Es ist jetzt möglich als Bestandskunde in 1&1 DSL-HomeNet zu wechseln

@eli

Der Punkt ist, dass Kunden, die bisher keinen Regio Tarif hatten, nun ein solcher angeboten wird. Wenn man da nicht aufpasst zahlt man nach dem Taraifwechsel für die gleiche Leistung 5 ¤ zusätzlich.

Hallo,
habe auch mal geschaut, was 1und1 mir so anbietet. Ich verstehe aber nicht was das soll:

Anhang anzeigen 37310

Das kann ich noch toppen, da soll mal noch einer durchblicken.
Obwohl ich mittlerweile seit einem Jahr
die Doppelflat 16000 als Komplett (also ohne Festnetzanschluß) habe, wird mir nun Homenet 6000
zum sagenhaften Preis von 34.98¤ zzgl. 4.99¤ für Fernanschluß geboten.
Somit wäre ich geschlagene 5¤/Monat teurer als bisher mit der Doppelflat 16000. Versteht das wer ?:-Ö

Anhänge

• Homenet6000.jpg
    Homenet6000.jpg
    101.2 KB · Aufrufe: 71
@ coach30

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen.

Hatte es oben weiter schon beschrieben.
Ich hab auch die Doppelflat 16000 und mir wird HomeNet 16000 für 34,99¤ angeboten.

wird mir nun Homenet 6000

Klicke mal weiter bis zur Zusammenstellung der einmaligen und monatlichen Kosten.
Hatte bei einem Bestandskunden was ähnliches. Da stand aber im gleichen Bild wie bei dir gar kein Monatspreis, sondern nur der Zuschlag, in der Zusammenstellung hat es dann aber gepasst.

Klicke mal weiter bis zur Zusammenstellung der einmaligen und monatlichen Kosten.

Hmm, in der Tat ist bei der Bestellübersicht keine Rede mehr von 4,99¤ für den Fernanschluß.
Trotzdem wäre ich unterm Strich nicht günstiger als jetzt, ok abgesehen vom Onlinespeicher.
Rein von den Geschwindigkeit wäre Homenet 6000 ausreichend, meine Leitung gibt momentan auch nicht mehr als 8000 her.

Anhänge

• Bestellübersicht.jpg
    Bestellübersicht.jpg
    59 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

da steht als Summe 34,98 ¤. Da ist die Fernanschaltgebühr doch schon enthalten. Der Homenet 6000 kostet normal nur 29,99!

(Das die Gebühr auf der Startseite zuzüglich zu den 34,98 steht ist allerdings wohl wirklich ein Fehler und müsste incl. 4,99¤ Fernschaltgebühr heißen.)

Da ist die Fernanschaltgebühr doch schon enthalten. Der Homenet 6000 kostet normal nur 29,99!

Kann sein, aber warum wird denn die Fernanschaltgebühr überhaupt noch fällig.
Ich habe schon ein Jahr einen Komplettanschluß ohne
Festnetzanschluß, oder würde ich bei einem Wechsel in den Homenet 6000 nochmal nen Festnetzanschluß bekommen.
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Bleibt die Frage, warum Fernanschaltgebühr??

Die Fernanschaltgebühr wird in manchen Regionen erhoben, wo keine alternativen Anbieter neben der Telekom zur Verfügung stehen. Meistens wird Komplett dann per Bitstreamanschluss über T-Com realisiert. Das ist teurer als andere Anschlüsse und wird Dir mit der Fernanschaltgebühr berechnet. - Also nichts mit wieder Festnetz oder so...

Bleibt die Frage, warum Fernanschaltgebühr??

Ich denke die Angebote werden anhand einer Datenbank erstellt.

In deinem Fall hat wohl jemand versäumt die Daten zu korrigieren.
Das System geht also davon aus das bei Dir nur ein Fernanschluß möglich ist.

Da müsstest Du schon die Hotline bemühen wenn Du wechsel möchtest.

In deinem Fall hat wohl jemand versäumt die Daten zu korrigieren.

Woher willst Du das wissen? Es gibt durchaus Regionen wo nur per Bitstream über T-Com geschaltet wird. Coach30 hat m.W. hier nie gesagt, wer seine Komplettleitung bereitstellt...

Natürlich kann es Fehler in der 1+1 Datenbank geben, aber um das beurteilen zu können, brauche ich etwas mehr Fakten!

Hallo,

wenn ich bisher einen Vertrag ohne Fernschaltggebühr habe und nun auf einen Vertrag mit annähernd gleichen Leistungen wechseln soll, der 5¤ mehr kostet, dann ist das schon merkwürdig.

Ich habe zur Zeit einen Doppelflat 6000 R (ohne Regio) für 29,99 und nun bietet man mir den Homnet 6000 für 34,98 an. Zum Glück zwingt mich ja keiner das Angebot anzunehmen.

Edit:
Zur Krönung steht an den 34,98 noch ein Sternchen mit der Ergänzung zuzüglich 4,99 ¤ Fernschaltgebühr. Dann würde mein Vertrag also sogar 10 ¤ im Monat teurer ;)
Also genau wie bei Coach: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=37320&d=1246044884

Zuletzt bearbeitet:
Coach30 hat m.W. hier nie gesagt, wer seine Komplettleitung bereitstellt...

