Für alle "Spielmätze" : Die neue Firmware 1.0.5.14

Also mit dieser Firmware geht dann HTTP-Update und Dreierkonferenzen/Makeln??
Das ist ja nicht schlecht gibt es sonst noch Veränderungen zur Vorgängerversion? Und stabil ist die Version auf jeden Fall?

also stabil dürfte die 5.14 derzeit sein, mit der 5.11 bin ich ja immer nach 1-2 stunden aus dem internet geflogen, die 5.10 war auch so stabil.

also wenn es die nächsten tage weiter so lauft, kann man die 5.14 mal empfehlen, aber abwarten :wink:

edit: siehe post von oben---war irrtümlich ein doppelklick :wink: sorry

Bei mir (BT100) geht "Conference" jedenfalls nicht.
Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?

Hat irgendjemand behauptet, daß mit dieser Firmware "Conference" funktionieren würde :shock: :?:

Nach ca. 1 Stunde Betrieb ist der ATA während eines Testgesprächs abgestürzt. Die grüne Lampe ging nicht mehr aus und die Internetverbindung hinter dem ATA war tot. Ein Neustart war sofort erfolgreich. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, weil ich über Wlan mit X-Lite auf der selben DSL-1000-Leitung und mit einem g711u-Codec telefoniert habe. Damit sind auch andere Router überfordert. Außerdem waren beim ATA keine Portforwardings eingetragen. Trotzdem sollte das Ding nicht einfach abstürzen, wenn es überlastet ist.
Leider ist immer noch das Feld für den Benutznamen von T-Online-Geschädigten etwas zu kurz geraten.

O.T. Ist es eigentlich normal, dass Leute, die mich anrufen anstelle des Klingelsignals meistens nur Rauschen im Walde hören? Wenn ich den Hörer abnehme, gibt es wieder normale Geräusche. (Sipgate-Voicemail ist eingeschaltet.)

Leider ist immer noch das Feld für den Benutznamen von T-Online-Geschädigten etwas zu kurz geraten.

Das ein Browserproblem ! Das Feld ist mindestens 64 Zeichen lang - das reicht sogar für T-Online

Danke betateilchen.
Nein, es wurde dies nur Fragend in den Raum geworfen.

Stimmt, mit IE 6.x scheint es zu gehen (benutze ich nur ungern), Mozilla und Mozilla Firefox haben leider zu kurze Felder.

Tippfehler schrieb:
Nach ca. 1 Stunde Betrieb ist der ATA während eines Testgesprächs abgestürzt.

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]1[/schild]

@koehler die Spielmätze haben es so gewollt :mrgreen: Bei mir läuft -zumindest auf dem ATA den ich zum Telefonieren wirklich "brauche" - immer noch 1.0.5.10 - denn ich warte auf die 5.15 :wink:

also beim passworteingeben passt bei der 5.14 irgenwas nicht, ich kann eingeben wass ich will und komm immer ins admin menü rein, wenn ich nix eingebe bin ich im user menü :wink:

ja, die Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Denke da folgt sicherlich bald die nächste FW ;-)

Komisch, bei mir klappt das mit den Passwörtern...

Viele Grüße,
Jens

scheint mit den User-PW noch buggy zu sein.
Mit dem IE PW vergeben und es fuzt dort.
Gebe ich nix ein, kommt error, wenn userpw auch nur user-settings.
Wenn ich unter Opera das User-PW eingebe, gelange ich zu den Admin-Settings und kann mir dort alles angucken ;)

@tippfehler: Scheinbar geht der Download größerer Dateien jetzt ohne CRC-Fehler (kann nach der kurzen Testzeit aber noch keine 100%ige Aussage treffen).

@Skully: Bei mir gehen IE6, Opera 7.54 und Mozilla 1.7.3 in puncto User-PW einwandfrei. Allerdings musste ich beim Festlegen des User-PW meine Software-Firewall auf meinem Rechner deaktivieren.

habe keine Software-FW und ich nutze Opera 7.60p1, evtl. liegts ja an dieser Version

Mal ein allgemeiner Hinweis:

Vielleicht sollte man sich für den täglichen Einsatz ja einfach mal daran halten, welche Firmware Grandstream auf dem eigenen TFTP bereitstellt. Die 1.0.5.11 war schon lange auf der Betatest(!)-Downloadseite verfügbar, da lieferte der Grandstream-TFTP noch immer die 1.0.5.10 aus.
Wenn der Support einem Bastler (hier Betateilchen) Pre-Releases oder Betaversionen schickt und bei der Veröffentlichung im Forum dann auch noch "Für alle Spielmätze" drübersteht, dann sollten diese Firmwareversionen auch als solche betrachtet werden. Hier läuft z.B. noch immer die 1.0.5.7 und das problemlos (ATA486 als Client hinter Router) ...

und bei der Veröffentlichung im Forum dann auch noch "Für alle Spielmätze" drübersteht, dann sollten diese Firmwareversionen auch als solche betrachtet werden

Endlich mal EINER der das kapiert hat ! Danke exim für diesen Hinweis :wink:

:groesste:

PS: Der Grandstream-Server liefert übrigens noch immer die 1.0.5.10 :wink:

so gescheit sind wohl alle hier, dass muss ja nicht betont werden, dass der konsument der tester für alles ist, egal welche bereiche, speziell beim autos ist es derzeit sehr schlimm :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.