Achtung: Kurios und zum Kopfschütteln
Ich hatte am 18.04.2005 einen Wechsel zur 1&1 2000er Flat beantragt und hatte mein Leid auch schon hier im Forum geklagt.
Irgendwann Ende Juni hatte ich die Schnauze voll und habe storniert, was ich per Fax getan habe.
Ein paar Tage später (Mitte Juli) kam dann auch die schriftliche Bestätigung von 1&1, dass die Stornierung eingegangen sei und mein Auftrag zum Wechsel storniert sei und ich somit nichts mehr mit 1&1 zu tun hätte.
Danach hatte ich weiterhin bei der T-Com meinen DSL- Anschluss und habe weiterhin meine T-Online Flat genutzt!
Jetzt das Kuriose:
Heute morgen kommt meine Telefonrechnung ins Haus geflattert und mir wäre beim Frühstück fast das Brötchen wieder ausm Mund gefallen!
Auf der Rechnung steht: Wegfall T-DSL 1000 am T-Net -> Datum: 18.07.2005 ...
Gutschrift 18.07.2005 - 31.07.2005 -> 6 ¤ irgendwas ...
Da kam mir der Gedanke:"Die haben doch nicht etwa DOCH geschaltet?!?"
Mein Griff nach dem Frühstück ging direkt ans Telefon und schon habe ich die T-Com Hotline angerufen.
Ich habe 4 (!!!) verschiede Kundenberater angerufen, denn wie man weiß bekommt man meist verschiedene Antworten, Meinungen usw.
Jedoch habe mir die 4 Berater alle das Gleiche gesagt ... und jetzt kommt der Hammer:
T-DSL 1000 am T-Net ist am 18.07.2005 weggefallen und zu einem
Resale Provider weitergeschaltet worden, der diesen Anschluss jetzt hostet!
Das KANN somit nur 1&1 sein!!!
Die haben den Anschluss tatsächlich TROTZDEM zu 1&1 weitergeschaltet, OBWOHL ich VORHER storniert hatte und eine Bestätigung bekommen habe, dass die Stornierung eingegangen ist.
Weiter an der T-Com Hotline ...
Ich: "Ich hatte doch aber storniert ..."
T-Com Mitarb.:"Das kann sein, aber wir haben den Anschluss an diesem Datum zu dem Resale Anbieter weitergegeben"
Ich:"Das KANN nur 1&1 sein ... *grübel* ... ich hatte aber storniert, d.h. der Anschluss sollte bei IHNEN bleiben ..."
T-Com Mitarb.:"Ja schön und gut, aber der Anschluss ist an den Resaler weg und er könne den nicht zurückholen, da müsse ich mich an 1&1 wenden"
Ich:"Toll, die kann man aber am Wochende nicht anrufen"
T-Com Mitarb.:"Dann müssen sie am Montag anrufen ..."
Achtung, jetzt der Hammer Nr.2
Wenn 1&1 den dann wieder an die Telekom zurückgibt bzw. den port respektive den DSL-Anschluss wieder freigibt kostet mich das 99,95 ¤, wenn ich den wieder bei der T-Com haben will!!!
Ich brech zusammen! :twisted:
Jetzt meine Idee:
Der Anschluss ist ja nun DOCH bei 1&1 ... das wollte ich ja immer ... hab zwar storniert, aber er ist trotzdem da ... komisch, kurios, bissl dumm, aber trotzdem garnicht so schlecht ... ich bin von der T-Com weg ...
Ich rufe bei 1&1 an bzw. fahre persönlich hin (sind voin mir ca. 40 km Autobahn) und, sage denen, dass TROTZ Stornierung den DSL-Anschluss bei Ihnen habe (als Referenz gebe ich meine Telefonrechung und die 4 Gespräche mit der T-Com Hotline an).
Dann sage ich denen, dass wir die Stonierung mal unter den Tisch fallen lassen und ich möchte wieder in den Kundenstamm aufgenommen werden.
Weiterhin HABEN sie ja meine DSL-Leitung und dann sage ich denen, dass ich gerne nun Hardware (Fritz!Box) und die Zugangsdaten hätte. denn ich will halt 1&1 als Provider nutzen!
Ich hoffe, dass die das dann da auch sehen und sich nicht an der Stornierung festbeissen und sagen:"Wir haben doch storniert, der Anschluss IST NICHT HIER ... das kann wegen der Stornierung nicht sein."
Das gibt noch was ...
Komisch:
Meine T-DSL Flat (für sage und schreibe 29,99¤, aber das ist ein anderes Thema) funktioniert aber noch ... obwohl die Leitung bei 1&1 zu sein scheint!
Bezahlt habe ich aber seit dem 18.07 anscheinend nichts ... mir auch egal
Naja, wenn ich das bei 1&1 melde, wollen die bestimmt das Geld SEIT Übergabe noch sehen, aber das ist mir egal ...
Was soll ich tun, machen ... gibts noch Vorschläge, Tipps?
Wäre um jede Hilfe dankbar
Sebbez