Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage... Wenn 1un1 den Vertrag nicht erfüllt weil sie jahrzente brauchen bis sie mir 6000 liefern kann ich ja immer noch kündigen darf ich die hardware behalten???

mfg knooby
 
@ ghostwalker

so ne scheisse :(


kann das denn auch nurn "irrtum" sein, dass das auf der seite so steht?
von wegen nur 3072kbit/s möglich?
und wie siehts dann aus, wenn ich jetzt "nur" die 3000er leitung bekomme.. werd ich dann automatisch auf 6000 umgestellt, wenns bei mir verfügbar ist?

ich hab grad nen ziemlichen hals... und das ist auf der arbeit eine ganz schlechte kombination ( sitz in nem UHD ( User Help Desk )) und schlag mich mit usern und ihren pc-problemen am tele rum :D


mfg

bastian
 
@Knooby: kann ich Dir nicht definitiv beantworten, ich würde mal tippen: Nein. Der Vertrag wird dann ja aufgehoben, und da die Hardware Bestandteil des Vertrags ist, musst Du sie dann zurückgeben.

@TH3LOc:
Die Daten, die die T-Com auf ihren Seiten stehen hat, sind im Normalfall recht konservativ bemessen. Es kann durchaus sein, dass bei Dir DSL6000 funktionieren würde - nur kann die T-Com das eben nicht garantieren. Von daher ist sie lieber zu vorsichtig und sagt von vorn herein: Bieten wir nicht an.
Was die automatische Umstellung angeht, musst Du das mit 1&1 verhackstücken. Zumindest bei den bisherigen Anschlüssen macht die T-Com das zwar kostenlos, aber nur auf Anweisung des Nutzers hin. Es könnte ja schließlich sein, dass der Nutzer einen Internettarif hat, der DSL 6000 nicht gestattet.

Was Deinen Kunden angeht: Mein Beileid.
 
hallo erstmal! :)

ich hab auch das prob, dass bei mir 6000 nicht möglich ist. bei mir steht jedoch nicht, dass 6000 mit 3072 KBits/s möglich ist, sondern garnix bezüglich 6000. 3000 sollte aber möglich sein, da meine fritz!box sagt, dass 5,5 MBits/s möglich sind. mein schwager, der 500 weiter richtung telekom wohnt bekommt 6000!

hab dann eben bei der nummer die Ghostwalker gepostet hat (0800-1013037) angerufen. die nette dame konnt mir wenigstens sagen, dass es so lange dauert, weil sie von der t-com die info bekommen haben, dass 6000 bei mir nicht geht. sie hat mir dann (wie sollte es anders sein bei 1&1) eine 0180er nummer angesagt, wo mir die techniker mehr auskunft geben können. die nummer lautet: 0180/5006482, fall die jemand braucht.
 
angeblich will ich meine leitung 2 mal wechseln ^^^

tolles 1und1


mir in die schuhe schieben ich hätte woanders noch dsl resale bestellt^^^^


Ich hasse die hotline bla bla bla....


Es muss extra geprüft werden ob bei mir dsl 6000 geht... Weil es nicht sicher ist ob man bei meinem Resale dsl 6000 bekommen kann...


Laut telekom gehen 6000...


Ich fühl mich ob ich bei dem Umzug vom Regen in die Traufe komme....


:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


achso ja und ich hab kein dsl Ich hab kein dsl
 
Achtung: Kurios und zum Kopfschütteln

Ich hatte am 18.04.2005 einen Wechsel zur 1&1 2000er Flat beantragt und hatte mein Leid auch schon hier im Forum geklagt.

Irgendwann Ende Juni hatte ich die Schnauze voll und habe storniert, was ich per Fax getan habe.

Ein paar Tage später (Mitte Juli) kam dann auch die schriftliche Bestätigung von 1&1, dass die Stornierung eingegangen sei und mein Auftrag zum Wechsel storniert sei und ich somit nichts mehr mit 1&1 zu tun hätte.

Danach hatte ich weiterhin bei der T-Com meinen DSL- Anschluss und habe weiterhin meine T-Online Flat genutzt!

