Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mweniger schrieb:
Möglich wäre natürlich auch, dass es der Trick eben doch funktioniert hat und der Anschluss zu 1&1 umgezogen wurde, anstatt ihn upzugraden. Allerdings erscheint es mir unwahrscheinlich, weil ich das Upgrade-Geschenk von T-Com bekommen habe (wobei das ja "aus Versehen" rausgegangen sein könnte) und dass 1&1 immer noch keinen Vollzug des Wechsels meldet. Andererseits: Irgendwas ist am 11.05. geschaltet worden - und das bestellte Speed-Upgrade war es definitv nicht. Werde mich morgen mal dahinterklemmen und versuchen, telefonisch eine Auskunft zu bekommen.

Was steht denn bei Dir im "Mein T-Com" unter "Mein Anschluß"? Bei mir stand 2Tage nach der Upgradanmeldung: Mein aktueller Anschluss: Call Plus/T-Net mit T-DSL 2000, also das ich schon "upgraded" bin. Speedtest's allerdings sagen das ich dsl1000 habe, was ich auch nicht anderes erwarte da ich zwar den Anschluß dsl2000 habe aber den Tarif dsl1000flat

Takki29 schrieb:
Was steht denn bei Dir im "Mein T-Com" unter "Mein Anschluß"? Bei mir stand 2Tage nach der Upgradanmeldung: Mein aktueller Anschluss: Call Plus/T-Net mit T-DSL 2000, also das ich schon "upgraded" bin. Speedtest's allerdings sagen das ich dsl1000 habe, was ich auch nicht anderes erwarte da ich zwar den Anschluß dsl2000 habe aber den Tarif dsl1000flat

Ja, bei mir ist es ebenso: In "Mein Anschluß" wird T-DSL 3000 angezeigt, obwohl es definitv nur DSL 2000 ist. Da ich tarifmäßig derzeit noch bei Freenet festhänge (mit einer 2000er Flat) hätte ich erwartet, dass diese nach dem Upgrade auf 3000 einfach nicht mehr funktioniert. Und weil meine Fritz!box fon hartnäckig behauptet, der Anschluß habe "2080/192 kBit/s" gehe ich mal davon aus, dass tatsächlich nichts geschaltet wurde.

Oder sehe ich da was falsch? Wird man, wenn man mit einem schnelleren Anschluss unterwegs ist als der DSL-Tarif es zulässt, einfach ausgebremst (so, dass die Fritz Box es für einen langsameren DSL-Anschluss hält)? Das wäre eine Variante, mit der ich sehr gut leben könnte, bis 1&1 den Anschluss endlich zu sich holt. Ich hatte nämlich schon befürchtet DSL-by-call nutzen zu müssen.

@takki29
Also bei mir steht ja ein Auftrag mit W01-xxxxx in Mein T-COM.
W steh wohl für Wegfall. Im schlimmsten Fall muss 1und1 wieder ran.

Habt Ihr eigentlich bei der Bestellung den Schaltungstermin geändert (nach vorne gezogen ?) Ich habe den übernommen wie vorgegeben ... also kommenden Donnerstag soll bei mir was passieren .... *knoff-hoff*

hasi schrieb:
@takki29
Also bei mir steht ja ein Auftrag mit W01-xxxxx in Mein T-COM.
W steh wohl für Wegfall. Im schlimmsten Fall muss 1und1 wieder ran.
Habt Ihr eigentlich bei der Bestellung den Schaltungstermin geändert (nach vorne gezogen ?) Ich habe den übernommen wie vorgegeben ... also kommenden Donnerstag soll bei mir was passieren .... *knoff-hoff*

