Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rohirim schrieb:
Hat jemand Informationen, was die "Manuelle Klärung" bedeuten könnte?

CU, Matthias

Also genauso ist es heute mein mir umgesprungen. Ich habe dann das Glück gehabt beim ersten mal den Accountservice zu erwischen und ohne dummes gesappele bearbeitet zu werden. Bei mir hieß die Umstellung der Meldung das eine negeative Meldung von der Telekom auf den Antrag zum Providerwechsel zurück gekommen ist. Diesen Meldungswechsel hatte ich schon viermal, da schon vier negative Meldungen von der DTAG zurück gekommen sind. Ich würde noch weiter den A.service anrufen und auf Splitting drängen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Splitting von DSL-Anschluss und 1und1 Zugang? Welche Stelle bei 1und1 kann so was machen?

Ich sehe theoretisch 2 Probleme:
- Verlangt 1und1 dann die "Einrichtungsgebühr" von 99¤ für die Deutschland Flat? (Habe momentan noch T-DSL 1000)

- Falls ich dann bei T-Com auf T-DSL-2000 wechsle fallen da die normalen Gebühren an?

Was mir auch unklar ist, das sind die Vertragsbedingungen. Bei so einem Splitting bin ich ja auch noch Vertragspartner der T-Com. (Is ja nicht das schlechteste - die ham wenigstens kostenlose Hotlines)

CU, Matthias

Verzeiht mir bitte, dass ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen hab, hoff ihr könnt mir trotzdem helfen (wurd evtl. auch schon gefragt):
Kann ich meine Bestellung bei 1&1 vorzeitig canceln? Hab Ende April bestellt und es mir mittlerweile anders überlegt. Weiss jmd., ob ich das noch ohne größere Mühen widerrufen kann?

Rohirim schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Splitting von DSL-Anschluss und 1und1 Zugang? Welche Stelle bei 1und1 kann so was machen?

Ich sehe theoretisch 2 Probleme:
- Verlangt 1und1 dann die "Einrichtungsgebühr" von 99¤ für die Deutschland Flat? (Habe momentan noch T-DSL 1000)

- Falls ich dann bei T-Com auf T-DSL-2000 wechsle fallen da die normalen Gebühren an?

Was mir auch unklar ist, das sind die Vertragsbedingungen. Bei so einem Splitting bin ich ja auch noch Vertragspartner der T-Com. (Is ja nicht das schlechteste - die ham wenigstens kostenlose Hotlines)

CU, Matthias
schau dir mal www.congster.de an.
soweit ich weiß, geht 1und1 flatrate zu dem niedrigen preis nicht mit t-dsl.
nur manchen ausnahmen wurde das gestattet.
gruß
Ö

Manuelle Klärung

Hallo,

habe auch gerade wegen der plötzlich "Manuellen Klärung" bei 1und1 Service angerufen.
Dort sagte man mir heute morgen hätte man einen Fehler bei T-Com festgestellt, der immer oder oft unbegründet dieses Statusmeldung hervoruft.
T-Com ist gerade an einer Lösung dieser Fälle.

Wieder mal vertrösten ??????

Also ich habe jetzt auch manuelle Erklärung im Status stehen, also habe ich 1und1 angerufen und die meinte, dass es wohl ein Problem gäbe und die jetzt 11000 Verträge aufarbeiten müssen, daher würde wohl an diesem Wochenend eine Sonderschicht veranlasst, sie meinte das ich nächste Woche wohl von denen höre... wenn das mal gut geht :)

Freitag: 12 Uhr
Hab grade wieder 2x mit dem Account Service von 1&1 telefoniert.

Erster Anruf: Ne Dame, deren Computer angeblich nicht funktionierte. Ihr Tipp die technische Hotline (0900 1000 415 !!! teuer!!!) anrufen.

Zweiter Anruf: Ein Herr, der mir mitteilte, das von der T-Com 11.000 Datensätze zurückgekommen sind. Angeblich bis Sonnabend soll das ganze geklärt werden (Was auch immer er mit geklärt meinte - konnte er leider nicht erläutern). Und bis spätestens Ende nächster Woche soll diesen Kunden ein Brief zugehen. (Inhalt auch unbekannt)

Ich hab mich mal nach Möglichkeiten zur Kündigung dieses Vertrags erkundigt: Folgende Nummern wurden mir genannt:
Fax: 02602-964111
E-Mail: [email protected]

Wahnsinn, die Kunden in der Luft hängen lassen und damit noch Geld machen.

CU, Matthias

Hallo,

bei mir ist es ähnlich wie bei den vorangegangenen Beiträgen.

Ich habe heute auch bei dem 1&1 Account Service angerufen und die Mitteilung bekommen, das ein Fehler bei der Telekom vorliegt und ich in 5 Tagen eine Mitteilung bekommen würde.