Jetzt das Kuriose:
Heute morgen kommt meine Telefonrechnung ins Haus geflattert und mir wäre beim Frühstück fast das Brötchen wieder ausm Mund gefallen! :)

Auf der Rechnung steht: Wegfall T-DSL 1000 am T-Net -> Datum: 18.07.2005 ...
Gutschrift 18.07.2005 - 31.07.2005 -> 6 ¤ irgendwas ...

Da kam mir der Gedanke:"Die haben doch nicht etwa DOCH geschaltet?!?"
Mein Griff nach dem Frühstück ging direkt ans Telefon und schon habe ich die T-Com Hotline angerufen.

Ich habe 4 (!!!) verschiede Kundenberater angerufen, denn wie man weiß bekommt man meist verschiedene Antworten, Meinungen usw.
Jedoch habe mir die 4 Berater alle das Gleiche gesagt ... und jetzt kommt der Hammer:

T-DSL 1000 am T-Net ist am 18.07.2005 weggefallen und zu einem Resale Provider weitergeschaltet worden, der diesen Anschluss jetzt hostet!
Das KANN somit nur 1&1 sein!!!
Die haben den Anschluss tatsächlich TROTZDEM zu 1&1 weitergeschaltet, OBWOHL ich VORHER storniert hatte und eine Bestätigung bekommen habe, dass die Stornierung eingegangen ist.

Weiter an der T-Com Hotline ...
Ich: "Ich hatte doch aber storniert ..."

T-Com Mitarb.:"Das kann sein, aber wir haben den Anschluss an diesem Datum zu dem Resale Anbieter weitergegeben"

Ich:"Das KANN nur 1&1 sein ... *grübel* ... ich hatte aber storniert, d.h. der Anschluss sollte bei IHNEN bleiben ..."

T-Com Mitarb.:"Ja schön und gut, aber der Anschluss ist an den Resaler weg und er könne den nicht zurückholen, da müsse ich mich an 1&1 wenden"

Ich:"Toll, die kann man aber am Wochende nicht anrufen"

T-Com Mitarb.:"Dann müssen sie am Montag anrufen ..."

Achtung, jetzt der Hammer Nr.2

Wenn 1&1 den dann wieder an die Telekom zurückgibt bzw. den port respektive den DSL-Anschluss wieder freigibt kostet mich das 99,95 ¤, wenn ich den wieder bei der T-Com haben will!!!

Ich brech zusammen! :twisted:

Jetzt meine Idee:

Der Anschluss ist ja nun DOCH bei 1&1 ... das wollte ich ja immer ... hab zwar storniert, aber er ist trotzdem da ... komisch, kurios, bissl dumm, aber trotzdem garnicht so schlecht ... ich bin von der T-Com weg ...

Ich rufe bei 1&1 an bzw. fahre persönlich hin (sind voin mir ca. 40 km Autobahn) und, sage denen, dass TROTZ Stornierung den DSL-Anschluss bei Ihnen habe (als Referenz gebe ich meine Telefonrechung und die 4 Gespräche mit der T-Com Hotline an).

Dann sage ich denen, dass wir die Stonierung mal unter den Tisch fallen lassen und ich möchte wieder in den Kundenstamm aufgenommen werden.
Weiterhin HABEN sie ja meine DSL-Leitung und dann sage ich denen, dass ich gerne nun Hardware (Fritz!Box) und die Zugangsdaten hätte. denn ich will halt 1&1 als Provider nutzen!

Ich hoffe, dass die das dann da auch sehen und sich nicht an der Stornierung festbeissen und sagen:"Wir haben doch storniert, der Anschluss IST NICHT HIER ... das kann wegen der Stornierung nicht sein."
Das gibt noch was ...

Komisch:
Meine T-DSL Flat (für sage und schreibe 29,99¤, aber das ist ein anderes Thema) funktioniert aber noch ... obwohl die Leitung bei 1&1 zu sein scheint!
Bezahlt habe ich aber seit dem 18.07 anscheinend nichts ... mir auch egal ;)
Naja, wenn ich das bei 1&1 melde, wollen die bestimmt das Geld SEIT Übergabe noch sehen, aber das ist mir egal ...