Hallo JanVoIP,

ich gehe mal davon aus, dass Telefonica hier den Anschluß liefert.
Ein "tracert" zu irgend einem Ziel geht immer über mediaways, oder kann
ich das sonst wie feststellen.
Die bezogenen IP-Adressen die ich erhalte liegen im 89.xxxxxx Bereich

Übrigens O2-DSL wäre hier auch verfügbar, was mich wiederum in der Annahme "Telefonica" bestärkt.

Ich habe zur Zeit einen Doppelflat 6000 R (ohne Regio) für 29,99 und nun bietet man mir den Homnet 6000 für 34,98 an. Zum Glück zwingt mich ja keiner das Angebot anzunehmen.

Das ist nicht weiter ungewöhnlich.
Kann es sein, dass du letztes Jahr im Sommer vor dem 1.Oktober das DoppelFlat Paket bestellt hast?
1&1 hatte letzten Sommer die Aktion, dass in vielen Bereichen der Regiozuschlag nicht erhoben wurde.
Anfang Oktober kommunizierte 1&1, dass dies aufgrund eines Datenbankfehlers so gewesen sei und führte den in nahezu allen betroffenen Ortsnetzen wieder ein. Einen Datenbankfehler, der Geld kostet, hätte man aber bestimmt nicht erst nach Monaten beseitigt. Also reines Marketing.

genau so ist es bei mir,habe mein doppel Flat 16000 voriges Jahr im Sept. ohne den regio Zuschlag bekommen und könnte nun wechseln und 5¤ mehr bezahlen,aber eine neue für ume wäre auch dabei.Ne danke,ich behalte lieber meine alte.

wird mir nun Homenet 6000

Neuer Monat, neue Angebote, oder auch gar kein Angebot mehr!

Seit heute wird mir gar kein Tarifwechsel mehr angeboten. :blonk:

Was solls das gemachte Angebot war eh schlecht.

Hallo,

ich bin auch in den HomeNet 16.000 gewechselt. Mein Ablauf sah wie folgt aus:

19.06.2009

- Kündigung über vertrag.1und1.de (Fritte zu teuer)
- (Letzter Wechsel war im April zur Doppel-Flat, aber ohne Hardware)
- Nach Anruf der 0800er wurde die Fritte für lau im CC angezeigt
- Wechsel durchgeführt und Bestellung auf der Homepage ausgedruckt.
- Der Onlinespeicher wurde binnen weniger Minuten auf 1 TB umgestellt.

23.06.2009

- Anruf bei der Hotline, weil noch keine Bestellbestätigung per Mail da war.
- Aussage: Technische Problem, Auftrag muss manuell erfasst werden, Bestätigung morgen da!
- Im CC weiterhin der Hinweis, dass ein Auftrag bearbeitet wird, aktueller Tarif Doppel-Flat

26.06.2009

- Erneuter Anruf bei der Hotline, weiterhin keine Bestellbestätigung.
- Aussage: Spätestens am Montag. Aus den FAQ's ist zu entnehmen, dass ein Tarifwechsel 2 Wo. dauern kann. Na dann...

30.06.2009

- Wieder einmal bei der Hotline angerufen, keine Neuerungen...

01.07.2009

- Endlich erreicht mich die Bestellbestätigung per Mail.
- Blick ins CC zeigt HomeNet 16.000 als Tarif, im Kundenshop steht jetzt, dass ein Tarifwechsel bearbeitet wird.
- Eine Überprüfung vom Smartdrive ergab nun 2TB !!! (siehe Anlagen)

02.07.2009

- Tarifwechsel abgeschlossen. Hardware noch nicht versandt.

03.07.2009

Hardware eingetroffen (Preis trotz manueller Erfassung 0 Eur + 29,99 für die 7270v3 zzgl. Versand

Wie kommt es zu den 2 TB? Ich sag natürlich nicht nein. ;) Vielleicht ist ein weiteres TB durch die manuelle Auftragserfassung dazugekommen!

Gruß
Smithy

Anhänge

• HomeNet_16000_1.jpg
    HomeNet_16000_1.jpg
    22.9 KB · Aufrufe: 67
  • HomeNet_16000_2.jpg
    HomeNet_16000_2.jpg
    68.3 KB · Aufrufe: 85
  • HomeNet_16000_3.jpg
    HomeNet_16000_3.jpg
    17.1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Na toll :-( .. und mich halten se hin.. Seit 4 Wochen warte ich auf mein eines TB. Lach

Glückwunsch.

Gruß Christian

Cool - jetzt hauen die Gratis ne Doppel-Portion raus :)

Ich denke, irgendwann im nächsten Jahr setzen die Provider eh auf "unbegrenzter Onlinespeicher".

Die Anzeige ist bei mir auch grenzwertig - regelmäßig habe ich "0 GB belegt als Anzeige", obwohl mindestens 22 drauf sind.

@DanMac

Bei mir ist tatsächlich bis auf wenige 100MB noch nichts drauf.

Gruß
Smithy

Deine Transfer-Traffic find ich auch mega-geil! Und ich gurk noch mit "nur 30 GB" rum :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.