Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,

ich habe den Papp auf ich warte seit dem (1.7.2005) auf DSL 6000 Ich habe es zwar schon am 16.06.2005 bestellt aber naja wurde ja erst ab Juli möglich!

Ich habe immer noch keinen Schaltungstermin und bei mein T-Com setht immer noch T-DSL 1000....

jetzt meine frage...

Kann ich 1und1 nur als Provider halten und meinen Anschluss bei der T-Com lassen?? Dann würde ich nähmlich die Die leitung von der T-Com nehmen und die Flat und VoIP auch bei 1und1 halten...

So, nun muss ich doch einmal eine Lanze für 1&1 brechen, nachdem sich hier die Negativ-Postings derart anhäufen:

Seit 2 Jahren zufriedener Kunde via Fair-Preis-Flat und Telekom DSL 1K.
Vor 5 Wochen via CC gewechselt zur Deutschland Flat und 1&1 DSL 3K, was nach 4 Wochen geschaltet wurde.
Vor 1 Woche kostenloses Upgrade von DSL 3K auf DSL 6K via CC, was gestern per Brief bestätigt wurde mit Schalttermin in 1 Woche.

Was will man mehr? Finde es läuft perfekt. Mag sein, dass die DSL-Änderungen schneller laufen könnten, aber hier kommen wohl mehrere kritische Komponenten zusammen: 2 Firmen (1&1/Telekom), die sich synchronisieren müssen, technische Machbarkeit der Geschwindigkeiten und der hohe Zulauf neuer Kunden.

Und zur Trafficproblematik: die liegt bei uns im Schnitt zwischen 20 und 30 GIG je Monat.

Wenn ich unter allem einen Strich ziehe, fine ich das Angebot von 1&1 immer noch überaus attraktiv: kostenlose Domain nach Wahl, 50 echte Mailpostfächer auf diese Domain, günstige VoIP-Konditionen, beste Konfigurierbarkeit des Ganzen via CC.

Die vielen Negativstimmen hier scheinen mir ein typisches Forenproblem zu sein, da die Leute, wo es sauber läuft, sich meistens nicht zu einem Posting durchringen.

Grüsse

Ralph

und hier muss ich ralph mal vollkommen recht geben.

in foren werden meist nur die schlechten dinge berichtet ... die guten werden eben sehr gerne unter den tisch fallen gelassen ...

ich schliesse mich daher ralph an und sage:
kein grund zur beanstandung ... alles super. noch nie einen ausfall o.ä. gehabt.
top job an 1&1

Wie ich in anderen Beiträgen schon schrieb:

Ich war extrem sauer wegen der Hinhaltetaktik von 1&1 mit der supertollen Hardware. Nachdem ich mich beruhigt hatte, und nochmal Revue passieren ließ, kam auch bei mir ein positives Ergebnis raus. Ich wechselte 11/2004 mit dem Anschluss zu 1&1. Dort bin ich seit Jahren mit dem DSL-Tarif. Die Umstellung war schnell und für mich nicht zu merken. Nachdem ich mich jetzt dann für die Flat und 6000 entschieden hatte, kam sehr schnell die Bestätigung per Mail, und in der gleichen Woche noch der Brief mit Termin zur Umstellung auf 6000. Termin eine Woche später. Wenn jetzt die bestellte Hardware ebenso schnell kommt, bin ich wieder 99% zufriedener Kunde. Das 1% sind die bescheuerten Autoantworten vom Emailservice.

Dennoch ist es ganz sicher nur die berühmte Spitze des Eisberges, die hier oder in anderen Foren zu lesen ist!

Bin seit 5 Jahren 1&1-Kunde und hatte bereits 5 mal mächtig Ärger. Immer wenn ich keine Beanstandungen hatte, lief alles prima.

Alles läuft prima ist aber auch genau das, was ich erwarte, denn günstiger können viele...

Taba

Ich hatte nur einmal "Probleme", als mir der Telefonservice nach Kündigung die 99,-¤ anbot, die ich erhalten würde, wenn ich nicht schon Kunde gewesen wäre. Nach etwas Zeit belastete 1&1 die Kohle wieder, prüfte aber nach Recherche und Einwand von mir, und schrieb mir das Geld wieder gut.