Was soll ich tun, machen ... gibts noch Vorschläge, Tipps?
Wäre um jede Hilfe dankbar

Sebbez
 
Als erstes: ich bin kein Anwalt.
Dann: Meiner Ansicht nach brauchst Du die 99,95 für den Wechsel zurück zur T-Com nicht zu zahlen - das muss 1&1 mit der T-Com regeln. Du hast ja schließlich nachweislich rechtzeitig storniert.

Die Idee mit dem Wechsel zu 1&1 wird nicht klappen, denn: Du hast ja nachweislich storniert.

Dass Deine T-DSL-Flat noch funktioniert, liegt an der Struktur der Resale-DSL-Anschlüsse. Die wurde in einer der letzten c't gut beschrieben. Hier ne Zusammenfassung: Dein Rechner/Router meldet sich über PPPoE beim DSLAM an. Immer beim selben, egal welcher Resale-Anschluss da liegt. Der DSLAM guckt sich die Benutzerkennung an und entscheidet anhand des Teils nach dem @, welchen Authentifizierungsserver er fragt ob die Daten korrekt sind. Meldet der "ist korrekt", bekommst Du Internet-Zugang - und die Abrechnungsdaten gehen an den zuständigen Anbieter.

du könntest somit theoretisch die DSL-Leitung von Freenet beziehen, über 3U die Internetverbindung herstellen und VoIP von 1&1 nutzen - kein Problem.
 
Ghostwalker schrieb:
(...) Die Idee mit dem Wechsel zu 1&1 wird nicht klappen, denn: Du hast ja nachweislich storniert. (...)

Das ist richtig, ich hatte storniert und auch per Post ein Schreiben erhalten, dass die Stornierung eingegangen sei und somit auch durchgeführt wäre.
Dem ist aber nicht so ...
Die Telekom hat ja TROTZ der Stornierung den Anschluss zu 1&1 weitergegeben.
Ob die nun was davon wissen ... das werde ich am Montag in Erfahrung bringen ... zu 90% fahre ich persönlich hin und nehme alle Unterlagen mit!
Dann werden die schon merken, dass die auf dem DSL-Port sitzen! :D

Das dürfte dann doch kein Problem sein mich wieder in den Kundenstamm aufzunehmen und mir, da sie den DSL-Anschluss ja haben, auch Zugangsdaten und Hardware zukommen zu lassen!
 
Da wird wohl einfach was in der Datenübertragung gehakt haben: Vielleicht hat 1&1 einfach gepennt und den Storno nicht durchgereicht, oder die haben den zu spät durchgereicht, oder die T-Com hat ihn nicht beachtet, ...
 
Absolut richtig!

Nur leider bleibt das mal wieder alles an mir hängen ...
Ich darf mich jetzt am Telefon mit den Deppen da rumschlagen ... :roll:

Meint ihr das klappt, wenn ich anrufe / hinfahre und denen erkläre, dass der Port nun doch bei Ihnen ist?
hab ja als Referenz die Rechnung und die Telefonate mit der T-Com ... ausserdem können die ja nachgucken!

Ich will endlich DSL da haben verdammt! ;)
 
Habe gerade das Problem von Sebbez gelesen und kann nur sagen Glückwunsch mal wieder an 1&1.

Ich habe auch von ein paar Tagen storniert.
Ich hab das so gemacht, bei der t-com angerufen und den Mitarbeiter nach dem Stand der Schaltung zu 1&1 gefragt.
Der sagte mir, es ist noch nicht geschalten und die Leitung liegt noch bei der t-com ich sofort noch während des Gesprächs den Stand in Meine t-com überprüft und es war so wie der Mitarbeiter sagte.
Nun habe ich dem in Auftrag gegeben den Anschluss zu sperren, dass kein Dritter was ändern kann.

Der Mitarbeiter sagte mir "Kein Problem, da klicke ich hier auf das Schloss und nur Sie (ich) können den Status wieder aufheben".

Ich anschließend gleich das Storno an 1&1 gefaxt und siehe da einen Tag später bei http://dsl-status.1und1.de nachgeprüft und folgendes wird angezeigt.:dance:


Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 xxxxx/xxxxxx:

Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL-Anschluss war leider nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über weitere Lösungswege.



