Es ist jetzt möglich als Bestandskunde in 1&1 DSL-HomeNet zu wechseln

Es sind bereits alle Nummern für die Portierung angezeigt.
3 Festnetznummern + 6 VoIP-Nummern.
Da lief wohl einiges schief beim Wechsel!
 
Kleiner Nachtrag:
Gerade eben ist die bestellte Hardware eingetroffen! Schneller geht es ja wohl kaum!
 
Ich freue mich für dich!

Offensichtlich wird der Stapel mit den Bestellungen wohl wieder einmal von oben statt von unten abgearbeitet. Diverse Tarifwechselkunden z.T. aus dem März warten heute noch auf ihre 7270. :mad:
 
hallo,
ich wollte egrade auch von Homenet 16000 wechseln ( Doppelflat 16000 R ), musste aber feststellen, dass das Paket nun 39,98 ¤ ( + 4,99 für Fernanschaltung) kostet. Vor einer Woche stand hier noch 34,98 + 4,99 ( für regio ). Ist das ein Druckfehler oder ist das Angebot wirklich teurer geworden??
Wenn ja, werde ich mal kündigen müssen ( bei 11 Monaten Restlaufzeit ).
Gruß
Harry
 
kann ich nicht bestätigen bei mir wird es immer noch mit 34,98¤ angeboten und ich habe die Bestellung fast bis zum bitteren Ende Durchgespielt.
Ich will allerdings zur Zeit nicht wechseln und warte lieber noch ein knappes Jahr bismir neue Hardware zusteht, vielleicht haben sie ja bis dahin noch ne interessantere Fritzbox im Programm. Wünschen würde ich mir sowieso eher ein Paket beidem auch eine kleine Datenflat für die Handykarte enthalten ist, braucht ja garnicht besonders schnell sein oder sehr große Volumen erlauben.
.
 
Ich habe die Tage auch mal wieder in mein CC geguckt.
Erstaunlicherweise wird mir "1&1 Doppel-Flat Basic 2000" angeboten.
(habe seit 07/2008 Doppel-Flat 6000 R)
Ich weiß das ich nicht einmal die 2000 ausnutzen kann,(siehe Sig) aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer.

Basic bedeutet doch: Nicht Komplett, also seperater Telefonanschluss !?
(siehe Screen 1- als Zusatz zum bestehende Telekom-Telefon Anschluss)
Also fällt doch die Erstattung der T-Com GG von 1&1 flach, oder? Weil ich dann wieder einen seperaten Telefonanschluss von der T-Com bekommen / haben müsste. (was ich eigentlich ja auch noch habe, nur habe ich ja 1&1 meinen Anschluss für irgeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnndddddddwann mal Komplett übergeben.
Also würde ich doch dann 19,99 bei 1&1 löhnen und die 16,36 für die T-Com GG.
Jetzt bezahle ich ja 15,?? (nach abzug der T-Com GG) an 1&1. Also würde ich auch 5,¤ mehr zahlen.

So, aber andererseits steht bei der Übersicht der Bestellung: per Fernanschaltung ans 1&1 Netz. (siehe Screen 2)
Also müssten Sie doch nach der Aussage die GG (weiter) erstatten.
Und dann würde ich ja an 1&1 nur noch (nach Abzug der T-Com GG) 3,6? zahlen. Kann ich mir nicht vorstellen, das die mir soetwas anbieten.

Irgendwie sehr unverständlich. Und bei 1&1 muss man genau mit dem Gegenteil rechnen, als wie man es versteht / möchte.

Und was ist mit meiner Handy-Flat?
Läuft die weiter bis bzw. endet die 07/2010?

Gruß
Ronny
 

Anhänge

  • 1&1 - Angebot 01.jpg
    1&1 - Angebot 01.jpg
    81.7 KB · Aufrufe: 33
  • 1&1 - Angebot 02.jpg
    1&1 - Angebot 02.jpg
    52.1 KB · Aufrufe: 37
@Schnabbi: Witzig, genau dasselbe habe ich auch. Gleicher Vertrag und mir wird auch der 2000er Basic angeboten.

Ich vermute mal das machen die bei den Kunden, wo in absehbarer Zeit doch kein Komplettanschluß möglich ist, weil außer der T-Com kein Kooperationspartner in der Vermittlungsstelle verfügbar ist (wie z.B. Telefonica, QSC oder Arcor) und die Bandbreite unter 2000 ist (und somit kein T-Com Bitstream geschaltet wird).

Da sieht man mal, daß man auf die Verfügbarkeitsanzeige doch nix geben kann: in meinem Vorwahl-Bereich gibt es z.B. 2 Vermittlungsstellen und angeblich ist 1&1-Komplett ohne Fernanschaltung verfügbar. In der einen Vermittlungsstelle ist Arcor verfügbar, in der anderen (an der ich hänge) nicht. Jetzt haben die wohl nachträglich festgestellt, daß die bei uns doch nicht Komplett schalten können und versuchen uns, auf diese Weise wieder von Komplett abzubringen. Und wer das nicht vorher durchrechnet ist der gearschte, denn zur Zeit ist es einfach günstiger mit der T-Com-Grundgebührenerstattung...
 
Hallo,

bei dern Angeboten zur Doppelflat 6000 war 1und1 bei mir auch etwas zu optimistisch. Das versuchen sie wohl nun zu korrigieren. Mir wird statt dem 6000-R nun Homnet 6000 mit Fernschaltung angeboten. Das sind dann 5¤ mehr im Monat. (Immerhin geht bei mir noch DSL3000.) Mal abwarten, was passiert, wenn man nicht wechselt.
 
