Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt einmal, haben Eure Boxen eigentlich gelbe oder rote Netzwerkbuchsen, bzw. lag bei Eurer Box auch ein Zettel von AVM bei, dass das Netzwerkkabel (und auch die Netzwerkbuchsen) gemäß Beschreibung zwar gelb sein sollte, jedoch nun ein rotes beiliegt?...
Rote Buchsen, rotes Kabel und Info darüber war auch dabei... :)
...vielleicht meint AVM 5 DECT-Geräte und hält noch ein paar Plätze frei für die nicht funktionierende Fritz Mini :)...
Ja ist gut möglich... war auch schon mein Gedanke. Leider fehlt mir die Fritz!Mini um es zu testen. Wie sieht es bei dir aus, hat es nun mit dem Anmelden der Fritz!Mini geklappt?
...Ist tatsächlich so, aber ein Werksreset des MT-C hilft schneller.
Mmmmh... ich habe aber keine Lust dann immer wieder neu einzurichten! Ab- und Anmelden ist einfacher... :)
... Sorry, dass Du sauer bist (siehe Beitrag 364). :( Weis jetzt auch nicht genau, was Du Dir in diesem Thread vorstellst, wahrscheinlich nur kurze Rückmeldung der ersten Eindrücke? :confused: ...
:gruebel: ... wüsste jetzt nicht, das ich sauer gewesen sein sollte und schon garnicht auf dich... :)
...also ich habe an der 7270 nichts rein garnichts gemacht. weder eine 7170 vorgeschlten noch an den kabel etwas gemacht:noidea: ...
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das du plötzlich keine Sync-Abbrüche mehr hast... :confused:
...An den Rest der Tester: Habt ihr alle das 16000er DSL oder auch geringere Bandbreiten?
16000er ...
...Ebenfalls konnte ich beobachten dass die Anmeldung der Internetrufnummern ständig fehlschlägt, DNS-Fehler und PPP-Anmeldefehler beim Dienstanbieter (1&1).
Das kann ich bei mir derzeit nicht verzeichnen... Jedoch weiß ich noch, daß ich anfänglich auch Probleme mit dem Registrieren einer 1&1-Rufnummer hatte.

@ Fritzman46
Ist alles nichts neues, was du hier berichtest... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bommel,

nachdem wieder mein WLAN weg war und erst nach einem Rest der 7270 wieder da ist, kann ich auch endlich antworten.

Also, die Fritz Mini kann ich leider nicht nutzen, da ich keine Möglichkeit habe, diese in irgendeiner Form zu bedienen. Es scheint, als ob das alles der Fritz Mini Assistent macht und ich bis zur Einrichtung tatsächlich keine Möglichkeit habe, in irgendwelche Menüs zu kommen (es wird nur einen Animation dargestellt, dass nach einem WLAN gesucht wird).
Vermutlich gibt es eine besondere Tastenkombination, die ich aber nicht kenne. Ich werde die Mini dann mal bei meinem glücklichen Schwager, der die 7170 hat ausprobieren . . .

Gruß
Ceiling
 
Das bestätigt meine Vermutung... denn dieses Fritz!Mini-Profil lässt sich in der 7270 weder bearbeiten noch löschen! Es sieht wohl derzeit so aus, das die 7270 für die Fritz!Mini noch nicht freigegeben ist. :noidea:

Aber mal noch was anderes... hat einer der 7270-Besitzer denn schon mal Fritz!Box-Monitor und Fritz!Vox an der 7270 ausprobiert? Bevor ich hierzu meinen Bericht abgebe, hätte ich ganz gern mal eure Meinung dazu gehört... :)
 
Also laut AVM gibt es die 7270 offiziell erst ab Dezember. Dann müssen wir mal schauen ob die Orginale auch so rumzickt.:confused:

Hier stehts geschrieben!


hehe...genauso wies sie anfang juni, juli, august, september, oktober, november geben sollte?

also ich schätze zur cebit 2008 könnte das was werden. pünktlich zu dem termin wo avm die 8270 rausbringt

ps.: wer ironie findet darf sie behalten ;)
 
ja habe ich...