Mit freundlichen Grüssen
Accountservice
1&1 Internet AG



:blonk: :blonk:

Bitte schön 1&1 kann ich nur sagen.
 
Ja, so ist das *grrrrr*

Einen Tag nach dem Storno bei 1&1 hatte ich auch genau diese Meldung dort stehen, wenn ich meinen 1&1 DSL Status abrufen wollte!

Anscheinend haben die das Storno weitergegeben und T-Com hat es nicht beachtet oder die haben das garnet weitergegeben und haben einfach auf die "Leider ist bei der Umstellung ein Fehler ..."-Message umgeschaltet!

Hier nochmal der aktuelle Stand (ich habe es JETZT während dem Posten nochmals abgerufen:)

-------------------------------------------------------------------------------
Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 2361/xxxxx:

Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1-DSL finden. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Eingabe. Falls Sie von der Telekom AG mehrere Rufnummern (MSN) bekommen haben, bitten wir Sie auch diese zu überprüfen. Sollten Sie nun keine positive Rückmeldung bekommen, kontaktieren Sie uns bitte unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.


Mit freundlichen Grüssen
Accountservice
1&1 Internet AG
---------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile bin ich da anscheinend GARNICHT mehr im System ... tolle Wurst! :shock:
Mich regt das total auf, dass ich noch bis Montag warten muss bis ich anrufen kann! *argh*

Mein größtes Problem jetzt:

Wenn ich da anrufe / hinfahre, dann glauben die mir nicht, oder ich werde mt "Sie haben doch storniert, sie KÖNNEN keinen Anschluss bei uns haben" abgespeist.
Wenn ich die dann aufkläre, werden die zu 99% keinen Anschluss/Port bei Ihnen auf meinen Namen finden!
Somit hängt mein DSL Anschluss nun zwischen T-Com und 1&1 und KEINER will ihn haben!

Die Geschichte zieht sich nun wieder tagelang / wochenlang hin ...
Das empörende ist, dass die beide nicht wissen was sie tun und am Ende wird das ALLES auf den Kunden abgewälzt, der sich dann dumm und dussleig telefonieren darf!

Jetzt liegt es an MIR und ich darf MEINE Privatzeit investieren, damit mein DSL-Anschluss aus der Versenkung wieder erscheint!
Und da wir es hier mit der T-Com respektive 1&1 zu tun haben, werde ich wohl noch ein paar Tage / Wochen brauchen!

Die werden zu 99% den Port nicht in Ihrem System finden ... ich hatte doch stoniert ... jaja ... gleich platze ich ... MAL WIEDER ... dank 1&1 ... :roll:
 
Habs gleiche dumme Problem,halte bitte auf dem Laufendem.

Das übrigens stand bei mir auch:
[glow=red:c560b95cd5]Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 xxxxx/xxxxxx:

Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL-Anschluss war leider nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über weitere Lösungswege.



Mit freundlichen Grüssen
Accountservice
1&1 Internet AG[/glow:c560b95cd5]

Gekündigt bei 1&1 vor 6(!) Wochen,Anschluss bei T-Com gegen Dritte auch sofort gesperrt(!!!) und heute kam Schreiben mit diesen 99,95 euro,wenn ich kündige oder 20 euro wenn ich bleibe.Will aber nicht wechseln,da bei T-Online kostet FLAT ebenfalls 10 euro. :evil:
 
pioner1 schrieb:
Habs gleiche dumme Problem,halte bitte auf dem Laufendem.

Das übrigens stand bei mir auch:
[glow=red:e5807f261f]Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 xxxxx/xxxxxx:

Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL-Anschluss war leider nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über weitere Lösungswege.



Mit freundlichen Grüssen
Accountservice
1&1 Internet AG[/glow:e5807f261f]

Gekündigt bei 1&1 vor 6(!) Wochen,Anschluss bei T-Com gegen Dritte auch sofort gesperrt(!!!) und heute kam Schreiben mit diesen 99,95 euro,wenn ich kündige oder 20 euro wenn ich bleibe.Will aber nicht wechseln,da bei T-Online kostet FLAT ebenfalls 10 euro. :evil:

die haben Dir doch aber eindeutig gezeigt, dass der Wechsel nicht erfolgreich war.
also denke ich die Gebühr ist für Dich nicht zu zahlen.
was bekommst Du denn unter Meine t-com unter Bestellstatus und unter Mein Anschluss?
 

