Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TAPAKAH schrieb:
Sieh dir dein Upload in der Übersicht deiner Fritz!Box.
Da sollte sowas stehen wie:Anschluss 6029/580 kBit/s
wobei der Upload 580 kbit wäre. Wenn du das noch mal durch 8 teilst kannst du deinen theoretisch möglichen Upload in Kb ermitteln.
Der tatsächlichen Upload kannst du auf dieser Seite ermitteln:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?TestTypeID=,108,12,

Danke für die Antwort,

also ich schaff wenn ich jemand was schicke nur 48kb, bei dem Tets schafft ich nur 55,7

Aber laut rechnung müssten es ja so 65-70 sein wenn es gut läuft...oder nicht??
Was habt ihr so???

Hallo
mein T-Com Anschluss wurde am 28.07 auf den 1&1 Dsl Anschluss geschaltet alles schön und gut,seitdem aber hab ich kein Netzanschluss mehr das sind fast 3 Wochen schon ohne Internet.Bei 1&1 sagen die mir immer das die Telekom eine Störung mit den Ports hat,kann ja wohl nicht sein das die das immer noch nicht gebacken kriegen.
Meine Frage, hab ich das Recht den Vertrag zu Stonieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich noch vorgehen kann.
Vielen Dank im Voraus
mfg
eltoro

@Sebbez,

bitte halte uns auf dem Laufenden!
Habe bei meiner Schwester original das gleiche Problem! :twisted:

Erst gestern bemerkt, da endlich die Rechnung der T-Com kam! :(

"Wegfall" ... "Gutschrift" :shock: :?:

Hallo Leute,
seid ihr alle auf den Kopf gefallen?
Sorry, wenn ich das so sage, aber 1und1 hält uns alle für dumm.
Ich habe von mehreren Freunden die noch nicht bei 1und1 waren, die information das ihre DSL 6000 und Flats bereits nach ein paar tagen geschaltet wurden.
Alle bestandskunden die ich kenne warten, und warten und....
Also habe ich kurzehand den Auftrag storniert, und meine Zugang gekündigt, und siehe da, inerhalb von nur 6 Stunden war mein zugang geschaltet und die Flat auch. Angeblich wehre der Anschluß sowieso an diesem tag fertig gewesen.
Nur das auf der Statusseite nichts davon stand, war schon kommisch.
Vieleicht hilft euch der Tip weiter. Lasst euch nicht für dumm verkaufen.

Auch Neukunden warten; Ist wohl eher Zufall, was Du erlebt hast?
Gruß Jens

ElLoco schrieb:
Hallo Leute,
seid ihr alle auf den Kopf gefallen?
Sorry, wenn ich das so sage, aber 1und1 hält uns alle für dumm.
Ich habe von mehreren Freunden die noch nicht bei 1und1 waren, die information das ihre DSL 6000 und Flats bereits nach ein paar tagen geschaltet wurden.
Alle bestandskunden die ich kenne warten, und warten und....
Also habe ich kurzehand den Auftrag storniert, und meine Zugang gekündigt, und siehe da, inerhalb von nur 6 Stunden war mein zugang geschaltet und die Flat auch. Angeblich wehre der Anschluß sowieso an diesem tag fertig gewesen.
Nur das auf der Statusseite nichts davon stand, war schon kommisch.
Vieleicht hilft euch der Tip weiter. Lasst euch nicht für dumm verkaufen.

mal wieder was neues vom tello,

stand der dinge war:
bestellt bei 1und1
2 monate später kein anschluss
storniert
dsl lag
stornierung zurück gezogen
4 wochen gewartet

dann heute telefonat:

stornierungsrückziehung gar nicht möglich...ARGH
dann komplett neu bestellt bei 1und1

und jetzt

wieder mal warten

leidensgenossen bitte einmal mitleid ausdrücken....
danke...

tello

Mitleid!
Ich warte auch schon seit fast drei Monaten.

Meine Meinung ist: Dass es so lange dauert, ist die eine (unangenehme) Sache. Aber wenigstens könnten sie einen besser informieren und auf dem Laufenden halten, was da eigentlich los ist.

Dirk

dsteinkopf schrieb:
...Aber wenigstens könnten sie einen besser informieren und auf dem Laufenden halten, was da eigentlich los ist...

Nach 3 Telefonaten bin ich sicher, daß viele dort in vielen Fällen wirklich selbst nicht wissen, was eigentlich los ist! :lol:

Inzwischen habe ich einen mündlichen Schaltungstermin - 12 Tage noch... (wenns denn stimmt...)

Gruß
Taba

Das glaube ich sogar...
Ich mache auch weniger den Mitarbeitern einen Vorwurf (die sicher tun, was sie können), als der Unternehmensführung, die es scheinbar nicht schafft, an diesen Zustand etwas zu ändern. Oder wird das evtl. gar nicht als notwendig erachtet?