Mal abwarten, was passiert, wenn man nicht wechselt.

Ehrlich gesagt hoffe ich, daß man dann ein Sonderkündigungsrecht bekommt, wenn innerhalb der Mindestvertragslaufzeit eine Preisanpassung kommt. Denn etwa 3 Monate nach meinem Tarifwechsel auf die Doppel-Flat 6000R kam bei mir ein regionaler Anbieter (Teleos) aus der Versenkung. Und die bieten hier generell ADSL-2+-Anschlüsse an. Mein Nachbar kommt damit immerhin auf etwa 4000 kBit/s, wogegen ich auf den 1000 kbit/s versauern muß.

Naja, und sollte es nicht so sein, werde ich meinen Vertrag bei 1&1 zum September 2010 halt kündigen...
 
@Scorpions_Fan
dann siehst du es genauso wie ich??? Das die Erstattung der GG damit wegfällt.
Aber ist / war das bei "bolle" & "DanMac" nicht auch so mit dem Gegebenheiten (auf Telekomanschluss)? Und da wurde es doch angeblich bei der Hotline verneint, oder?
Die haben / Ihr habt doch jetzt gewechselt, oder?

(habe mir gestern zu später Stunde die ganzen 9 Seiten durchgelesen, weiß jetzt nicht mehr genau bei wem was war)

Gruß
Ronny
 
Bei einem BASIC-Anschluss gibt es seitens 1&1 keine Erstattung der Telekom-Grundgebühr, auch wenn man es hier vielleicht so herauslesen könnte.
Die Erstattung gibt es nur bei Bestellung eines KOMPLETT-Paketes (und nur solange noch nicht umgeschaltet werden kann).
 
Also wie es mir gedacht habe!
Aber was ist dann bei "Wohnmobil" anders? #69 (Seite 4)
Er scheint sie trotz Wechsel weiter erstattet zu bekommen.
Also kann es sein das er (wirklich) in den nächsten Monaten auf Komplett geschalten wird?!

Gruß
 
Wohnmobil ist von einem KOMPLETT-Tarif in einen anderen KOMPLETT-Tarif gewechselt, nicht in einen BASIC-Tarif. Somit hat er (sofern noch nicht endgültig auf Komplett umgeschaltet werden kann) Anspruch auf Erstattung der Telekom-Grundgebühr.

Faustregel:
Wer jetzt einen R-Tarif hat, sollte nicht in einen BASIC-Tarif wechseln.
Damit fällt dann die Telekom-Erstattung weg.
 
Ehrlich gesagt hoffe ich, daß man dann ein Sonderkündigungsrecht bekommt, wenn innerhalb der Mindestvertragslaufzeit eine Preisanpassung kommt.

In die Richtung dachte ich eigentlich weniger. Gemäß AGB kann aber 1und1 den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Wenn das also an meinem Anschluss auf Dauer nur mit Fernschaltung geht, könnten die den alten Vertrag kündigen, um sich die höheren Kosten bei der Telekom zu sparen.

Wenn meine spärlichen Infos aus dem Internet stimmen, so zahlt 1und1 bei einem Refunding so ungefähr 10¤ an die Telekom für den DSL Anschluss und nochmal knapp 17 ¤ an mich. Bleiben also gut 3¤ im Monat. Davon habe ich noch meine FB 7270 komplett subventioniert bekommen. Das kann sich ja auf Dauer gar nicht rechnen ...
 
Hallo,
habe auch mal geschaut, was 1und1 mir so anbietet. Ich verstehe aber nicht was das soll:

Tarifwechsel.jpg

Ich habe einen Komplettanschluß ohne Telekom. Wollen die mir wieder ne Festnetzleitung klemmen? :lach:
Ich glaube das 1und1 manchmal selber nicht so richtig weis was ihre Mitarbeiter so machen. :-Ö
 
Ich denke nicht, Dir bieten sie einfach nur eine niedrigere Bandbreite an, weil Du die volle eh nicht erreichst. Du bleibst trotzdem T-freie Zone
eli
 
@eli
Wenn nicht Telekom, wozu die Fernschaltgebür ...
 
Hallo,
mein Nachbar hat wie ich Anfang Mai eine email bekommen, dass es nun endgültig so weit ist: der Komplettanschluss kommt. Seit 3. Juni habe ich bei ihm den Komplettanschluss installiert ( Startcode,etc. ohne DSL-Unterbrechung !! ). Bei mir tut sich ncihts; im gegnteil, jetzt wird mir der Wechsel zu Homenet 16000 sogar 5 Euro teurer angeboten. Was soll ich machen ? Kündigen? Oder ist es nur ein Fehler im CC? Welchen Rat gebt ihr mir? Mein Vertrag läuft noch bis Juni 2010.
Gruß an alle
Harald
 
@mediatuxi
...also ich bezahle mit Regio auch 34,98 - gesamt. M.E. war das auch so aufgeführt bei der Bestellung---29,99 + 4,99. Und aus dem Regio komme ich hier in der Gegend eh nicht raus.
eli
 
Zuletzt bearbeitet:
@eli58, mediatuxi

Genau das ist es ja was mich wundert, die Gebühr für den Fernanschluß.
Ich habe zwar nicht die volle Download Bandbreite, aber bei DSL6000 würde sich der Upload fast halbieren und deshalb werde ich mich nicht um einen Wechsel kümmern.
Wer weis was es in ca. 7 Monaten für schöne Hardware bei Vertragsverlängerung gibt. :) Schaun mer mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.