
Wird denn zukünftig automatisch vin 1und1 auf die höherer Geschwindigkeit
umgestellt, wenn diese durch die T-Com verfügbar sein sollte?
Erfahrungen zeigen, dass der Anruf bei 1&1 nicht viel bringt. Klar kannst du gucken ob mehr geht (mache ich auch regelmäßig) aber selbst wenn kannst du nicht davon ausgehen das 1&1 dann sofort reagiert wenn du da anrufst.Oder es es hier erforderlich ständig zu prüfen, was max. geht?