Bommel_0507
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
anhand der ersten Fotos habe ich einmal nach dem Hauptchip (TNETD7531) der 7270 Box geforscht:
"Five chips make up the UR8 family. The TNETD8430 (VDSL2) and TNETD7530 (ADSL2+) don't support voice, while the TNETD8431 (VDSL2), TNETD7531, and TNETD7501 (ADSL2+) do. TI's Telogy and PIQUA extensive VoIP software support voice operations."
Anscheinend kann die 75er Familie kein VDSL!!! Das wäre sehr schade!
Grüße
Martin
Ich glaube, das es nicht so gut ist, wenn du diese Info in jedem Thread wiederholst...nur seit neustem klingelt das telefon ich nehme ab und es klingelt weiter Die 7270 hat soviel neues... und ich endecke immer mehr
Nachdem ich von euch ein paar mal angesprochen wurde, hier die Daten meiner Box:
FB 7270 FW 54.04.44
S/N V451.294.00.000.959
Anschlüsse rot
Kabel rot
DSL 16000 1&1
150m vom Knoten weg. Leitung von der T-Com überprüft und top in Ordnung
(Fernmessprotokolle)...
Könnte das vielleicht mal in dem dafür vorgesehenen Thread gemacht werden? Es bringt nichts, wenn hier ein Thema kreuz und quer in mehreren Threads behandelt wird... . Außerdem erschwert es mir die Aktualisierung der Zusammenfassung, da der Thread unnötig aufgebläht wird...@behoean
danke Liste wurde ergänzt und aktualisiert
...
War da nicht mal was mit Geschwindigkeit reduzieren, was die Sache verbessert haben soll?
Welches ich bezweifle... denn auch bei mir hat diese Lösung weder eine Veränderung in der Datenrate gezeigt, noch eine Lösung zum Thema Sync-Abbrüche gebracht...bei einigen usern soll das etwas gebracht haben...
Nachtrag: Eine Frage nebenbei: Kann die Box durch den Provider zum Neustart gebracht werden?
Neues Problem:
... Nur blinkt seit diesem Test die Internet sowie die Festnetz LED immer fröhlich vor sich hin. Mit MWI hat das nichts zu tun (da dieses nur auf die Info LED) reagiert. Kann jemand diesen Fehler bei Dir nachstellen? Bei mir ist er reproduzierbar. Sync geht nun ohne Probleme.
...Zu den blinkenden LED´s:
Ich habe weder eine Mailbox noch MWI konfiguriert. Weiß nicht warum das nicht geht :noidea:
Hierzu nochmal folgendes. Das ganze hat etwas mit MWI zu tun. Ich habe das bei meiner Sipgate-Nummer nochmal überprüft. Es ist gestern bei mir eine Nachricht von "knight20001" eingegangen. Die Internet-LED hat mir dies entsprechend signalisiert. Ein Abhören der Nachricht über das Webinterface hat keine Änderung gezeigt, die LED blinkte immernoch. Erst als ich die Nachricht über die Nummer 50000 direkt abgehört habe, hörte das Blinken der Internet-LED auf. Es ist also definitiv kein neues Problem sondern ein Fehler deinerseits (aus welchem Grund auch immer...). Überprüfe nochmal deine Einstellungen und höre auch mal deine Boxen ab...das ist richtig die müsste durchgängig leuchten. ich habe das gleiche problem beider internet sowie der festnetz led die blinken auch. wenn ich einen neustart der box mache ist das problem weg. taucht aber immmer wieder auf...
@ all Eure Meinung ist gefragt! Soll dieser Thread als weitere Quelleninfo zum Thema "VDSL der Fritz!Box 7270" in der Zusammenfassung hinzugefügt werden? Oder ist es besser erst einmal abzuwarten, bis diese Meldung tatsächlich bestätigt werden kann?
Zuletzt bearbeitet: