Es ist jetzt möglich als Bestandskunde in 1&1 DSL-HomeNet zu wechseln

Es geht aufs Quartalsende zu. Da muss die Anzahl der Verträge stimmen für die Aktionäre. Darum wird offensichlich zur Zeit so grosszügig mit den Bestandskunden umgegangen. ;)
Ich kann es abwarten mit dem Wechseln.
 
hehe, das ist echt schade, wenn man es nicht abwarten konnte, naja was solls :)
 
So ein Wechsel ist aber nur graue Theorie, sofern man von einen sichtbar fehlerhaften KO-Eintrag der Telekom betroffen ist, ein DSL384-Anschluß bei einer Leitungskapazität von 4000-5000 im ADSL-Modus maximal bereitgestellt wird. Ein Wechsel findet nur statt, wenn man mindestens 1500 bekommen kann. Letztendlich also ein typisches Henne-Ei-Problem.
 
So, ich bin nun auch via Kündigung über vertrag.1und1.de in den HomeNet 16.000 gewechselt. (Ich kam von der Doppel-Flat 16.000). Mein Wechsel zur Doppel-Flat war erst im April.

Nach einem freundlichen Gespräch war im Kundenshop der HomeNet-Tarif 16.000 mit dem Homeserver für 0 ¤ freigeschaltet. (zzgl. 29,99 für die 7270 und 9,60 ¤ Versand).

Eine Gutschrift war nicht drin, da ich erst vor zwei Monaten das letzte Mal gewechselt habe.

Die 1 TB Online-Speicher standen bereits 10 Minuten später zur Verfügung!

Ich denke das ist TOP! Bin wieder zufriedener Stammkunde.

Gruß
Smithy
 
Hallo!
Ob es für mich Sinn hat über die Kündigung etwas i.S. neuer, günstiger Hardware etws zu erreichen, da ich noch ca 1 Jahr Restlaufzeit habe?

Grüße!
 
@kimme,

Lies dir meinen Post #144 durch, es macht sinn, auch mit 22 Monaten Restlaufzeit. :-D. Du wirst dann aber wieder eine neue MVLZ von 24 Monaten haben. Am Telefon der Kündigungshotline einfach freundlich sein und sagen, dass die für den Wechsel die Hardware viel zu teuer ist. Wenn du kein Glück hast freundlich bedanken und nochmal anrufen. Ein anderer Mitarbeiter kann dir dann vielleicht helfen.

Gruß
Smithy
 
Hallo Smithy,

habe eben mal dort angerufen. Die machen es spannend....
Sie muß erst eine "Genehmigung" einholen. Ansonsten müßte ich noch bis November warten.
Anscheinend hat es auch was mit dem Onlinespeicher zu tun, denn dieser würde nur in Verbindung mit der 7270 funktionieren?
Na schaun wir mal und warten ab. Die sehr freundliche Dame dort meldet sich dann am Montag nocheinmal bei mir.
 
Hallo,

da der Onlinespeicher via Webdav angesprochen wird, ist das mit dem Homeserver eine willkürliche Festlegung seitens 1und1. Richtig ist allerdings, das die nächste Firmware der 7270 wohl eine eingebaute Unterstützung für den Speicher haben wird (siehe aktuelle Laborversion).
 
So, heute Antwort auf meine Frage, wo meine tariflich zugesicherten 1TB Online-Speicher bleiben: Zitat aus dem Mail vom 1&1 Support an mich:

"...vielen Dank für Ihre Frage, die an uns als zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.

In Ihrem Tarif steht Ihnen derzeit das 1&1 Smartdrive [https://sd.1und1.de] mit 15 GB Speicherplatz zur Verfügung. Wir arbeiten an einer Bereitstellung des kostenlosen "1&1 SmartDrive 100 GB" für unsere Bestandskunden. Weiterer Speicherplatz kann kostenfrei aktuell nicht zu diesem Vertragsbestandteil hinzugebucht werden. Sobald die Möglichkeit besteht, ein erweitertes kostenfreies Speichervolumen zu erwerben, werden Sie umgehend hierüber informiert. "

Zitat Ende.

Das ist ja echt eine Unverschämtheit! 1TB steht glasklar in der Featuresliste meines Vertrages und auch im Wechselangebot des CC, was für mich Wechselauslöser war.
 
Ich kann mich nur wiederholen:

1. Außerordentlich kündigen
2. Nachbesserungsfrist einräumen
3. Screenshots vom Vertragswechsel-Ablauf bereithalten
4. Wenn keine Besserung erfolgt, Kündigung entweder durchziehen oder zurücknehmen.
5. Breitbandpolizei hilft!

