Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinde,

anhand der ersten Fotos habe ich einmal nach dem Hauptchip (TNETD7531) der 7270 Box geforscht:

"Five chips make up the UR8 family. The TNETD8430 (VDSL2) and TNETD7530 (ADSL2+) don't support voice, while the TNETD8431 (VDSL2), TNETD7531, and TNETD7501 (ADSL2+) do. TI's Telogy and PIQUA extensive VoIP software support voice operations."

Anscheinend kann die 75er Familie kein VDSL!!! Das wäre sehr schade!

Grüße

Martin
Kannst du das mal mit Quellen belegen. Ich habe bei meiner Suche dazu noch nicht mal bei Texas Instruments nähere Info gefunden... :confused: Nachtrag: Erledigt, da in entsprechendem Thread bereits beantwortet...
nur seit neustem klingelt das telefon ich nehme ab und es klingelt weiter :confused: Die 7270 hat soviel neues... und ich endecke immer mehr
Ich glaube, das es nicht so gut ist, wenn du diese Info in jedem Thread wiederholst... ;)
Nachdem ich von euch ein paar mal angesprochen wurde, hier die Daten meiner Box:

FB 7270 FW 54.04.44
S/N V451.294.00.000.959
Anschlüsse rot
Kabel rot
DSL 16000 1&1
150m vom Knoten weg. Leitung von der T-Com überprüft und top in Ordnung
(Fernmessprotokolle)...

@behoean
danke Liste wurde ergänzt und aktualisiert
...
Könnte das vielleicht mal in dem dafür vorgesehenen Thread gemacht werden? Es bringt nichts, wenn hier ein Thema kreuz und quer in mehreren Threads behandelt wird... :) . Außerdem erschwert es mir die Aktualisierung der Zusammenfassung, da der Thread unnötig aufgebläht wird... ;)
War da nicht mal was mit Geschwindigkeit reduzieren, was die Sache verbessert haben soll?
bei einigen usern soll das etwas gebracht haben...
Welches ich bezweifle... denn auch bei mir hat diese Lösung weder eine Veränderung in der Datenrate gezeigt, noch eine Lösung zum Thema Sync-Abbrüche gebracht...

Nachtrag: Eine Frage nebenbei: Kann die Box durch den Provider zum Neustart gebracht werden?

Neues Problem:

... Nur blinkt seit diesem Test die Internet sowie die Festnetz LED immer fröhlich vor sich hin. Mit MWI hat das nichts zu tun (da dieses nur auf die Info LED) reagiert. Kann jemand diesen Fehler bei Dir nachstellen? Bei mir ist er reproduzierbar. Sync geht nun ohne Probleme.
...Zu den blinkenden LED´s:

Ich habe weder eine Mailbox noch MWI konfiguriert. Weiß nicht warum das nicht geht :noidea:
das ist richtig die müsste durchgängig leuchten. ich habe das gleiche problem beider internet sowie der festnetz led die blinken auch. wenn ich einen neustart der box mache ist das problem weg. taucht aber immmer wieder auf...
Hierzu nochmal folgendes. Das ganze hat etwas mit MWI zu tun. Ich habe das bei meiner Sipgate-Nummer nochmal überprüft. Es ist gestern bei mir eine Nachricht von "knight20001" eingegangen. Die Internet-LED hat mir dies entsprechend signalisiert. Ein Abhören der Nachricht über das Webinterface hat keine Änderung gezeigt, die LED blinkte immernoch. Erst als ich die Nachricht über die Nummer 50000 direkt abgehört habe, hörte das Blinken der Internet-LED auf. Es ist also definitiv kein neues Problem sondern ein Fehler deinerseits (aus welchem Grund auch immer...). Überprüfe nochmal deine Einstellungen und höre auch mal deine Boxen ab...

@ all Eure Meinung ist gefragt! Soll dieser Thread als weitere Quelleninfo zum Thema "VDSL der Fritz!Box 7270" in der Zusammenfassung hinzugefügt werden? Oder ist es besser erst einmal abzuwarten, bis diese Meldung tatsächlich bestätigt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu nochmal folgendes. Das ganze hat etwas mit MWI zu tun. Ich habe das bei meiner Sipgate-Nummer nochmal überprüft. Es ist gestern bei mir eine Nachricht von "knight20001" eingegangen. Die Internet-LED hat mir dies entsprechend signalisiert. Ein Abhören der Nachricht über das Webinterface hat keine Änderung gezeigt, die LED blinkte immernoch. Erst als ich die Nachricht über die Nummer 50000 direkt abgehört habe, hörte das Blinken der Internet-LED auf. Es ist also definitiv kein neues Problem sondern ein Fehler deinerseits (aus welchem Grund auch immer...). Überprüfe nochmal deine Einstellungen und höre auch mal deine Boxen ab...



Nein ich habe keine Nachrichten. Und der Fehler tritt nur dann auf, wenn ich auf der 1. VOIP Leitung telefoniere und auf der 2. VOIP Leitung kommt parallel
ein Anruf rein. Dann blinken die Festnet- sowie die Internet LED´S. Das blinken hört erst dann auf, wenn ich die Box neu starte ;-)
 
Mal so...
...Um zu testen, dass alles funktioniert, habe ich mal das eine Telefon angerufen (kein Problem alle Geräte reagieren) Nun habe ich von der anderen Nummer auf die andere Nummer angerufen. Auch kein Problem die verbleibenden Geräte klingeln. Nur blinkt seit diesem Test die Internet sowie die Festnetz LED immer fröhlich vor sich hin. Mit MWI hat das nichts zu tun (da dieses nur auf die Info LED) reagiert...
und dann wieder so!
...Nein ich habe keine Nachrichten. Und der Fehler tritt nur dann auf, wenn ich auf der 1. VOIP Leitung telefoniere und auf der 2. VOIP Leitung kommt parallel ein Anruf rein. Dann blinken die Festnet- sowie die Internet LED´S. Das blinken hört erst dann auf, wenn ich die Box neu starte ;-)
Was stimmt denn jetzt nun wirklich? :confused:
 
Gedulden liebe Leute

Es nützt noch nun wirklich nichts, immer die selben Problem zu beschreiben, lösen kann Sie eh keiner.
Der Einzige, der hier langsam aus dem verfrühten Winterschlaf erwachen muss ist AVM.


@bommel
Abbrüche lassen sich durch festsetzen Zeitlich verringern. Nicht mehr und nicht weniger. Sicher geb ich dir recht, dass es keine Lösung ist, aber einer Erleichterung. Abbrüche reduzieren sich beim Festsetzen von 2 auf bis zu 6h.
Ich selbst habe jetzt ein Modem vorgehängt und hab erstmal Ruhe.
 
...fast schon "Off-Topic", aber vielleicht kann es ja doch jemand bestätigen/lassen:

Gestern aus Jobgründen ein Gespräch mit einem Telekommunikationstechniker (selbständig) geführt.
Aus bekannten Gründen o.a. Thema angeschnitten.

Folgende Aussage: "Klingt nach Firmware-Chaos. Hatte AVM in den an die Telekom gelieferten W900V ebenfalls in der Anfangsphase. Deshalb das schnelle Update auf die 901 Version. Die ersten sind an Überhitzung gestorben, wenn es nicht die Probleme mit der mangelhaften Konnektivität waren."

Also: Auslieferung 7270 wegen bevorzugter OEM-Ware an Telekom so spät?
Ähnliche Probleme?

Keine Ahnung. Wie gesagt, hatte sich gestern ergeben...
 
...Abbrüche lassen sich durch festsetzen Zeitlich verringern. Nicht mehr und nicht weniger. Sicher geb ich dir recht, dass es keine Lösung ist, aber einer Erleichterung. Abbrüche reduzieren sich beim Festsetzen von 2 auf bis zu 6h...
Und genau eben das kann ich auch bei mir nicht nachvollziehen. Es bleibt weiterhin so wie es von Anfang an war - tagsüber nahezu verschont um dann gen Abend so richtig bis zum nächsten morgen massakriert zu werden... :mrgreen:

Scheinbar bin ich hier wohl noch der einzige, der die Fritz!Box 7270 direkt am Anschluß betreibt... ;)
 
ja....

