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Natürlich bin ich nicht gewillt die Kosten zu tragen. Das hat aber auch rein gar nichts mit der Schuld-, Kausal- und etc. Frage zu tun.
Dir sollte aber auch klar sein, dass es nicht nur eine gesetzliche Haftung gibt, sondern auch vertragliche. Wenn vertraglich vereinbart wurde, dass die Verbindung getrennt wird, sobald der Gesprächspartner auflegt, dann ist es auch schnuppe, ob es sich um einen Gesprächspartner im Inland oder Ausland handelt. Der Provider haftet dann vertraglich, auch wenn er nicht schuld ist. Im Übrigen muss dies nicht mal extra vertraglich vereinbart werden, sondern kann sich schon aus Treu und Glauben gem. § 242 BGB ergeben. Letztendlich kann sich der Provider dann die fehlenden Kosten bei dem Fehlerteufel besorgen, meinetwegen der brasilianische Provider, wenn dieser schuld ist.
Das ist nun aber keine technische Frage, sondern vielmehr eine rechtliche. Und wenn hierzu jemand Tipps hat, dann bin ich sehr dankbar.
Im Übrigen wäre es noch hilfreich, wenn ich wüsste, was ich mit [email protected] anfangen kann.
Danke.
Dir sollte aber auch klar sein, dass es nicht nur eine gesetzliche Haftung gibt, sondern auch vertragliche. Wenn vertraglich vereinbart wurde, dass die Verbindung getrennt wird, sobald der Gesprächspartner auflegt, dann ist es auch schnuppe, ob es sich um einen Gesprächspartner im Inland oder Ausland handelt. Der Provider haftet dann vertraglich, auch wenn er nicht schuld ist. Im Übrigen muss dies nicht mal extra vertraglich vereinbart werden, sondern kann sich schon aus Treu und Glauben gem. § 242 BGB ergeben. Letztendlich kann sich der Provider dann die fehlenden Kosten bei dem Fehlerteufel besorgen, meinetwegen der brasilianische Provider, wenn dieser schuld ist.
Das ist nun aber keine technische Frage, sondern vielmehr eine rechtliche. Und wenn hierzu jemand Tipps hat, dann bin ich sehr dankbar.
Im Übrigen wäre es noch hilfreich, wenn ich wüsste, was ich mit [email protected] anfangen kann.
Danke.