Dirk

news des tages:

so, ich hab mal grad wieder geld in die hotline investiert:

also eine sagt: ja wir warten nur noch auf den schalttermin. nächste dame sagt: da gibts ein problem.aber sie klären das und rechnen mit der schaltung und dem versand (!) der hardware nächste woche. soll ich dem jetzt mal glauben schenken? eigentlich bleibt mir ja nicht viel anderes übrig.

wer hat denn in den letzten 2 wochen dsl bekommen mit hardware und hatte das erst kürzlich bestellt? wobei ich glaube, dass die leute, die es dann endlich haben, hier nicht mehr reingucken. was zum teil ja auch verständlich ist.

also frohes surfen, all denen, die es haben und allen die warten, durchhalten..irgendwann geht es. die chance, dass 1und1 pleite geht ist gering.

tello

hallo!

wie oft hast du das "nächste woche" jetzt schon gehört?! ja richtig, jedes mal!
das ist eine der deeskalationsstrategien der hotline...

leute, warum wollt ihr euch in diesen unruhigen zeiten (bezogen auf andauernden preisverfall in diesem markt) noch 12 monate an einen reseller (und dann auch noch 1&1) binden? nehmt für 26,80 ¤ alice 2000 flat. das ist auch ein t-dsl resale anschluß, hat aber den vorteil, dass es keine mindestvertragslaufzeit gibt und die anschlußgebühr komplett erlassen wird...

SURFEN PER FLATRATE.
Ohne Zeit- und Datenlimit.
Online-Recherche. Banking. Shopping. E-Mails. Und unverschämt schnell Musik, Bilder oder Videos herunterladen. Holen Sie sich das Internet einfach und bequem nach Hause. So oft und so lange wie Sie wollen.
Mit Alice 2000 flat. Für nur 6,90 ¤ pro Monat.1) Modem inklusive.2) Und das auch noch ohne Einrichtungspreis und ohne Mindestvertragslaufzeit.3)

ok, es gibt keine fbf, aber die kann man sich ja auch noch anderweitig besorgen...(es wird zumindest für die vertragslaufzeit ein dsl modem gestellt)

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mal was anderes, hat das auch schon einer erlebt:

Ich wurde zum 28.07 laut Telekom Onlinedatenabfrage (Bestellstatus) auf Resale geschaltet. Am 29. stand da Auftrag ausgeführt und heute hab ich die aktuelle Rechnung Online gecheckt und da ist seit dem 28. kein DSL mehr drin (~1,80 Gutschrift auf den ISDN Anschluss für die 3 nicht mehr genutzten Tage im Juli. 1und1 weiss angeblich nix von der Schaltung, da ich angeblich nicht bei denen bin und ich hab derweil Phantom DSL. Mein Anscchluss ist also weder bei 1und1 noch bei T-Com, funktioniert aber weiterhin wie gehabt. Ich ruf jetzt mal bei 1und1 ob die mir die Anschlussgebühr dann auch nicht in Rechnung stellen, solange ich nicht offiziell bei denen bin, dann geh ich zwischenzeitlich zu T-Online und nehm ne reguläre Flat ohne Kündigungsfrist für 19.95, zieh die 19.95 fürs vorhandene (offiziell halt nicht) aber nicht bezahlte DSL 2000 ab und hab auch ne Flat für 10.- nur immer noch keine Hardware....

Ich kann über sowas wirklich nur noch lachen. Dienstleistungswüste Deutschland...

Ist das noch bei mehreren so, dass sie DSL haben, das im Moment anscheinend nirgends gelistet ist oder ist die Regel, dass es entweder zu resale wechselt oder ganz weg ist?

Ich vermute stark, dass 1und1 immer noch große Probleme mit den Fritzboxen hat und diese einfsch nicht beibekommt, alles andere sind Ausreden.

EDIT: Hmmm, gerade mit einem freundlichen und hochmotivierten (ist wirklich so und nicht sarkastisch gemeint) Telekom Mitarbeiter geredet, der mich auf meine Nachfrage gestern zurück gerufen hat.

Ich bin laut ihm tatsächlich auf Resale geschalttet aber der Port ist noch bei T-Com, wie auch immer das gehen mag. Er will jetzt nachschauen, dass er rausfindet wo der Auftrag rumgammelt und ob korrekt an 1und1 gemeldet wurde.... mal sehen was draus wird.

Bei mir ist es auch so: Ich zahle den Anschluss z.Z. nirgendwo. Ende Juli ist er laut T-Com-Rechnung dort weggegangen.
Aber ich habe die Hardware von 1&1 schon seit ca. Anfang Juli.