Anhänge

  • screenshot_108.jpg
    screenshot_108.jpg
    12.6 KB · Aufrufe: 19
hw1003 schrieb:
die haben Dir doch aber eindeutig gezeigt, dass der Wechsel nicht erfolgreich war.
also denke ich die Gebühr ist für Dich nicht zu zahlen.
was bekommst Du denn unter Meine t-com unter Bestellstatus und unter Mein Anschluss?

Wirst nicht glauben was ich da bekomme:

An diesem Telefonanschluss haben wir für Sie geprüft: 07xxxxxxxxxxx

Aktueller Bestand: T-DSL 1000

Sie haben unter der genannten Rufnummer bereits einen DSL-Zugang bei einem anderen Anbieter beauftragt. Ein weiterer Zugang unter der selben Rufnummer ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wenn Sie Interesse an einem T-DSL Zugang haben sollten, müssen Sie Ihren bestehenden DSL-Zugang zuerst bei Ihrem Anbieter kündigen und können dann hier erneut einen T-DSL Anschluss bestellen.



Bei 1&1 damals, wurde DSL 2000 bestellt.Accountservice von 1&1 könnte ich heute nicht erreichen,mann wird sofort aus dem Leitung geschmiessen
 
Dann hat das wohl mit der Sperrung nicht geklappt.
Oder die haben den Anschluß geschalten ohne auf die Sperre zu achten.
Möglicherweise hat auch 1und1 nicht rechtzeitig reagiert.
Ich hoff nur das ich nicht auch noch so Probleme bekomme.
Da wird einem die Leistung welche man beauftragt hat Monate lang nicht bereitgestellt und wenn man storniert geht das plötzlich.
Ich denke das ist auch wenig Trotz von den Damen und Herren. :blonk: :blonk:
 
Hallo,

da seit ihr nicht die einzigen, nach meiner außerordendlichen Kündigung, mit schriftlicher Betätigung der Stornierung des Wechsels, hab ich eher zufällig in meine t-com geschaut, und da stand unter Aufträge plötzlich das mein Anschluss am gleichen Tag zu einem Reseller wechselt. Ich habe das mit auch und krach noch abwenden können.

Ich glaube langsam wirklich das das bei 1und1 Methode hat.

Grüße

Robert
 
so nach einer erneuten Telefonkonferenz mit der T-Com und 1und1, musste ich festellen das meine umstellung zum 4.8.2005 mit der umstellung meines Telefon anschlusse zu tun hatte....



So ich dann mal wieder bei 1und1 angerufen und die gefragt ob keiner von dehnen ahnung hat von deren Computer netzwerk.

Weil wer enwickelt schon ein Computer system wo niemand eingreifen kann? (Um den bestellstatus zu stonieren und neu anzufragen)

Die Juge dame war auch nicht wirklich motiviert das einzigste was sie ausprechen konnte war "Da kann ichihnen leider nicht helfen" oder "nein das ist nicht möglich"


Ich habe so keinen bock mehr mich mit denen rum zu ärgern ich werde jetzt einfach weiter warten...
 
Hatte 3 Monate und 7 Tage auf meine Freischaltung bei 1und1 gewartet. Bin aber nun sehr zufrieden mit dem Service.
Lag angeblich an der Telekom.
 
Hallo,

hatte seit März DSL 3000, war davor bei AOL und da war die Verbindung einfach schlecht. Seit ich bei 1und1 ist sie viel schneller. Hab dann vor 2 Wochen DSL 6000 beantragt und heute war mein Schaltungstermin.

Um 14.07 war dann der Wechsel, nun hab ich DSL 6000

Die Umstellung ging reibungslos....hatte zwar 10 min kein Internet aber das ist ja wurst.

Nun noch eine Frge, hab ein upload nur von 48kb, aber 40 hatte ich schon mit Dsl 3000, müsste das nicht so 70 sein???


Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.