Hallo,
ich bin auch in den HomeNet 16.000 gewechselt. Mein Ablauf sah wie folgt aus:
19.06.2009
- Kündigung über vertrag.1und1.de (Fritte zu teuer)
- (Letzter Wechsel war im April zur Doppel-Flat, aber ohne Hardware)
- Nach Anruf der 0800er wurde die Fritte für lau im CC angezeigt
- Wechsel durchgeführt und Bestellung auf der Homepage ausgedruckt.
-
Der Onlinespeicher wurde binnen weniger Minuten auf 1 TB umgestellt.
23.06.2009
- Anruf bei der Hotline, weil noch keine Bestellbestätigung per Mail da war.
- Aussage: Technische Problem, Auftrag muss manuell erfasst werden, Bestätigung morgen da!
- Im CC weiterhin der Hinweis, dass ein Auftrag bearbeitet wird, aktueller Tarif Doppel-Flat
26.06.2009
- Erneuter Anruf bei der Hotline, weiterhin keine Bestellbestätigung.
- Aussage: Spätestens am Montag. Aus den FAQ's ist zu entnehmen, dass ein Tarifwechsel 2 Wo. dauern kann. Na dann...
30.06.2009
- Wieder einmal bei der Hotline angerufen, keine Neuerungen...
01.07.2009
- Endlich erreicht mich die Bestellbestätigung per Mail.
- Blick ins CC zeigt HomeNet 16.000 als Tarif, im Kundenshop steht jetzt, dass ein Tarifwechsel bearbeitet wird.
- Eine Überprüfung vom Smartdrive ergab nun 2TB !!! (siehe Anlagen)
02.07.2009
- Tarifwechsel abgeschlossen. Hardware noch nicht versandt.
03.07.2009
Hardware eingetroffen (Preis trotz manueller Erfassung 0 Eur + 29,99 für die 7270v3 zzgl. Versand
Wie kommt es zu den 2 TB? Ich sag natürlich nicht nein.
Vielleicht ist ein weiteres TB durch die manuelle Auftragserfassung dazugekommen!
Gruß
Smithy