Dirk

Das ist ja auch das beste.
Mir wurde gesagt, das eine vorherige Zusendung der Hardware buchungstechnisch nicht möglich ist.

Da arbeiten zwei Firmen zusammen, bei denen beide nicht wissen, was ihre Mitarbeiter so alles anstellen und untereinander läufts erst recht nicht.

neben dem nörgeln hab ich jetzt mal eine frage:

wenn ich einen telekom dsl anschluss umschalten lasse auf 1und1, hab ich dann einen gap, oder geht das spurlos an mir vorbei und ich tippe einfach irgendwann die neuen daten ein? oder kann es mir da auch passieren, dass ich wochenlang ohne internet dastehe?

viele grüße
tello

Eigentlich sollte das nahtlos gehen aber wenn was schiefläuft kannst du ne lange Zeit ohne DSL dastehen, was aber eher unwahrscheinlich ist. Garantieren kann dir das aber keiner.

Bei mir ist es wie gesagt so: am 28.07 ist mein DSL von der T-Com auf 1und1resale umgeklemmt worden. Seit diesem Datum steht auf meiner T-Com Rechnung kein DSL mehr. 1und1 sagt, sie wissen noch von nichts und haben mein DSL angeblich noch nicht. Bei mir hat sich nichts geändert ausser dass ich diesen Monat 19,99 weniger Telekom Rechnung gezahlt habe. Mein DSL funktioniert wie gehabt. Wenn 1und1 die Tage ne Rechnung schickt, werde ich ja sehen, ob die schon wissen, das mein DSL bei ihnen ist, weil in die luft kann die T-com ja wohl nicht schalten....

hi bozo,

dank dir für die schnelle antwort. dann werde ich darauf erstmal verzichten für den anschluss an dem ich das vor hatte.

da ich für mich schon schlechte erfahrung habe, was 1und1 angeht mach ich das mal weiter über den rosa riesen.

nice weekend,

tello

Überlassung erfolgreich durchgefürt

Hallo zusammen,

Überlassung erfolgreich durchgefürt 07.07-19.08.2005 :D :D :D

Am 19.08. sollte laut Telekom Onlinedatenabfrage (Bestellstatus) die Überlassung von T-DSL durchgeführt werden. (Bestandskunde 1und1 - Tarifwechsel und Upgrade auf 6000 + Hardware am 07.07.2005 online bestellt). Da ich ja mittlerweile auch schon viel gelesen habe war ich doch recht gespannt, was mich zum Feierabend erwarten wird. Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr meinen PC angeschaltet und kein DSL mehr vorhanden. Super jetzt bin ich wohl auch einer der Tagelang zwischen 1und1 und T-COM telefonieren kann, damit die Schuld auf den anderen geschoben wird und ich weiterhin ohne Internet bin. Na ja gestartet habe ich dann bei 1und1 mit der 01805/001006. Die erste Dame konnte mir nicht wirklich helfen und stellte mich weiter durch. Nach 5min in der Warteschlange eine neue Dame am Telefon. Ich mein Problem geschildert und sie meinte, dass sie sich sofort darum kümmern würde und die Telekom sofort anrufen würde. Nach weiteren 2min in der Warteschlange sagte die Dame mir dann, dass dort im Moment alles besetzt ist sie sich aber bei mir auf jeden Fall heute noch melden wird. Ich habe ihr dann meine Handynummer gegeben und aufgelegt. Nun habe ich mich eigendlich schon damit abgefunden, dass ich dieses Wochenende wohl ohne Internet verbringen muss Telekom Freitag 16:00 Uhr = Wochende. Um 17:00 Uhr wurde ich von der Dame aus dem CallCenter verwunderlicherweise zurückgerufen. Mit T-COM ist jetzt alles soweit geklärt und eine Kollegin wird heute noch probieren mich wieder bei 1und1 freizuschalten. Was soll ich sagen um 18:00 Uhr habe ich meinen PC neu gestartet und Internet funktioniert und Speedupgrade durchgefürt. Suuuuuuuuuuuuuuuuper. Mir fehlt zwar noch die neue Hardware aber die werde ich nach einer noch bekommen Infomail anfang nächster Woche per GLS bekommen. Was soll ich sagen nach den vielen negativen Berichten über 1und1 bin ich mit den Service recht zufrieden. Aus meiner Sicht musste ich nur durch T-COM 6 Wochen warten.

Es wäre auch ganz was anderes los als nur unsere Motzerei in den Foren wenn nicht nur ein paar hundert der in die hunderttausend gehenden Neukunden/Umsteller Probleme hätten. Ich gehe mal davon aus, daß die Problemfälle (und damit meine ich nicht die, bei denen die T-Com erst spät schaltet sondernd ie, bei denen dann nach der Schaltung die Probleme erst anfangen) im niedrigen Promillebereich liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.