eumex-to-fritz.tar

Hi,

du kannst noch mal testen, ob irgendwelche Telefoncodes gehen, aber ansonsten kann ich dir nur aus Erfahrung sagen: Die Box ist schrott, ist häufig bei denen (und auch bei der der FBF). Evtl. geht Fon3 noch, wenn das Telefon beim Boot nicht dran ist und dann nachm Boot angeklemmt wird, so ists bei meiner, auch ebay Kauf...

Aber naja, ist halt so, kannst Verkäufer ja mal danach befragen...

Wenn du noch n a/b Wandler braucht, ich hab noch einen liegen, den ich nicht mehr brauche t2a/b von T-Com.

mfg,
stefan
 
Moin Stefan,

SurfaceCleanerZ schrieb:
ansonsten kann ich dir nur aus Erfahrung sagen: Die Box ist schrott, ist häufig bei denen (und auch bei der der FBF).
kannst du das etwas näher erläutern? Meinst du die "hängenden" Boxen mit "Lichtorgel"? Um die scheint es ja hier nicht zu gehen. Ansonsten (ich kann zwar nur über "meine" 4 Eumexen und eine FBF-WLAN sprechen) ist mir bislang noch nicht untergekommen, dass der ISDN-Part defekt war. Und wegen der meisten "Probleme" mit Abstürzen etc. hat m.W. ein stärkeres Netzteil geholfen.

Jörg
 
Also meine bleibt hängen, wenn ich sie mit Telefonen dran boote. Steck ich die Telefone nach dem Boot an, dann bootet sie aber es funzt nur die dritte NS...

Hab jetzt n W900, daher hab ich nich mehr viel getestet, nachdem ich hier gelesen hatte, das sei häufig...

mfG,
Stefan
 
Kann ich eigentlich beim Image bauen gleich die busybox gegen eine andere (z.B. von The Construct) austauschen?

zap-o-post
 
Zunächst hätte ich sofort "im Prinzip schon" geasgt, aber es ist auf jeden Fall sicher zu stellen, dass diese Busybox ganz sicher alles kann, was die originale auch kann, zu allererst init, dann noch die ganzen anderen core-Dinge. Ich weiß nicht, ob die von "the construct" das kann, eine aus dem "ds-mod" wäre vermutlich eine sichere Wahl (sofern alle libs stimmen). Du kannst es zur Not ja mal im Emulator qemu testen...

Jörg
 
Hab mir jetzt eine zweite 300IP zugelegt. Muss ich bei der mit der aktuellsten
gemodeten Firmware auch die HW_Revision usw. umsetzen oder lässt sich
diese auf das Orginal T-Com Firmware aufspielen?

Danke.
 
Läßt sich direkt aufspielen.

Jörg
 
Anleitung: [...]
5. sudo ./eumex-to-fritz.sh aufrufen
Hi, ich habe dazu eine Frage:

Ich habe damals mit cygwin meine Eumex geflasht...
FRITZ!Box Fon Eumex300IP, Firmware-Version 15.04.27

geht dies bei der neuen Firmware nun nicht mehr mit cygwin?

es funktioniert alles, bis auf das ich den letzten Befehl nicht ausführen kann:

5. sudo ./eumex-to-fritz.sh aufrufen

Dort bekomm ich den Fehler, dass der Befehl "sudo" nicht gefunden werden kann.
wenn ich den Befehl ohne "sudo" ausführe, kommt das ich als Superuser angemeldet sein muss und keine Berechtigung hätte.


Vielen Dank für Hilfe.
Echt klasse Forum hier! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar.

Danke dir Jörg, hatte die Info über cygwin von der 06.30-er Version übersehen!


okay, dann werd ich wohl mein VMWare anschmeißen müssen... :cool:
 
Kann man auf eine FBF mit gemoddeter Firmware Haveaniceday 15.04.15 auf
die aktuelle wechseln?
Ist dann der dritte Telefonanschluss wieder weg?
Die Einstellungen kann ich aber schon zurücksichern, oder?

Danke für eure Hilfe.
 
