B
beckmann
Guest
Die Werte kannst du "vergessen" Es kommt nur auf einen einzigen Wert an, die Leitungsdämpfung und die ist nicht die, die dein Modem anzeigt sondern die T-Com im System stehen hat. Ist die größer 18 so bekommst du nur 3.000fabius schrieb:Leider kann ich zuzeit nur dsl 3000 bekommen, liegt das an einen der oben genannten Leitungswerten, wenn ja an welchen?
Nein. Solange T-Com nichts an den Daten ändern (also mit mehr Dämpfung auch mehr Bandbreite schaltet) bleibt das so. Oder 1&1 wechselt den DSL Anbieter z.B. nach Telefonica, dazu muss die erst mal vorhanden sein und 1&1 muss mit denen dann auch zusammen arbeiten.Gibt es eine möglichkeit irgendwie dsl 6000 oder 16000 bei 1und1 schalten zu lassen (das ganze restliche vietel wo ich wohne, alle nachbarn, könnten/haben alle 16.000 (lautverfügbarkeitscheck)), hab 3dsl.
Kann möglich sein. Wenn das aber ein "Hauptkabel" war und nicht nur das zu deinem Haus, so müßten ja alle davon betroffen sein. Ich denke eher du wohnst genau auf der Grenze wo die Leitungen einen Tick zu lang ist und somit über 18dB landest, deine Nachbarn sind alle unter 18dB. Das ist die "harte Grenze".Vor 2Jahren hat ein bagger die leitung durchtrennt, das wurde dann von der telekom geflickt, könnte es auch damit was zutun haben?