hat einer der 7270-Besitzer denn schon mal Fritz!Box-Monitor und Fritz!Vox an der 7270 ausprobiert?
Hatte ich dir unter anderem auch per pn geschrieben. Wohl nicht gelesen ?.
Also der Monitor macht nur das nötigste: Bei Anruf Nummer anzeigen und Rückwärtssuche, speichert nicht und Liste lässt sich auch nicht auslesen, wegen der Komptabilität (Firmware)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich dir unter anderem auch per pn geschrieben. Wohl nicht gelesen ?...
Doch... :) , aber warum sollen nicht auch andere User hier in dem Forum an deinen Erfahrungen teilhaben dürfen... ;) . Bisher wurde nur über das berichtet, was allgemein bekannt geworden ist. Doch die Fritz!Box 7270 hat noch mehr zu bieten, so z.B. Musikserver usw. . Warum kann dazu nicht auch mal was gesagt werden. Immerhin hast du die Chance es zu testen! Die Nicht-Besitzer die sich aber dafür interessieren, weil sie den Kauf dieser Box in Erwähnung ziehen, jedoch nicht. Also was spricht dagegen, hier mal noch mehr Info's rein zustellen, anstatt immer zu lamentieren... :)
 
@bommel
Sicher hast du recht, aber ich wollte hier nicht zu stark von diesem Thema abweichen. Auch wenn es indirekt dazu gehört, so ist es doch ein eigener Bestandteil. Das der Monitor nicht läuft ist irgendwo logisch, gab ja schon Probleme wenn man ne andere Firmware auf der 7170 hatte die zu alt oder labor war.
 
...gibt es mittlerweile auch Fotos vom Inneren der 7270?...[/url]
...das einer der stolzen 7270 besitzer mal den deckel abbekommt und das geheimnis lüftet...
Menno ... heini66... du bist sehr ungeduldig... ;) . Aber damit jetzt endlich Ruhe herrscht, die Bilder kommen. Das du sie bis jetzt noch nicht bekommen hast, liegt an meiner Tochter und ihrer Überredungskunst... :rolleyes: Aber fragt jetzt bitte nicht jede halbe Stunde danach, sie stehen spätestens morgen Abend hier im Forum...
 
@all

gibt es mittlerweile auch Fotos vom Inneren der 7270? Also Detailaufnahmen der Platine, verwendete Chipsätze und ähnliches? Gerade in Hinblick auf die angeblichen unterschiedlichen Chargen der Box sicher sehr interessant. -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153404

Ich wollte eigentlich ins Bett, kann es aber nicht lassen.

Also, hier die Bilder vom Inneren meiner beiden (unterschiedlichen) 7270ern.

Aber, schaut selbst (ich kriegte die Dateien leider auf die Schnelle nicht klein. Kann jemand evtl. die JPG direkt zur Verfügung stellen?):
 

Anhänge

  • 7270-Innenleben-im-Vergleich.TAR
    4.4 MB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet:
...läuft wenn er nicht erreichbar ist sonntag abend der sabber in ströhmen... ;)
:lach: ... recht hast du, nur leider war ich doch zu müde und habe das auf Samstag-Vormittag verschoben. Tja,
  1. Kommt es anders
  2. als man denkt.
Samstag-Morgen war Szenen-Wechsel angesagt und ich kann meiner Tochter zwar widerstehen... , wenn da nur nicht dieser süße, kleine "Dackel-Blick" wäre... :cool: . Habe Erbarmen mit einem Vater, der seiner Tochter das einfache Leben etwas versüßen möchte... :(

@ ceiling

Etwas dagegen, wenn ich die Bilder in der Zusammenfassung mit einbinde? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ceiling

die bilder sehen verschieden aus... ich denke dieses spricht für verschiedene chargen. dir vielen dank für die bilder
 
unterschiedliche Chargen sind hiermit bestätigt !!!
 
@heini
sonst hast Du keine Wünsche oder ?

Du zahlst Ihm dann auch ne neue wenn sie dabei kaputt geht. Richtig ?:-Ö;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.