Aber:
Ich habe den Wechsel von T-Online zu 1&1 schon am 31.03. beauftragt. Vor einer Woche wurde der Auftrag dann auf einmal storniert (nicht von mir!!!). Am nächsten Tag war er dann wieder mit einer neuen Auftragsnummer drin. (Ich bin Profiseller)
Ein Anruf am letzten Dienstag beim Account-Service brachte dann die Erkenntnis, das lt. Telekom aus technischen Gründen kein Wechsel des DSL Anschlusses zu 1&1 möglich wäre und ich deshalb den DSL Anschluss weiterhin von der Telekom bekäme und den Tarif von 1&1. Die Hardware und Zugangsdaten würden mir in den nächsten Tagen zugesandt.

So und dann der heutige Anruf (siehe oben). Was soll man davon halten?
Widersprüche, Hinauszögern, Taktieren und Vertrösten...

Aber dennoch gebe ich nicht 1&1 die Schuld. Ich denke schon das es T-Online und Telekom sind, die da gewaltige Steine in den Weg legen.
Die sehen ganz einfach Ihre Felle davon schwimmen...

Deshalb verschwende ich nicht den geringsten Gedanken an eine Stornierung. Abwarten ist die Devise...

Grüße Marcel

ja, naja das lustigste ist eh, dass ich auf einmal 3000 habe aber meine 2000 flat immer noch aktiv ist, der downstream ist aber auf jedenfall über 340.... verstehe nicht wie das funktioniert... bin aber nicht böse

Also ich habe zwischenzeitlich mal bei T-COM auf DSL 3000 geupgraded.
Mittlerweile ist mein Auftrag nicht mehr bei 1und1 im dsl-status. Ein Anruf bei 1und1: Ja wir haben das wieder zur Telekom geschickt, die Telekom schickt das manchmal einfach zurück, wir nennen Sie auch 'die Telekomiker'.
Naja, ich soll mich Mittwoch nochmal melden.

Alles eine ärgerliche Sache ....

1und1 läßt sich immer was neues einfallen:

Nach Status "Erste Phase" und später "Manuelle Klärung" hab ich jetzt folgende Meldung:

" Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL Anschluß war nicht erfolgreich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 01805001006."

Hat jemand Erfahrung was das bedeuten soll?
DSL läuft ja schon seit Jahren bei mir. Kann es einen Grund geben weshalb die Telekom einen funktionierenden und bestehenden Anschluss nicht umstellen sollte?

Bin mal gespannt ob das noch was wird mit 1und1.

CU, Matthias

jab, bei mir steht jetzt das gleiche, mit dem gleichen Verlauf wie bei dir...

Ich denke mal, dass unser Anschluss jetzt gesplittet wird...

Ich denke, gegen ein Splitting hat keiner was .. zudem will T-COM ja im Sommer auf DSL 6000 gehen .. das würde ich eh gerne mit nehmen ....
Fraglich ist dann .. ob auch die 1und1 Flat damit geht ..

eines darf man bei allem nicht vergessen: billige produkte lassen nicht unbedingt guten service (teuer) und gute leute zu. bei anderen firmen sind die dsl anschlüsse besser und qualitativ ist die leistung und der support bei weitem besser, dafür ist der preis auch höher.
man sollte sich bei billig 1und1 darauf einstellen. ich habe das jetzt getan ;-)

high

Die Frage, ob die 1&1-Flat auch mit der 6 MBit-Leitung der T-Com läuft ist wirklich extrem interessant. Rein technisch gesehen sehe ich da keinerlei Hinderungsgrund.

Mal was Positives zu 1&1:

Do., 19.5. DSL 2000 mit Deutschland Flat bestellt
Fr., 20.5. Mitteilung dass sich Hardware-Versand verzögert
Fr., 20.5. DSL-Statusabfrage sagt Schaltungstermin 30.5. (steht da auch heute noch)
Sa., 21.5. Mitteilung "Auftrag ausgeführt"
Mo., 23.5. komplette Hardware (einschl. Fritz!Box Wlan) trifft bei mir ein

Schneller gehts wohl kaum, oder?

Bei einem Freund von mir aus FFM ging es nicht so schnell, aber ich denke immer noch akzeptabel.

10.5. bestellt
19.5 Mitteilung des Freischaltungstermines für den 25.5
23.5 Hardware und Zugangsdaten geliefert

Mal was Positives zu 1&1 - noch einmal:

8.5.05 Bestellung
19.5.05 Benachrichtigung: Freischaltung 26.5.
23.5.05 Eingang der Hardware sowie Zugangsdaten
26.5.05 soll DSL-Umstellung auf DSL2000 erfolgen.

Insgesamt halte ich das für eine durchaus schnelle Bearbeitung!

18.4. Bestellung
19.4. Auftragsbestätigung
24.4. Schreiben von 1+1, dass es dauern kann
21.5. 1+1 Status wechselt auf manuelle Bearbeitung.
Dazwischen 2 E-Mails an 1+1 über Kontakt, diese wurden, außer autoreply, nicht beantwortet.
Lohnt sich Warten noch?
Curt

21.4. Bestellt
21.4. Bestelleingang bestätigt.
24.5. tele. Nachfrage .Aussage 1u1 hat am 16.5 ! den Auftrag an die Telekom gegeben.
Umstellungstermin soll von meiner Seite der 28.5 sein. Tiscali gekündigt. Na Mahlzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.