Dito, bei mir steht auch W für Wegfall. Interessant erscheint das die T-Com Hotline den Auftrag nicht identifizieren kann und bei mir hilflos rumgeraten hat . Das läßt mich weiter hoffen da die ja auch die 1und1 Aufträge nicht einsehen können. Ich habe am Datum etwas versucht zu ändern, bin dann aber immer zurück gepfiffen worden weil 6 Werktage oder so ähnlich dazwischen sein sollen so das ich den Vorschlag 20.5. akzeptiert habe. Wobei mir auffällt das bei mir 2 Aufträge mit "W" stehen und die schreiben das Hardwaresendungen nicht aufgeführt werden können?? Im Brief steht dann nur noch 1 "W". Spekulation hin und her, es hilft wohl nur abwarten.

nun denn ... bei mir ist es am Donnerstag so weit .. ich bin mal gespannt ..
am Schluss fällt DSL weg ... dann hänge ich ganz in der Luft ..

hasi schrieb:
nun denn ... bei mir ist es am Donnerstag so weit .. ich bin mal gespannt ..
am Schluss fällt DSL weg ... dann hänge ich ganz in der Luft ..

Hatte ich auch schon für ganze 12 Stunden. Natürlich hatte ich im Rahmen der Online 1und1 Anmeldung auch dieses tolles Formular mir der Tarifkündigung ausgefüllt und an TOL geschickt. Prompt 3 Wochen später war die Leitung still. Dann allerdings brauchte ich nur anzurufen und der Tarif wurde in windeseile wieder hergestellt und ich war nach 112 Stunden wieder Online. Auch son Ding, das es dann ganz schnell gehen kann...

Takki29 schrieb:
hasi schrieb:
@Takki29

@KLROE: Das würde mich auch mal dringend interessieren wie Deine Telekom-Dame den Auftrag wo gefunden hat. Ich habe nämlich auch schon alle Telekomstellen durch und keiner hat jemals was gefunden, incl. meiner Ortsniederlassung, incl. eines höherrangigen Telekommitarbeiter der persönlich bekannt ist.

Guten Morgen,

Zuständig ist der Carrier-Service für Geschäftskunden, Sitz in Nürnberg.
Dort gibt es im Back-Office eine Stelle die nur das 1und1 Reasale händelt.
Sorry die Tel.Nummer und den Namen der netten Dame hab ich im Büro,
diese Woche hab ich Urlaub;
Diese Abteilung hat Zugriff auf die Überspielten Datensätzte von 1und1.
Die erste MSN eingetippt, schwub`s da waren alle Daten. Aber halt in der Warteschleife und dann heisst es suchen. In meinem Fall hab ich einfach Glück gehabt eine nette Dame zu erwischen.

Also, wenn die Info nicht ausreicht, nächste Woche kann ich weiterhelfen;

Servus aus Landsberg :p

KLROE schrieb:
Guten Morgen,

Zuständig ist der Carrier-Service für Geschäftskunden, Sitz in Nürnberg.
Dort gibt es im Back-Office eine Stelle die nur das 1und1 Reasale händelt.
Sorry die Tel.Nummer und den Namen der netten Dame hab ich im Büro,
diese Woche hab ich Urlaub;
Diese Abteilung hat Zugriff auf die Überspielten Datensätzte von 1und1.
Die erste MSN eingetippt, schwub`s da waren alle Daten. Aber halt in der Warteschleife und dann heisst es suchen. In meinem Fall hab ich einfach Glück gehabt eine nette Dame zu erwischen.

Also, wenn die Info nicht ausreicht, nächste Woche kann ich weiterhelfen;

Servus aus Landsberg :p

Dir auch guten Morgen (im Urlaub so früh auf?),
das wird dann mein Plan B wenn es mit dem Upgrade nicht klappt. Plan C ist dann der böse Brief mit Frist und Androhung von Leserbriefen etc an 1und1. Soll hier auch schon mal das eine und andere Mal geklappt haben.

Hallo,

ich habe eben beim Carrier-Service für Geschäftskunden angerufen.
Die Nummer möchte ich hier nicht veröffentlichen, um keinen Ärger zu bekommen!
Nur soviel, ich habe die Nummer von der STÖRUNGSANNAHME-Stelle von 1&1 bekommen, nach dem ich von der T-COM zu denen verbunden worden bin.

Der Typ beim "Carrier-Service" hat mich erstmal tierisch zusammen gefalltet, wie ich den an diese Nummer käme. Diese Nummer ist reserviert für die direkte Verbindung von 1&1 mit der T-COM! Angaben über den Bearbeitungsstand will er mir nicht geben, weil mich das nichts angeht...nur 1&1 bekommt dort Antworten.

Das Forumsmitglied "KLROE" muss einfach unglaubliches Glück gehabt haben, dass er bei denen was geregelt bekommen hat.

Mal davon abgesehen, dass ich genau 36 Minuten in der Warteschleife hing!

Also, spart euch den Anruf bei denen...da kommt nichts bei raus.

Allerdings besteht mitlerweile die Möglichkeit über die normale T-COM Vertriebs-Nummer (0800 330 1000) sich mit dem sogenanten "Back Office" verbinden zu lassen, die haben nämlich die Möglichkeit auf alle T-COM Datensätze zu zugreifen.

MfG
Robin

Hallo,

hier nochmal etwas ausführlicher, wie ich heute meinen Vormittag verbracht habe.

Ich habe auch heute Morgen einen wahren Telefonmarathon hinter mich gebracht.

Das Fazit zuerst: Die Splittung zu bekommen war ohne Probleme, von Seiten 1&1 möglich!!!
Zuvor mal gesagt wenn man bei 1&1 die 01805001006 (+4 +2 drücken) anruft ist man noch NICHT beim "Account Service" und die Personen dort können/dürfen einem nicht weiterhelfen. Die haben überhaupt keine Ahnung dort und auch keine Befugnisse was zu veranlassen.

Aber mal im einzelnen:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei der T-COM, für Resell Anschlüsse, der Carrier-Service für Geschäftskunden, in Nürnberg - Back Office zuständig ist. Nur die können in ihrem Datensystem die DSL-Anschluss Wechselanträge von 1&1 sehen und etwas dazu sagen. Leider war aber die Telefonnummer von denen nicht mit veröffentlicht worden.
Also habe ich heute Morgen bei der T-DSL Techniker Hotline (01805338801) angerufen und nach genau dieser Abteilung gefragt, die Nummer dürfe nicht weitergegeben werden sagte man mir, man könne mich aber weiter Verbinden. OK, also lasse ich mich weiter Verbinden...und lande plötzlich bei der Störungsannahme von 1&1. HHHÄÄÄÄ denke ich wat nu? Hab dem selbst verdutzten 1&1 Menschen dies kurz erklärt und dann gibt der mir tatsächlich die Gesuchte Telefonnummer vom Carrier-Service.
Also gleich mal bei Carrier-Service angerufen, unglaubliche 36 Minuten in der Warteschleife, aber ich will es heute wissen...später geht ein lebender Mensch an den Apperat.
Der Typ beim "Carrier-Service" hat mich erstmal tierisch zusammen gefalltet, wie ich den an diese Nummer käme. Diese Nummer ist reserviert für die direkte Verbindung von 1&1 mit der T-COM! Angaben über den Bearbeitungsstand will er mir nicht geben, weil mich das nichts angeht...nur 1&1 bekommt dort Antworten.
Peng ENDE !!!
Ok, dann eben nicht, die T-COM bringt also auch wieder kein Licht ins Dunkel warum ich seit 01.04 warte.
Jetzt bei 1&1 angerufen, 01805001006 (+4 +2 drücken) und nach einem Splitting meiner Bestellung gefragt. Antwort: "Von so etwas haben wir noch nie gehört, gedulden sie sich weiter!" Tschüss!!!
Und gleich nochmal 01805001006 (+4 +2 drücken) angerufen, da es ja auch so schön viele Sachbearbeiter dort gibt. Wieder nichts... Und gleich nochmal...wieder nichts....Und nochmal...dann mal gefragt ob ich auch mit dem Account-Service gerade spreche? Antwort "NEIN"...also sofort weiter Verbinden lassen. Leider kam nur die Ansage, das alle Leitungen besetzt wären und ich später weider anrufen soll, ...Leitung Tod!!!
Und wieder angerufen...weiter Verbindung zum Account Service...nach 16 Minuten Warteschleife ein Lebenszeichen...Frage Splitting? Arschlecken...sowas gibts bei 1&1 nicht. Ich weisse darauf hin, dass im Internet sogar Bestellbestätigungen bei Splittung Vorgäbgen veröffentlicht sind...alles Fälschungen sagt man mir...Peng Ende Tschüss.
Ich denke, nun gut die leisten sich ja eine unmenge von Telefonisten...also nochmal angerufen. Diesmal Glück gehabt oder was auch immer...sie wünschen ein Splitting, dass ist doch übetrhaupt keine Problem...ihr DSL-Anschluss bleibt bei der Telekom, die Zugangsdaten und Hardware von 1&1 gehen ihnen in den nächsten Tagen zu. Einen schönen Tag noch!

Ich warte jetzt auf die Bestätigung, per eMail, und dann scheint die ganze Geschichte für mich zu Ende zu gehen.

Also nicht beim ersten NEIN von 1&1 aufgeben...das geht definitiv!!!

MfG
Robin

nun möchte ich auch mal meinen senf dazu geben:
am mittwoch den 27.04 bestellt.
war telekom dsl 1000kunde.
nach einer woche als termin 13.05.2005 genannt bekommen.
ebenso bei der telekom. am 05.05 mail bekommen, dass die hardware (fbf) nicht verfügbar sei. am 13.05. dann schaltung erfolgt, hardware und zugangsdaten bekommen. auf dsl 3000 am 15.05 geschaltet worden. seither nur noch ur-2 freischalten lassen, da ohne das die fbf ned geht. laut support 48stunden dauer, waren aber nicht mal 24 stunden (hat genau 19 stunden gedauert). jedoch vor ur-2 ping an heise.de in 25ms, mit ur-2 45ms.... ist das normal?

Hm, hattest Du eventuell zu Zeit von DSL1000 die Option: Fastpath ?
Dann hast Du diese vielleicht nicht mehr....

Naja ich habe hier mit DSL1000 ca 52ms

Heute kam der Umstellungstermin: 25.5. 8)
Jetzt bin ich mal auf die Verfügbarkeit der Hardware gespannt.

Wann wurden bei euch die Gebühren für die Hardware vom Konto abgebucht?
Vor oder nach der Lieferung?

positive Rückmeldung

so, nun hat sich auch bei mir was getan. Gerade ebend sagt mir meine Statusmeldung einen anderen Spruch, nämlich was von manuelle Bearbeitung und so. Das ist neu. Also ich bei 1und1 angerufen nachgefragt und es kam eine Rückmeldung von der T-Com das ein Resale Vertrag zur Zeit nicht möglich ist. Der Accountservice meint die Ports sind voll oder so. Egal. Auf jeden Fall macht 1und1 nun folgendes Angebot: Die Leitung bleibt von der T-Com und der Tarif, Hardware, Zugangsdaten kommen von 1und1.
Wunderbar, denk ich mir gleicher Preis gleiche Leistung eagl von wem. Und das beste durch das T-Com Uprgrade kommt noch der kostenlose WLAN Router von der T-Com. Also mühsamer Weg, dafür mehr erreicht als gewünscht.
Ich denke mir die haben die Meldung das der Resale Vertrag nicht möglich ist rausgeschickt weil sie den Upgradeantrag paralell haben laufen sehen.

Also mein Anschluß soll jetzt auch bei der T-COM bleiben.

Ich habe gerade mal wieder mit 1&1 telefoniert und man sagte mir dort jetzt ebenfalls das mein Anschluß jetzt auch bei der T-Com bleiben soll. Ich traue dem Braten aber noch nicht son ganz - bis ich das schriftlich habe.

Gruß Paul

Es kann natürlich auch sein, dass 1&1 euch jetzt erst mal als Kunden akzeptiert und später, wenn der Run sich gelegt hat, noch einmal die Überlassung des Anschlusses bei der Telekom beantragt.