@ Taba: natürlich ist es nur die Spitze des Eisberges und natürlich ist jeder erst am motzen, wenn es nicht mehr rund läuft. Und eben gerade das sollte das Ziel eines wohlgeführten Unternehmens sein, dass es immer und für jeden rund läuft. Und genau das wurmt mich ja.

Dass es bei dem Andrang zu Verzögerungen kommen kann ist nachvollziehbar aber bei korrekter Vorbereitung (die kostet natürlich) machbar.
Die Art wie die Hotliner geschult sind (meiner Meinung nach gar nicht) und wie sie mit einem Kunden umgehen (Standardmails, die nicht annäherungsweise auf ein Problem eigehen) regen mich auf. Es ist weniger die technische Unfähigkeit sich meinen Problemen zu widmen als die buchungstechnische Unfähigkeit schiefgelaufene Transaktionen schnell zurückzuverfolgen und zu beheben.

Wenn ich dem Support schreibe, dass ich laut Telekom bereits geschaltet bin, dann würde ich nicht eine Antwort a la "wegen großem Andrang kommt es zu Verzögerungen..." sondern etwas in der Art wie " Herr x hat bei Herrn Y von der T-Com Nachgefragt, der sich um Ihr Problem kümmert. Sollte Ihr Anliegen nicht innerhalb x Tagen erledigt sein, dann wenden Sie sich bitte an die kostenlose Supportnummer xxxx ...."

Das ist zwar Wunschdenken, aber so stelle ich mir guten Support vor. Wenn man dann noch das ganze eskalieren könnte wenns nicht klappt und in der Personalstruktur eine Stufe höher steigen könnte um einen kompetenten Ansprechpartner zu erwischen, umso besser.

Wie gesagt, die T-Com hat mich nach meiner Beschwerde zurückgerufen und Abklärung versprochen, obwohl ich kein t-dsl Kunde mehr bin laut ihren Unterlagen....

Du sagst es! Der Ton macht die Musik und die Mailbausteine, gerne falsch angewendet treiben auch mich in den Wahn! Kein erkennbarer Problemlösungswille!! Ebenfalls ärgert mich, daß man um Unfähigkeiten mitzuteilen/abzuklären eine 01805er wählen muß, was nur halb so schlimm wäre, wenn man nicht die ersten ¤ 1,20 Musik hören müßte...

In dieser Woche soll ich geschaltet werden... Ich bin seeeeehr gespannt...!

Taba

Ist es ein gutes Zeichen wenn im CC unter Tarifwechsel nichts mehr steht von "in Bearbeitung" oder handelt es sich lediglich um eine neu gestaltete "Übersicht"??

(Denn da werden lediglich meine alten Daten mit einem grünen Feld gekennzeichnet... und was Neues kann ich auch nicht wählen...)

Taba

Ist nur ne Übersicht, bei mir steht da jetzt Tarif: 1&1 DSL TIME 100 ohne möglichkeit zur Änderung und "Kein 1&1 DSL Anschluss" mit einer Bestell Option (ist ja schon lange gemacht).

Was die sich da abhalten ist echt lächerlich, jetzt fahren die sogar schon mit ihrem Online Sevice permanente Alpha/Beta Tests mit den Kunden *Kopfschüttel*

Nur Unglückliche?

Also ich muss jetzt mal in ein anderes Horn stoßen:

1.) Ich: Wechsel von Telekom/T-Online 2000 zu 1&1 mit 6000; Auftrag 20. Juni erteilt, Lieferung FritzBox ok, Flat sofort, Portwechsel und 6000 am 25./26. Juli (wie angekündigt

2.) Bekannter: Ende Juni 2000 incl. FritzBox beantragt, 10 Tage später alles fertig.

3.) Wieder Bekannter: ich für Ihn am 10.08. 2000 beantragt, HW war 4 Tage später da, Schaltung gestern.

:wink: Also alles läuft nicht schief.

