Es ist jetzt möglich als Bestandskunde in 1&1 DSL-HomeNet zu wechseln

Ja, der ist nicht schlecht. ;) Das Transfervolumen wurde freigeschaltet mit Angabe der Tarifs "HomeNet 16.000" im CC.

Was mich definitiv noch nervt sind die 500MB pro Datei!

Gruß
Smithy
 
Ich meine, das bei 2 GB pro Datei die Obergrenze liegt.

Meine Praxis:

Große Datensicherungen zerlege ich in 250 MB Pakete (rar packt das auf Wunsch automatisch) und schicke sie dann an den Onlinespeicher.

Hat den Vorteil, dass bei meiner Upload-Rate so ca. alle 35 bis 45 Minuten eine Erfolgsmeldung sichtbar ist und ggfs nur kleinere Pakete nachgeladen werden müssen.

Über den Sommer werd ich mehrere Erinnerungs-DVDs uploaden.
 
Das steht hier: Link

Zitat:

"Bitte achten Sie bei dem Hochladen von Dateien darauf, dass diese eine maximale Größe von 512 MB nicht überschreiten."

Ein Upload von größeren Dateien ist nicht möglich, der Upload wird abgebrochen.

Es gibt auch noch weitere Einschränkungen, wie im Link zu lesen ist.

Du bist wahrscheinlich auf dem http://sd.1und1.de/ Smartdrive. Soviel ich noch weis, gab es dort die Beschränkung noch nicht. erst mit http://sd2.1und1.de

Gruß
Smithy
 
Ist schon 'ne Weile her mit den großen Dateien, möglicherweise hab ich das mit dem neuen SmartDrive noch nicht getestet!
 
Habs gerade nochmal zur Sicherheit getestet. Dateien größer 512MB gehen bei mir nicht!

Ich denke 1und1 hat es mit Absicht gemacht, dass es auf 512MB begrenzt ist. So ist es viel schwieriger das Smartdrive zu füllen. Ich keine kein Filesystem, was mit 2TB umgehen kann und von Haus aus auf 512MB begrenzt ist.

Ich würde sonst Sicherungen von ISO-Images etc. auf dem Onlinespeicher machen. Die Daten erst zu verpacken finde ich doch etwas umständlich.

Der Vorteil in meinen Augen gegenüber vom FTP-Server der Fritzbox ist, dass der Download an einem anderen Ort wesentlich schneller ist.

EDIT: Weitere Tests brachten andere Ergebnisse: Siehe hier
Gruß
Smithy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begrenzung wäre mir neu - erscheint aber logisch.
 
Herzlichen Glückwunsch DanMac zum 1000sten! :rosen:
 
DAnke! War die letzten Tage ziemlich inflationär unterwegs, damits die 1000 werden :) Gab aber keinen Ärger :)
 
Ich meine, das bei 2 GB pro Datei die Obergrenze liegt.

Du scheinst recht zu haben. Laut FAQ's stehen die 512MB drin. Ich habe immer mit einer minimal über 2 GB großen Datei getestet. Der Upload brach dann ab und die Datei wurde auf dem Smartdrive mit 0 Bytes ausgegeben. Eine Datei, knapp unter 2 GB (1,97 GB) Konnte ich jedoch erfolgreich hochladen. 2 GB sind auf alle Fälle besser als 512 MB, aber ich würde mir wünschen, dass man z. B. auch DVD-ISOs oder ähnlich große Dateien hochladen kann.

Wie du schon geschrieben hast, wenn ein Upload fehl schlägt, ist das natürlich ärgerlich. Aber bei einem Traffic von 8 TB (4TB für up und 4TB für down) ist das nicht so tragisch, wenn mal 5 GB flöten gehen... ;)


Edit:

Tarifwechsel ist jetzt abgeschlossen. Hardware auch da (7270v3). Ich habe unter vertrag.1und1.de eben geprüft, um irgendwelche faulen Eier zu finden wie Norten und Co., welche vielleicht beim Tarifwechsel dazugekommen sind. Sieht aber ganz gut aus.

Es scheint dort aber der Onlinespeicher 2x aufgeführt zu sein, deshalb vielleicht auch die 2TB. Bei stehen aber als kostenlos da. Siehe Anlage.

Update:

Auf der Rechnung wird der Onlinespeicher ebenfalls 2x aufgeführt. Jeweils kostenlos. Siehe Anhang.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • HomeNet_16000_4.jpg
    HomeNet_16000_4.jpg
    24.3 KB · Aufrufe: 53
  • HomeNet_16000_5.jpg
    HomeNet_16000_5.jpg
    12 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.