Für alle "Spielmätze" : Die neue Firmware 1.0.5.14

schon klar das es eine preview / beta ist, dennoch kann man ja vermeintliche Fehler posten.

dennoch kann man ja vermeintliche Fehler posten.

das ist richtig - nur sollte niemand so eine Version schon wieder in "Grund und Boden" schimpfen

betateilchen schrieb:
dennoch kann man ja vermeintliche Fehler posten.

das ist richtig - nur sollte niemand so eine Version schon wieder in "Grund und Boden" schimpfen

bis jetzt ist ja alles fast positv, speziell die neuen erweiterungen :wink: kommen ganz gut an

tszr schrieb:
dass der konsument der tester für alles ist, egal welche bereiche, speziell beim autos ist es derzeit sehr schlimm :(
So sieht es leider aus. Aber zumindest hier wird ja auch niemand gezwungen, die Beta aufzuspielen.

Der Hinweis war eher so gemeint: Testen ja klar. Aber bitte nicht zu den Providern rennen und über Inkompatibilitäten schimpfen ... :)

hmmm es juckt mich in den fingern die firmware auszuprobieren - kann ich denn problemlos auf die 1.0.5.10 wieder downgraden ???
(hab den 286)

faximan schrieb:
hmmm es juckt mich in den fingern die firmware auszuprobieren - kann ich denn problemlos auf die 1.0.5.10 wieder downgraden ???
(hab den 286)

das hat leider noch keiner getestet. :(

Nach dem gestrigen Absturz wegen Überlastung habe ich den ATA ein bisschen geschont. Seit dem läuft er scheinbar einwandfrei. (CRC-Fehler habe ich noch nicht getestet.) Mit Version 1.05.10 hatte er extreme Probleme, sich bei Sipgate anzumelden (Dauerrotblinken). Mit X-Lite konnte ich mich immer innerhalb kurzer Wartezeit (1 - 2 Sek.) bei Sipgate anmelden.

Für mich scheint es sicher zu sein, dass die 1.05.14 für T-Online und Sipgate besser geeignet ist, als 1.05.10.

Tippfehler schrieb:
Nach dem gestrigen Absturz wegen Überlastung habe ich den ATA ein bisschen geschont. Seit dem läuft er scheinbar einwandfrei. (CRC-Fehler habe ich noch nicht getestet.) Mit Version 1.05.10 hatte er extreme Probleme, sich bei Sipgate anzumelden (Dauerrotblinken). Mit X-Lite konnte ich mich immer innerhalb kurzer Wartezeit (1 - 2 Sek.) bei Sipgate anmelden.

Für mich scheint es sicher zu sein, dass die 1.05.14 für T-Online und Sipgate besser geeignet ist, als 1.05.10.

mit der 5.10 und sipgate hatte ich keine probleme, aber hab nicht t-online :wink:

mit der 5.10 und sipgate hatte ich keine probleme, aber hab nicht t-online

mit der 5.10 und sipgate hatte ich keine probleme, obwohl mit t-online :mrgreen:

hallo

also bis jetzt läuft die 5.14, 2 tage stabil, nächste woche mach ich noch einen "lang telefoniertest" und wenn dass auch ohne abbruch funkt, kann man mal die 5.14 für alle privat user im chello netz als router empfehlen, ausser der passwort im ata 486 5.14 funkt nicht so richtig, aber dass brauch man als privater ja fast nie... :wink:

und ob jetzt entlich mal, das tftp und html update übers internet geht, wird sich dann bei der 5.15 zeigen :) jetzt ist ja nix zum updaten testen mehr da :roll:

der >35 MB datendownload funkt auch anscheind. hab eine 65 MB datei geladen, und sie konnte geöffnet werden....

aber mal abwarten, es werden sicher noch ein paar kleine fehler auftauchen.... :wink:

ps, noch was für alle chello-user:
in den nächsten wochen, wird der down- und upload noch mal erhöht:

bei chello classic auf 1535/256 kb
bei chello plus auf 2560/384 kb
und dass ohne gebührenerhöhung :wink:

mit der 5.10 und sipgate hatte auch fast keine Probleme, obwohl mit t-online !

Zwangs PCM !?!

Hallo,
hat mal jemand gesnift ob bei der neuen FW immer noch PCM
in der Invite Message mit angeboten obwohl er nirgends eingetragen
ist ? Habe deshalb die 1.0.4.68 draufgezogen.

Gruss Stefan.

Diese Frage ist auf der ersten Seite dieses Threads bereits beantwortet - bitte dort nachlesen :wink:

Also beimir ist das Problem mit den fehlerhaften Downloads auch mit dieser Firmware nicht gelöst.

Kleine warnung

Problem mit 5.14 & iconnecthere, nie telefon, cannot call any more.
I had to go back to 5.11, downgraden problemlos.
5.11 & iconnecthere keine probleme. :D

@betateilchen

Moin, sorry wenn das auf der ersten Seite bereits erwähnt wurde.
Habe das auch gelesen kann aber mit der Aussage nix anfangen.
Was ist mit 50000 und Sipgate gemeint ?

Grüsse aus SB.

Re: Zwangs PCM !?!

Stefan 1968 schrieb:
Hallo,
hat mal jemand gesnift ob bei der neuen FW immer noch PCM
in der Invite Message mit angeboten obwohl er nirgends eingetragen
ist ? Habe deshalb die 1.0.4.68 draufgezogen.

Gruss Stefan.

keine ahnung, aber mein ata 486 mit 5.14, nimmt immer iLBC, ich habe nirgens PCMA/U eingetragen......

verwende 1.) iLBC 2.)G729 3.)G728 4.)G723

und bis jetzt hat das ata sich noch nie PCMU/A genommen, seit der 5,10 FW hab ich dass so

Stefan 1968 schrieb:
Habe das auch gelesen kann aber mit der Aussage nix anfangen.
Was ist mit 50000 und Sipgate gemeint ?

Grüsse aus SB.

50000 ist der Anrufbeantworter, da wird beim Verbindungsaufbau
kein G729 angeboten. Trotzdem geht der ATA auf PCM*

rsl

Hallo,
zuerst einmal Danke für eure ausführungen. Ich habe dann doch mal die neue FW 1.0.5.14 aufgespielt. Der ATA 486 ging dann auch Problemlos
als Router ans Netz und verhielt sich wahrscheinlich auch korrekt bei
der Codec Auswahl. Allerdings hatte ich bei einem längeren Telefonat
ins Festnetz inerhalb einer Stunde 4 Verbingsabbrüche.
Habe leider keine Erfahrung ob es an der I-Netzauslastung (21 Uhr)
oder am Adapter liegt !?!

so long Stefan.

Stefan 1968 schrieb:
Hallo,
zuerst einmal Danke für eure ausführungen. Ich habe dann doch mal die neue FW 1.0.5.14 aufgespielt. Der ATA 486 ging dann auch Problemlos
als Router ans Netz und verhielt sich wahrscheinlich auch korrekt bei
der Codec Auswahl. Allerdings hatte ich bei einem längeren Telefonat
ins Festnetz inerhalb einer Stunde 4 Verbingsabbrüche.
Habe leider keine Erfahrung ob es an der I-Netzauslastung (21 Uhr)
oder am Adapter liegt !?!

so long Stefan.

welche codec verwendest denn ?
und welche bandbreite hast du zur verfügung ?

schreib es am besten in die signatur dazu.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.