Du solltest eigentlich problemlos wechseln können, der dritte FON Anschluss ist dann da.
Die Einstellungen kann ich aber schon zurücksichern, oder?
Das "Zurücksichern über Versionen hinweg" wäre der Punkt, den ich dir nicht raten würde. Bei einem Update sollten zwar die Einstellungen erhalten bleiben, sie vorher ggfls "per Papier" zu Sichern ist aber nie eine schlechte Idee. Wenn du es nicht mit Papier machen möchtest, suche mal nach "allcfgconv", damit solltest du deine Einstellungen per Telnet zumindest elektronisch sichern können ;-)

Jörg
 
Hallo,
hat den einer von euch ein aktuelles Image für die Eumex mit 3 Telefonanschlüssen? Ich bekomme Knoppix mit meinem Rechner nicht zum laufen denn der Bildschirm bleibt schwarz und es geht nicht weiter. Das wäre sehr nett. Per Mail bitte.
Mit Vista kann ich ja in der Richtung nichts anfangen.

Danke
 
Probier mal als Startoptionen noapic acpi=off (genaue Befehle s. Hilfeseiten, die es da auszuwählen gibt)

mfG,
Stefan
 
Vielen Dank an den edlen Spender. Jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe.
Grüße
 
Erfolgsmeldung Eumex->FB 06.04.33

Hallo zusammen,

ich hatte eine Eumex in Originalfassung und das Ding ist mir jede 30 Minuten rebootet, wenn die Last länger bei 900kb/s war (bit-torrent).
Mit der neuen FW scheint das Problem behoben zu sein.

Also noch ein Grund die Eumex umzuflashen.

Hab' unter Ubuntu und Knoppix das gleiche Ergebnis bekommen... Checksummenfehler in diversen files (keine Fehler ausser den üblichen Meldungen). Naja, ich bin das Risiko eingegangen und der Update ging problemlos. Settings sind alle wie gehabt und die Freumex ist auch gleich online gegangen.
 
Hab jetzt den aktuellen Mod auf meine Box gepackt.
Wenn ich das auf den vorangegangen Seiten richtig verfolgt
habe, sollte FritzFax die Box doch finden?
Bei mir findet er aber nichts?
Firewall usw. alles aus.
Box hängt hinter einem Router, Portforwarding ist auch aktiviert.
 
Hab' unter Ubuntu und Knoppix das gleiche Ergebnis bekommen... Checksummenfehler in diversen files (keine Fehler ausser den üblichen Meldungen)
Moin,

welche Version hast du denn genommen? Wenn du dem Link aus dem "Vorwort" zum ersten Beitrag gefolgt bist, ist das "normal" (AVM hat eine neuere Version der FW mit gleichem Namen rausgebracht und ich "Blindfisch" habe auf die ältere Version verviesen, die letzte wäre hier.)

@watercool: Das einfachste wäre, wenn du die Möglichkeit hast, zur Instalation die Box direkt angeschlossen zu haben, danach kann man die Box auch "umhängen" und muss nur "zur Not" noch was eintarge in der Registry unter
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="<IP-Deiner-Box>"
siehe hier. Das Installationsprogramm ist da halt ziemlich "wählerisch"...

Jörg

EDIT Habe "Novize" mal gebeten, den Verweis für Kernel 2.6 auf die neuere Version "umzubiegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe in der letzten Zeit mal Versucht ein Image für meine Eumex 300IP
unter WindowsXP ( da 0 Ahnung von Linux ) zu Basteln.
Bekomme aber NICHT`S hin. :confused:
Nur werde ich bald 56 Jahre Alt und da Lernt man solche Sachen nicht mehr so einfach.
Seit ich die Eumex habe steht da: FRITZ!Box Fon Eumex300IP, Firmware-Version 15.04.27 drin. Gibt es da inzwischen etwas Neueres ? Was ich eben auch unter XP in die Eumex bekomme.
Wäre für Hilfe und Antworten Dankbar.

Bis die Tage
mrbigstaff
 
Hast du denn aktuellen Bedarf, was an der Firmware zu ändern?
Die jetzt auf der Box befindliche Version ist schon deutlich "neuer" als das, was die T-Com anbietet und an sich sehr zuverlässig. Wenn kein besonderer Anspruch an ein bestimmtes Feature der neueren FritzBox Firmware gestellt wird, muss man nicht updaten.
Ohne Linux wird es übrigens nicht gehen, die aktuellen Images zu bauen, allerdings sollte es auch mit den "per CD bootbaren" Linuxen wie z.B. Knoppix funktionieren.

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.