Hänge ein Modem davor, damit das Serven wieder Spaß macht. Anders gehts nicht.
Aber mal ehrlich, ich konnte einen hier sehr gut helfen durch das festsetzen. 2 WO ging gar nichts, jetzt kann er relativ "gut" serven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hänge ein Modem davor, damit das Serven wieder Spaß macht. Anders gehts nicht...
Ich habe nie gesagt, daß mir das Surfen keinen Spaß mehr macht... ;) . Die kurzzeitigen Sync-Abbrüche sind hier zu ertragen, da sie sich hauptsächlich erst abends richtig bemerkbar machen. Tagsüber, wo ich auch häufiger telefoniere, wäre das natürlich auch unerträglich. Also lassen wir die 7170 mal aussen vor und schauen weiter, wann AVM endlich erwacht und "Heureka" schreit... :mrgreen:
 
Hallo allerseits!

Also bis jetzt siehts wesentlich besser aus, als gestern abend!
Hatte keinen Syncverlust mehr, WLAN hab ich nicht in Betrieb, da ichs momentan nicht brauche.
Hab gestern Abend ein Telefongespräch über ein DECT Tel. 1 Stunde und 5 Minuten geführt, kein Abbruch, alles paletti, hoffe das bleibt so!

Eventuell ist doch m. E. die Hardwareversion bzw. die Seriennummer maßgebend für die Störungen und Aussetzer.

Hab übrigens die FB von einer Kundin im Tausch gegen FBFWlan. (Natürlich hab ich die 49,90 übernommen)

Hier noch mein Ereignisprotokoll bis heute:
20.11.07 04:50:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.164.157.226, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.55

20.11.07 04:50:46 Internetverbindung wurde getrennt.

20.11.07 04:50:44 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

19.11.07 20:29:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.164.169.22, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.55

19.11.07 20:29:44 Internetverbindung wurde getrennt.

19.11.07 18:21:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.164.134.95, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.55

19.11.07 18:21:02 Internetverbindung wurde getrennt.

19.11.07 18:21:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

19.11.07 18:20:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/871 kbit/s).

19.11.07 18:20:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.11.07 18:20:29 Internetverbindung wurde getrennt.

19.11.07 18:20:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

19.11.07 18:06:13 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

19.11.07 18:05:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.164.172.221, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.55

19.11.07 18:03:39 WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert.

19.11.07 18:03:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

19.11.07 18:03:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.11.07 18:02:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Ich werd mal die Sache beobachten, schönen Tag noch

Mfg

Der Schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
melde mich jetzt auch mal, nach tagelangen Lesen Eurer/Meiner Probleme mit der 7270.
Meine Daten:
SN: V.451.294.00.000.931 RoteBuchesen/Rote Kabel
SN: V.461.294.00.002.865 Gelbe Buchsen/Gelbe Kabel
Beide (UI) 1und1, binKB bei 1und1 und habe schon über ca. 200 FB installiert. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, bisher einige Nächte damit verbracht..
;-(
Die V.461 hängt bei mir auch direkt am DSL, auch hargesotten.
Eine 7170 als Client an der 7270, somit 2 WLANs für mein Dell zum Testen..
Hoffe habe ALLES genannt und Super-Forum hier-Respekt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 min in der Hotline...

man merkt es tut sich was.
Mein Ticket hat bereits den normalen Support verlassen und ist zur höchsten Stufe gewandert. Wir werden sehen was passiert.
 
bei welcher Hotline ??

1&1 oder AVM ?
 
...Mein Ticket hat bereits den normalen Support verlassen und ist zur höchsten Stufe gewandert...
Mein Ticket befindet sich seit dem 13.11.07 dort... Ja, es tut sich was... :rolleyes:
 
Da tut sich wirklich was!

Habe heute einen Anruf von der Hardwareabteilung 1&1 bekommen, ob sie meine Daten incl. Tel. an AVM weitergeben dürfen, weil AVM sich persönlich mit mir in Kontakt setzen möchte. Bin gespannt wie ein Flitzbogen
 
bist nicht der erste, der einen solchen Anruf bekommen hat.

wir auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.