CU
D.R.

Also mittlerweile sagt mir das CC das ich garkeinen 1und1 Anschluss beantragt haben ^^

*rofl*

Anhänge

• 1und1_138.jpg
    1und1_138.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 27
Zahlungen sofort einstellen!!! :wink:

warte ebenfalls schon 9 Wochen

Hallo zusammen,
ich bin bereits kunde bei 1und1 und habe am 20.06. die aufschaltung meiner bandbreite von 2.048 auf 3.072 beantragt. deshalb auf 3.072 weil diese bandbreite ab juli eh durch die 6000 ersetzt werden sollte und alle ehem. 3.072er auf 6000 hochgeschaltet werden sollten. habe erst den 07.07. als schaltungstermin genannt bekommen, und wie jeder andere hier der wartet auch die schreiben, dass es länger dauert. (das ist so, als wenn man im stau steckt und die stauschau sagt, du steckst im stau)

auf den zweiten brief habe ich dann reagiert und gesagt, dass mein verständnis nun leider nicht mehr ausreicht und ich zumindest die kostenlose überlassen der mitbestellten aber noch nicht gelieferten hardware erwarte. keine reaktion. jetzt habe ich eine beschwerde geschrieben. mal abwarten was kommt...

grüße
ichnochmal

[glow=red:ef07e4ffc4]"ein gewinner erinnert immer an seine eigene unfähigkeit"[/glow:ef07e4ffc4]

Also bei mir in der Übersicht steht auch immer noch kein DSL aber nach meiner erneuten telefonischen Beschwerde ist jetzt hinter kein 1und1 dsl der bestellen button verschwunden. Mir wurde telefonisch Klärung der angelegenheit zugesagt! :habenwol:

"kein 1&1 DSL"

hi bozo,
heute morgen stand bei mir hinter "kein 1&1 DSL" auch der button "bestellen". jetzt ist der nicht mehr da.

ich könnte echt platzen.. :evil:

Also ich hatte heute auch so ein Erlebnis...

Heute erhielt ich meine Rechnung für die PlusFlat. Anteilig bis zum 22.08. Die Phone-Flat wurde voll für einen Monat berechnet. Im CC dann die Überaschung. Der längst bestellte DSL-Anschluß war nicht zu sehen. Dafür hatte ich aber nunmehr die D-Flat. ? Machten sich breit....

Ein Anruf brachte die Klärung:

Der Tarif wurde bereits auf die D-Flat umgestellt. Der Anschluß-Wechsel und die Bandbreitenerhöung erfolgt dann am 01.09.

Also alles OK (hoffe ich). Alles eine Frage der Zeit und von 1und1 etwas undurchsichtig dargestellt.....

Also bei mir läuft das ganze ja auch schon über zwei Monate. Kann zwar surfen, aber nur mit 1Mbit und nicht mit den bestellten 2Mbit. Nach mehrmaligen Anrufen wurde mir dann Heut gesagt, nach dem Anruf von einem 1&1 Mitarbeiter bei der Telekom, dass die Telekom sich DIREKT darum kümmern würde und mir die 2Mbit Leitung freischaltet. Bin mal gespannt! Also immer anrufen und zwar über die kostenlose 0800 Nummer! Mindestens zwei Mal in einer Woche!

ja, die sollen bluten ...

..nicht wahr rabbitc :twisted:

hab denen gestern ne email geschrieben in denen ich die schlüsselwörter "Sonderkündigungsrecht" und "Bankeinzug sperren" benutzt habe und denen eine frist zur antwort gegeben habe.... prompt bekam ich eine email zurück, dass die email sofort an die kundendienstabteilung weitergeleitet wurde und man sich so schnell wie möglich melden wird.

kaum zu glauben, dass das thema hier schon 43 seiten lang ist...

Gedroht hab ich schon mit allem und versprochen wurde mir auch schon fast alles, sowohl mündlich als auch schriftlich. Getan hat sich bis jetzt wenig. Die letzte Versprechung war, dass sich bis Ende der Woche was tun soll, ist ja nicht mehr lange...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.