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zur Extra-Hardware! :saufen2:

meine dsl wird nun auch gesplittet.

allerdings behalte ich mein tdsl 1000 und bekomme nicht wie bestellt tdsl 2000. Ich muss daher ein upgrade über die telekom ausführen und muss dadurch die 49,- bezahlen. die dame von 1und1 meinte auch, es gäbe keine gutschriften oder gleiches. Wie ist das bei euch gewesen nach der splittung??? musstet ihr die 49¤ nach dem upgrade auch zahlen??

Die aktion mit kostenlosem upgrade lief ja nur bis zum 15.5.

So, auch bei mir (siehe Thread-Seite 11) gehts vorwärts: Nach gestrigem Meckern bei 1&1 steht heute im Online-Bestellstatus der T-Com auf einmal "Reseller DSL für T-NET / Ihr Auftrag zum Anschluss wird zum 24.05.2005 ausgeführt."

Soweit, so gut - nur doof, dass im 1&1 DSL-Status wie in den vergangenen sechs Wochen der ewige erste Bearbeitungsschritt weiter angezeigt wird.

Als nochmal bei 1&1 angerufen und nachgefragt: "Nö, uns liegt kein Termin vor, aber ich kann sie mal weiterverbinden". Nach weiteren 11 Minuten Warteschleife wieder eine eher negative Antwort: Der Wechsel sei noch gar nicht beantragt - wie bitte? Auf meinen Einwand, ich hätte aber eine Auftragsnummer von der T-Com für den terminierten DSL-Wechsel durfte ich diese netterweise durchgeben und die - ausnahmsweise kompetente - 1&1-Frau fragte schnell bei T-Com nach.

Ergebnis nach weiteren 3 Minuten Wartezeit: T-Com hats bestätigt, dass am 24.05. geschaltet wird und sie gibts intern weiter, damit Hardware und Zugangsdaten rausgehen. So gefällt mir das...

Also nach dem heute von der Hotline erfahren habe, dass das Umschalten meine DSL-Anschlußes auf 1&1 nicht möglich wäre und ich deshalb nur die Flat von 1&1 bekomme. Erhalte ich eben wieder eine "nette Email" von 1&1 nach der ich jetzt eine Neuanschluss mit Flaterat bestellt hätte. Beim Blick auf dem DSL-Status steht jetzt: "Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL Anschluß war nicht erfolgreich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 01805001006."

Ich bin mal gespannt was jetzt passiert. Kappt mir 1&1 jetzt den DSL-Anschluß bei der T-Com um dann einen neuen zu beauftragen?

Gruß Paul

Also langsam werde ich sauer was 1und1 betrifft.

Nachdem heute meine DSL-Statusmeldung von "Erster Phase" auf "Manuelle Klärung" umgesprungen ist (Antrag vom 8.4.!!!). wollte ich mich wieder einmal persönlich erkundigen was den nun los sei.

Also:
- Angerufen, 10 Min Warteschleife, dann eine nicht zuständige Mitarbeiterin die mich weiterverbinden wollte mit dem Accountservice. Ansage: Alle Plätze besetzt..... Verbindung abgebaut...

- Angerufen, Nummer des Account Service geben lassen, dort angerufen, Warteschleife, nach 10 Minuten kommentarlos die Verbindung weg.

- Angerufen, 6 Minuten gewartet, Eine Dame am Telefon, die meint es gäbe ein Problem, aber sie könne nichts sagen. Eine Durchwahl zu den zuständigen Technikern gebe es nicht. Also verbunden. 7 Minuten gewartet, Verbindung abgebaut.

Also das kanns doch nicht sein. Geld verlangen für einen "Service" den man nur als Frechheit bezeichnen kann. Die Firma wird mir immer unsympathischer und ich bezweifle, das sie die Umstellung noch auf die Reihe kriegen.

Hat jemand Informationen, was die "Manuelle Klärung" bedeuten könnte?

CU, Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.