Der Onlinespeicher ist Vertragsbestandteil - wurde im Rahmen des Wechsels angeboten und war beim Wechsel von Doppelflat auf Homenet eines von wenigen Unterscheidungskriterien - denn der Rest des Angebots ist nahezu identisch!

Aufstehen - Druck machen - Erfolg haben! Ich drück die Daumen!
 
Ich hatte beim Wechsel auch extra gefragt. Er hat sich meine Daten angesehen und gesagt, ist kein Problem, ihr Smartdrive mit 15 GB hatten sie ja bereits auf http://sd2.1und1.de/ umgestellt. Dann wird automatisch auf 1TB umgestellt beim Tarifwechsel. Wenn mein Smartdrive auf dem 1er, so wie bei dir ralph.sprenger steht, dann müssen die das von Hand machen und das dauert und dauert... So hat er es mir jedenfalls erklärt. Wie gesagt, die 1TB waren bei mir schon nach 10 Minuten da.

Gruß
Smithy
 
Die 100 EUR stehen im CC?
Also, wenn ich den Tarifwechsel durchspiele, stehen die 100 eus bis Ende da. Ob sie dann auch verrechnet werden muß man sehen. Ich bin im Moment noch bei der Verrechnung der 100 ¤ aus der Tarifumstellung im Dezember. Ist aber Ende diesen Monats eledigt.
eli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch versucht die Hardware etwas günstiger zu bekommen mit dem Wechsel zu HomeNet von einem 16.000 Doppelflat( MVLZ bis 16.10.2010 ). Ohne Erfolg, selbst nach Kündigung und Hinweis das ich bei der letzten Umstellung schon nichts bekommen habe und auch einige andere Sachen bei 1&1 habe.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee wohin man sich bei 1&1 wenden könnte.
 
Hängt von vielen Faktoren ab, die man aber kaum beeinflussen kann.

Wenn zum Beispiel Lagerkapazitäten abgebaut werden müssen, um eine neue Lieferung Boxen einlagern zu können drückt man schon mal ein Auge zu.
Sind die Lager aber erst mal geleert oder wieder voll bis oben hin, dann wird man wieder "geiziger":-Ö

Neue Hardware gibts meist so wie so frühestens ein Jahr nach der letzten subventionierten Hardware - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Weiterhin spielt deine Kundenhistorie wohl mit rein - wie rentabel ist der Vertrag noch, wenn jetzt eine subventionierte Box dazu gegeben wird.

Alles sehr undurchsichtig für den Kunden - aber wohl durchgerechnet bei 1&1!
 
Dann werde ich wohl die Kündigung der 4 Verträge durchziehen und alles aussitzen.

Nachtrag: Habe heute noch mal im CC auf Tarifwechsel geklickt und dort wurde mir eine 0800- Nr. angezeigt. Angrufen und eine sehr nette Dame eines Callcenters in Berlin drangehabt. Fazit: Umgestellt auf HomeNet 16.000 und 7270 für 29,99¤.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir hat es geklappt! Habe eben den versprochenden Rückruf bekommen und eine sehr freundliche Dame ist mit mir die Bestellung durchgegangen. Ich bekomme jetzt die 7270 für 29,99¤.
Im control-Center sind auch schon 1015GB Speicher im Smartdrive verfügbar!

Bis dann
 
@kimme

wie du siehst hat es sich gelohnt! Glückwunsch. :-D

Gruß
Smithy
 
Ich bin vor 3 Wochen auch in den Homenet-Tarif gewechselt und habe längst nicht alle Features des neuen Vertrage freigeschaltet:
10 Rufnummern sollen eingerichtet werden könne, jedoch ist nach 9 Nummern Schicht im Schacht.
Eine 10. Nummer lässt sich nicht einrichten, da die volle Anzahl an Nummern erreicht wäre.
Onlinespeicher:
Schon vor dem Wechsel wurde ein Umzug des Smartdrives(Onlinespeicher) angekündigt, dann jedoch auf Ende Juli verschoben, da der Speicher wohl nicht lieferbar sein sollte.
Leider lässt sich seitdem gar kein Smartdrive mehr nutzen - ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
Ausserdem sind hier nur 15GB angegeben, von dem TB keine Spur.
Ich kann allerdings für 4,99.-EUR im Monat Onlinespeicher bestellen. Grrr...
Die kostenlose Hotlinennummer musste ich ebenfalls erst beim Support anfordern, da in meinem CC immer noch 0900er Supportnummern angezeigt werden.
Ich habe nun die Vertragsbestandteile angefordert und meine Kündigung angedroht, falls Diese nicht bald zur Verfügung gestellt werden.
 
Hallo grisu63,

könnte es sein, dass die 10. Nummer für die Portierung freigehalten wird? Du steckst ja noch im "R".

Gruß
Smithy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.